Selbstgemachte Blechflugzeuge

Diskutiere Selbstgemachte Blechflugzeuge im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ok überprüfe ich!
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Ich anerkenne die Leistung deiner selbstgemachten Blechflugzeuge, doch der Reiz wäre eben diese Kreationen als Blechflugzeuge zu belassen, der Sinn darin liegt doch einzig an der Form eines Typs aus Blech!? Eine Bemalung sollte doch eher an perfekten Modellen aus Kunststoff vorbehalten sein....? Lasse deine blechernen und kreativen Kunstwerke in ihrem Element erstrahlen.......:thumbsup: (Ist nur meine persönliche Meinung!)
 
Zuletzt bearbeitet:
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.057
Zustimmungen
4.847
Ort
Gräfenberg
Ich anerkenne die Leistung deiner selbstgemachten Blechflugzeuge, doch der Reiz wäre eben diese Kreationen als Blechflugzeuge zu belassen, der Sinn darin liegt doch einzig an der Form eines Typs aus Blech!? Eine Bemalung sollte doch eher an perfekten Modellen aus Kunststoff vorbehalten sein....? Lasse deine blechernen und kreativen Kunstwerke in ihrem Element erstrahlen.......:thumbsup: (Ist nur meine persönliche Meinung!)
Verstehe, aber das sind Bestellungen mit der Lackierung.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
sehr schön geworden !
'Hut ab' vor Deiner Leistung! :TOP:

Gruss Uwe
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Ich kann mich nur anschließen. Meinen höchsten RESPEKT vor so einem Talent! Ich könnte sowas nicht.
Ich gebe zu, ich würde sie auch unlackiert lassen; das passt einfach viel besser. Aber wie du schon sagtest, Kunde ist König.
Aber auch am lackierten Model sieht der auf neudeutsch "used-metal"-look großartig aus.
 
jeanpierre

jeanpierre

Kunstflieger
Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
44
Zustimmungen
43
Ort
Nürnberg
Liebe Mitflieger,

ich verstehe diejenigen die sagen lass die Modelle als Blechmodelle. Doch für mich, der ich im Nutzfahrzeugbereich mehr in 1:50 zuhause bin und hier baue, ist es selbstverständlich die Modelle nicht einfach nur in MS oder Kunststoff zu bauen und zu präsentieren. Das kann man mit einzelnen Modellen machen. Und das ist auch interessant, einzelne Modelle so zu präsentieren. Für mich aber ist es selbstverständlich dann dem Modell auch die Lackierung meines gewählten Vorbildes zu geben. Es soll nämlich dem Vorbild entsprechen.

Herzlichst Jeanpierre
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.057
Zustimmungen
4.847
Ort
Gräfenberg
Technisch gesehen haben die Leute ja recht, wenn man das Modell blank lässt.
Aber historisch gesehen kann ich auch die Leute verstehen die eine Lackierung haben wollen.
 
Thema:

Selbstgemachte Blechflugzeuge

Selbstgemachte Blechflugzeuge - Ähnliche Themen

  • Meine selbstgemachte AN-2 1:32

    Meine selbstgemachte AN-2 1:32: Ein Modell von mir möche ich euch vorstellen, es ist ein Spielzeugmodell. Ich habe es Persönlich für meinen Sohn 4 Jahre gebaut das Flugzeug vom...
  • Selbstgemachte DC-9 1:72

    Selbstgemachte DC-9 1:72: Hi Leute ich wollte mal wieder ein Modell Postern welches ich selber gemacht habe. Diesmal aus Vollmaterial Alu
  • Selbstgemachtes Lock-On Video

    Selbstgemachtes Lock-On Video: Grerade den 1 Teil hoch geladen http://www.youtube.com/watch?v=l9raukxbUtg
  • Ähnliche Themen

    • Meine selbstgemachte AN-2 1:32

      Meine selbstgemachte AN-2 1:32: Ein Modell von mir möche ich euch vorstellen, es ist ein Spielzeugmodell. Ich habe es Persönlich für meinen Sohn 4 Jahre gebaut das Flugzeug vom...
    • Selbstgemachte DC-9 1:72

      Selbstgemachte DC-9 1:72: Hi Leute ich wollte mal wieder ein Modell Postern welches ich selber gemacht habe. Diesmal aus Vollmaterial Alu
    • Selbstgemachtes Lock-On Video

      Selbstgemachtes Lock-On Video: Grerade den 1 Teil hoch geladen http://www.youtube.com/watch?v=l9raukxbUtg

    Sucheingaben

    BLECHFLUGZEUGE

    ,

    ultraleichtflugzeug selbstbau

    Oben