Segelflugzeugbau in der DDR

Diskutiere Segelflugzeugbau in der DDR im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Der Rockstuhl-Verlag hat ein 218 Seiten starkes, mit mehr als 500 Fotos und Zeichnungen ausgestattetes und im Format A4 gehaltenes Buch des Autors...
boxkite

boxkite

Space Cadet
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
2.455
Zustimmungen
5.498
Ort
Thüringen
Der Rockstuhl-Verlag hat ein 218 Seiten starkes, mit mehr als 500 Fotos und Zeichnungen ausgestattetes und im Format A4 gehaltenes Buch des Autors Frank-Dieter Lemke über den Segelflugzeugbau in der DDR auf den Markt gebracht. Der Untertitel lautet Ideen und Projekte - Nachbauten und Neukonstruktionen.

Die ISBN hier noch einmal etwas deutlicher: 978-3-95966-303-8. Der Preis ist mit 49,95 € nicht gerade gering, aber für den Verlag durchaus Standard.

Wer etwas mehr zum Inhalt wissen möchte:
Inhaltsverzeichnis
Personenregister
Typenregister
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.530
Zustimmungen
1.094
Ort
Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
Hab ich schon seit August :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Prima Buch auch wenn etwas teuer... aber .. Spass kostet :wink2::wink2:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
11.072
Zustimmungen
5.783
Ort
Potsdam
Das Buch ist echt zu empfehlen.
Hier wurde Neuland beschritten. Der Neuigkeitswert ist hoch ! Nichts abgeschriebenes aus anderer Literatur.

So muss man Bücher machen. :TOP:
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
6.445
Zustimmungen
9.330
Ort
München
Hat mir der Nicolaus gebracht, großartig!

Das Buch schließt eine Wissenslücke, wahrscheinlich bei vielen, die sich für die Geschichte des Segelflugzeugbaus interessieren.

gero
 
Thema:

Segelflugzeugbau in der DDR

Segelflugzeugbau in der DDR - Ähnliche Themen

  • Buch: "Fliegerhorste und Einsatzhäfen der Luftwaffe" -Planskizzen 1935 - 1945 - (Motorbuch Verlag)

    Buch: "Fliegerhorste und Einsatzhäfen der Luftwaffe" -Planskizzen 1935 - 1945 - (Motorbuch Verlag): Guten Abend ! In diesem Buch von Karl Ries und Wolfgang Dierich (1. Auflage 1993: 2. 1996...?) war eine Karte der "Bodenorganisation...
  • MiG-29 polnische Sonderbemahlung Italeri 1/72

    MiG-29 polnische Sonderbemahlung Italeri 1/72: Seit etwa März beschäftige ich mich mit einigen MiG-29-Varianten. Hier die Bilder zur MiG-29 aus Polen; Bausatz ist der Italeri 1/72
  • Zufällig mit dem Auto und/oder Flugzeug auf die Farm

    Zufällig mit dem Auto und/oder Flugzeug auf die Farm: Zufälle gibt es. In diesen Tagen, wo die Sonne es besonders gut meint und uns traumhaftes Wetter beschert, stellt sich die Frage: Was tun? Die...
  • F-16 Fighting Falcon @Volkel Niederlande

    F-16 Fighting Falcon @Volkel Niederlande: Die Volkel Air Base befindet sich neben der Leeuwarden Air Base, einem der niederländischen F-16-Flugplätze. Leeuwarden befindet sich derzeit im...
  • Air Atlas Jumbo Bodenberührung der Triebwerke

    Air Atlas Jumbo Bodenberührung der Triebwerke: Ein B747 Frachter von Air Atlas hat bei der Landung in Schanghai mit drei Triebwerken die Bahn berührt. http://avherald.com/h?article=4daee036&opt=0
  • Ähnliche Themen

    Oben