selbstgeschossene Air to Air Bilder

Diskutiere selbstgeschossene Air to Air Bilder im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Auch hier in der Foka: Armin
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
1.234
Zustimmungen
9.270
Ort
Wallisellen CH
BLUE WINGS 2020

Mehr wie immer in der aktuellen FLUG REVUE 11/2020 oder der COMBAT AIRCRAFT 11/2020 (oder KOKU-FAN 12/2020, aber die ist noch nicht erschienen).

Herr Doktor, darf man fragen was für ein Zeitaufwand Du in der Aufbereitung dieses Bildes geopfert hast?

Ein richtiger AirPorn! Der Fotostyle und die Entwicklung des Fotos ist genau meine Welt :)
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
3.792
Zustimmungen
3.507
Ort
Laage
Also ich bin immer davon ausgegangen, dass es immer so fotografiert wurde und das das keine Fotomontagen sind. Das Foto ist vermutlich mit Teleobjektiv aufgenommen und der Eurofighter ist nur viel weiter weg. Oder irre ich mich?
 
MiGCap

MiGCap

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.210
Zustimmungen
14.013
Ort
Nordfriesland
Ich mache nie Fotomontagen, warum auch? Ich briefe die Formationen vorher, korrigiere die Abstände in der Luft und lasse so die Motive "erfliegen".

In diesem Falle wenig Nacharbeit. Crop wählen, etwas aufhellen und mehr Kontrast wegen des Schietwetters. Solider Overcast, wir waren zwischen zwei cloud layers.

1/1000 sec - f/10 - 47 mm

In diesem Falle hätte ich aber tatsächlich auf 60 mm Brennweite gehen können. Nachdem bei den vorhergehenden Set-ups beide Jets immer recht flott die Grenzen des Suchers verlassen hatten, wollte ich beim letzten Set-up auf Nummer sicher gehen und habe (zu) viel Platz gelassen. Nur dass es dieses Mal perfekt klappte mit dem Manövern. Na ja, hinterher ist man immer schlauer. Andererseits war aber so auch die Schärfentiefe auf beiden Fliegern sichergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
1.234
Zustimmungen
9.270
Ort
Wallisellen CH
Vielen Dank!
Nur um hier kein Missverständniss zurück zulassen, die Frage zielte nicht auf Fotomontage, dies war mir klar, sondern wie netterweise mitgeteilt die Nachbearbeitung und das Setup. Mit dem Vergleichsbild zeigt es nochmals eindrücklich das es super passte. Danke!
 
Thema:

selbstgeschossene Air to Air Bilder

selbstgeschossene Air to Air Bilder - Ähnliche Themen

  • Zivilist Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Air Couzinet als Scratchbau im Maßstab 1:72

    Zivilist Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Air Couzinet als Scratchbau im Maßstab 1:72: Die tragischen Figuren sind doch immer die, die auch am meisten faszinieren. Renè Couzinet war der Prototyp des genialen Pechvogels. Wer seine...
  • U.S. Navy F/A-18E nahe Naval Air Weapons Station China Lake, CA/USA abgestürzt

    U.S. Navy F/A-18E nahe Naval Air Weapons Station China Lake, CA/USA abgestürzt: Gestern am 20.10. ist eine U.S. Navy F/A-18E in der Nähe der Naval Air Weapons Station China Lake, CA/USA abgestürzt. Der Pilot konnte sich...
  • Airbus Future Jet Trainer (AFJT)

    Airbus Future Jet Trainer (AFJT): Airbus Spanien hat am 16. Oktober ihren Vorschlag für den neuen Fortgeschrittenentrainer für die Spanische Luftwaffe vorgestellt. Airbus proposes...
  • Airbus A330-243MRTT Multinational Fleet T-054 touch and go at Eindhoven Airport

    Airbus A330-243MRTT Multinational Fleet T-054 touch and go at Eindhoven Airport:
  • Airshow Breitscheid 2021

    Airshow Breitscheid 2021: Die Airshow Breitscheid soll am 21. 22.8 stattfinden. Heute Mittag gab es schonmal ein paar Teilnehmer und das im Oktober :-) Fanjet600 Boeing...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    air to air

    ,

    selbstgeschossene

    ,

    air to air bilder

    ,
    hubschrauber air to air Aufnahmen
    , peter greve flugrevue, tlwg 51 language:de
    Oben