Segelflugzeugbau in der DDR

Diskutiere Segelflugzeugbau in der DDR im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Der Rockstuhl-Verlag hat ein 218 Seiten starkes, mit mehr als 500 Fotos und Zeichnungen ausgestattetes und im Format A4 gehaltenes Buch des Autors...
boxkite

boxkite

Astronaut
Der Rockstuhl-Verlag hat ein 218 Seiten starkes, mit mehr als 500 Fotos und Zeichnungen ausgestattetes und im Format A4 gehaltenes Buch des Autors Frank-Dieter Lemke über den Segelflugzeugbau in der DDR auf den Markt gebracht. Der Untertitel lautet Ideen und Projekte - Nachbauten und Neukonstruktionen.

Die ISBN hier noch einmal etwas deutlicher: 978-3-95966-303-8. Der Preis ist mit 49,95 € nicht gerade gering, aber für den Verlag durchaus Standard.

Wer etwas mehr zum Inhalt wissen möchte:
Inhaltsverzeichnis
Personenregister
Typenregister

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Das Buch ist echt zu empfehlen.
Hier wurde Neuland beschritten. Der Neuigkeitswert ist hoch ! Nichts abgeschriebenes aus anderer Literatur.

So muss man Bücher machen. :TOP:

gero

gero

Alien
Hat mir der Nicolaus gebracht, großartig!

Das Buch schließt eine Wissenslücke, wahrscheinlich bei vielen, die sich für die Geschichte des Segelflugzeugbaus interessieren.

gero

Thema:

Segelflugzeugbau in der DDR

Segelflugzeugbau in der DDR - Ähnliche Themen

• Außenlasten an der Antonow An-26

Außenlasten an der Antonow An-26: In verschiedenen Wiki Seiten wird über Möglichkeiten geschrieben, an der An-26 Außenlasten anzubringen. Da steht dann immer, "Bei Bedarf können...
  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Breguet Br 28T

Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Breguet Br 28T: Eigentlich wollte ich ja warten, bis die Decals da sind, um den scratch-Bau der Br 280T abzuschließen, denn für die und ihre Schwester, die...
  • Absturz einer NF-5 der Turkish Stars am 07.04.2021

Absturz einer NF-5 der Turkish Stars am 07.04.2021: Beim Demonstrationsflugzeug (Training) stürzte um 14.15 in Konyas (zentralem Bezirk Karatay) eine NF-5 ab. Der Pilot kam leider ums Leben...
  • Linclon-Bomber im Einsatz bei der Royal Falkland Island Police

Linclon-Bomber im Einsatz bei der Royal Falkland Island Police: Moien! Wie lange nutze die RFIP diese Maschine? War der Vogel bewaffnet, also 20mm Kanonen in den Drehtürmen? Waren die Besatzungsmitglieder jetzt...
  • Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" von Airfix/ Monogram

Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" von Airfix/ Monogram: Die letzten Tage konnte ich aus vielerlei Gründen schlecht schlafen, also habe ich mich mitten in der Nacht daran gemacht, mich mit diesem Thema...