Segelflugzeugbau in der DDR

Diskutiere Segelflugzeugbau in der DDR im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Der Rockstuhl-Verlag hat ein 218 Seiten starkes, mit mehr als 500 Fotos und Zeichnungen ausgestattetes und im Format A4 gehaltenes Buch des Autors...
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
2.558
Zustimmungen
6.033
Ort
Thüringen
Der Rockstuhl-Verlag hat ein 218 Seiten starkes, mit mehr als 500 Fotos und Zeichnungen ausgestattetes und im Format A4 gehaltenes Buch des Autors Frank-Dieter Lemke über den Segelflugzeugbau in der DDR auf den Markt gebracht. Der Untertitel lautet Ideen und Projekte - Nachbauten und Neukonstruktionen.

Die ISBN hier noch einmal etwas deutlicher: 978-3-95966-303-8. Der Preis ist mit 49,95 € nicht gerade gering, aber für den Verlag durchaus Standard.

Wer etwas mehr zum Inhalt wissen möchte:
Inhaltsverzeichnis
Personenregister
Typenregister
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
11.832
Zustimmungen
6.787
Ort
Potsdam
Das Buch ist echt zu empfehlen.
Hier wurde Neuland beschritten. Der Neuigkeitswert ist hoch ! Nichts abgeschriebenes aus anderer Literatur.

So muss man Bücher machen. :TOP:
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
6.797
Zustimmungen
11.380
Ort
München
Hat mir der Nicolaus gebracht, großartig!

Das Buch schließt eine Wissenslücke, wahrscheinlich bei vielen, die sich für die Geschichte des Segelflugzeugbaus interessieren.

gero
 
Thema:

Segelflugzeugbau in der DDR

Segelflugzeugbau in der DDR - Ähnliche Themen

  • Außenlasten an der Antonow An-26

    Außenlasten an der Antonow An-26: In verschiedenen Wiki Seiten wird über Möglichkeiten geschrieben, an der An-26 Außenlasten anzubringen. Da steht dann immer, "Bei Bedarf können...
  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Breguet Br 28T

    Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Breguet Br 28T: Eigentlich wollte ich ja warten, bis die Decals da sind, um den scratch-Bau der Br 280T abzuschließen, denn für die und ihre Schwester, die...
  • Absturz einer NF-5 der Turkish Stars am 07.04.2021

    Absturz einer NF-5 der Turkish Stars am 07.04.2021: Beim Demonstrationsflugzeug (Training) stürzte um 14.15 in Konyas (zentralem Bezirk Karatay) eine NF-5 ab. Der Pilot kam leider ums Leben...
  • Linclon-Bomber im Einsatz bei der Royal Falkland Island Police

    Linclon-Bomber im Einsatz bei der Royal Falkland Island Police: Moien! Wie lange nutze die RFIP diese Maschine? War der Vogel bewaffnet, also 20mm Kanonen in den Drehtürmen? Waren die Besatzungsmitglieder jetzt...
  • Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" von Airfix/ Monogram

    Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" von Airfix/ Monogram: Die letzten Tage konnte ich aus vielerlei Gründen schlecht schlafen, also habe ich mich mitten in der Nacht daran gemacht, mich mit diesem Thema...
  • Ähnliche Themen

    Oben