Selbstgemachte DC-9 1:72

Diskutiere Selbstgemachte DC-9 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi Leute ich wollte mal wieder ein Modell Postern welches ich selber gemacht habe. Diesmal aus Vollmaterial Alu

Moderatoren: AE
  1. An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    1.768
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
    Hi Leute ich wollte mal wieder ein Modell Postern welches ich selber gemacht habe. Diesmal aus Vollmaterial Alu
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    1.768
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
    und noch ein Bild
     

    Anhänge:

  4. An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    1.768
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
    Was meint Ihr dazu?
     

    Anhänge:

  5. An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    1.768
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
    Ich habe dies Flugzeug Hochglanz poliert
     

    Anhänge:

  6. An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    1.768
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
    leider ist die Qualität der Bilder nicht so gut geworden
     

    Anhänge:

  7. An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    1.768
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
    Das war es vor erst mal.:)
     
  8. #7 Bergfalke, 01.03.2010
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
    Das ist ja geil! Alles selbst gemacht... Super! Ich liebe blankpolierte Flieger.
    Wie hast Du die Fenster hinbekommen, sind die aufgemalt? Oder geätzt?
    Sieht auf jeden Fall echt super aus, Deine DC-9. Und war bestimmt ein Haufen Arbeit. Erzähl doch noch ein bißchen was zu Deiner Arbeitstechnik, und wie das "Rohmaterial" vor Baubeginn ausgesehen hat.
     
  9. #8 Augsburg Eagle, 01.03.2010
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.782
    Zustimmungen:
    38.131
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Das würde mich auch interessieren.:) Schliesslich ist Alu ein Material, das eigentlich keinen Fehler verzeiht beim Bearbeiten.:D

    Bitte mehr darüber!!

    Gruss aus MUC
     
  10. #9 MontBlancFlyer, 01.03.2010
    MontBlancFlyer

    MontBlancFlyer Sportflieger

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Journalist/Pilot
    Ort:
    Bonn
    Klasse Arbeit! Die Oberfläche sieht ja aus, als wäre der Vogel gerade bei American Airlines in Dienst gestellt worden. Hast Du den Rumpf gedreht oder per CNC-Maschine gefräst? Darf ich fragen, welches MTOW das Modell jetzt auf die Waage bringt?
     
  11. An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    1.768
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
    Nun zur der Geschichte, es war vor elf Jahren als ich in einer Schule die möglichkeit bekommen habe dieses Flugzeug zu fertigen .
    es war in der Berufsschule Halle West.f im Metall Bereich.
    Als ich zu meinem Lehrer enes Tages kamm, fragte ich ob es möglich wäre Modellflugzeuge zu bauen, Ja sagte er und gab oder bestellte auch material dafür.(sowas passiert nicht in allen Schulen). Mein erstes Flugzeug war die IL-96-300 welches ich aber nicht mehr habe, sondern verschenkt habe desshalb kann ich dises Flugzeug euch nicht vorführen,war übrigens auch aus Alu und die Triebweke aus Messing sah wiklich gut aus.
    Nach dem ersten Flugzeug entschied ich mich spontan für die DC-9 zu bauen
    ich wollte es sogar mit ein und ausfahrendem Fahrwerk ausstatten.dafür fehlte mir die Zeit. Jedoch schaffte ich die seitlichen Fenster mit Universal fräsmaschine zu fräsen und die forderen Fenster mit Handfräsmaschine zu fräsen (die Türen auch ) Der Rumpf ist eigentlich Rohmaterial ,nur hinten und vorne wurde mit hand gearbeitet nähmlich gefeilt.
    die Fenster und Türen sind mit Kunststoff gefüllt was nach dem Auftragen und Austroknen grundlich geschliffen und poliert wurde ,ich hoffe euch gefällt das Flugzeug wenn Ihr noch fragen habt dann fragt ruhig nach. Ich bin jetzt 28 Jahre alt. Gewicht mäßig ist das Flugzeug ca 6-8 KG ich habe es noch nicht gemessen.
     
  12. An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    1.768
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
    und noch ein Bild zum Heck beim Umzug sind bei mir die Höhenrider verlohren gegangen deshalb aus starken Karton
     

    Anhänge:

    pok gefällt das.
  13. An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    1.768
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
    mittlerweile bin ich an einer Tu-160 Blakjak beschäftigt:p
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    587
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    Ungaublich von Hand gefeilt, nicht nur das Model an sich, sondern die Arbeitsweise sind beeindruckend. Was bist Du von Beruf ? Werkzeugmacher ?
    Wenn Du Dich mal irgendwo bewirbst, wuerde das Bild in die Unterlagen einfuegen oder sogar mitnehmen.
    Echt Klasse
     
  16. An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    1.768
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
    Meinst du das würde was nutzen ? übrigens ich bin von Beruf CNC-Fachkraft.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Selbstgemachte DC-9 1:72

Die Seite wird geladen...

Selbstgemachte DC-9 1:72 - Ähnliche Themen

  1. Selbstgemachte Blechflugzeuge

    Selbstgemachte Blechflugzeuge: Hi Leute ich habe mich entschieden euch eine Art von Modellbau vorzustellen die ich mittlerweile dieses Jahr selber angefangen habe, Ich werde...
  2. Meine selbstgemachte AN-2 1:32

    Meine selbstgemachte AN-2 1:32: Ein Modell von mir möche ich euch vorstellen, es ist ein Spielzeugmodell. Ich habe es Persönlich für meinen Sohn 4 Jahre gebaut das Flugzeug vom...
  3. Selbstgemachtes Lock-On Video

    Selbstgemachtes Lock-On Video: Grerade den 1 Teil hoch geladen http://www.youtube.com/watch?v=l9raukxbUtg
  4. Douglas DC-9 Bilder

    Douglas DC-9 Bilder: Ich fange einfach mal an :wink: Iberia EC-BQU Ende der 70er in FRA [ATTACH] JAT YU-AHL, selbe Stelle, selbe Zeit [ATTACH]
  5. DC-9-32 Fly UN

    DC-9-32 Fly UN: Hier zeige ich das Modell einer DC-9-32, die für die UN fliegt. Der Bausatz stammt von Fly und ist identisch mit dem von AZ model. Die Maschine...