MiG-Admirer
Alien
Schon lange hatte ich die Absicht, auch den Segelfug im Modell zu dokumentieren, zumal ich in meiner Lehr- und Studienzeit damit konfrontiert war.
Irgendwann dann gab es diese Segelflugzeugmodelle auf dem Markt und dann auch noch in meinem Maßstab (1/72).
Zu DDR-Zeiten hatte ich noch die „Blanik“ von SMER in 1/48 zu liegen. Aber es blieb ein Einzelstück.
Meine Segelflugzeit begann mit dem „Lehrmeister“ und endete mit der A-Prüfung auf dem Baby IIB. Das weitere „Fliegerleben“ wurde mit der FKM beendet, da ich für die Militärfliegerei keine Zulassung bekam. Damit hatte sich dann auch die zielgerichtete Ausbildung und Tätigkeit auf einem GST-Flugplatz erledigt, was mich zwar schmerzte aber leider unabänderlich war. Soweit zu diesem Abschnitt.
Irgendwann dann gab es diese Segelflugzeugmodelle auf dem Markt und dann auch noch in meinem Maßstab (1/72).
Zu DDR-Zeiten hatte ich noch die „Blanik“ von SMER in 1/48 zu liegen. Aber es blieb ein Einzelstück.
Meine Segelflugzeit begann mit dem „Lehrmeister“ und endete mit der A-Prüfung auf dem Baby IIB. Das weitere „Fliegerleben“ wurde mit der FKM beendet, da ich für die Militärfliegerei keine Zulassung bekam. Damit hatte sich dann auch die zielgerichtete Ausbildung und Tätigkeit auf einem GST-Flugplatz erledigt, was mich zwar schmerzte aber leider unabänderlich war. Soweit zu diesem Abschnitt.