selbstgeschossene Air to Air Bilder

Diskutiere selbstgeschossene Air to Air Bilder im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Auch hier in der Foka: Armin
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
1.243
Zustimmungen
9.299
Ort
Wallisellen CH
BLUE WINGS 2020

Mehr wie immer in der aktuellen FLUG REVUE 11/2020 oder der COMBAT AIRCRAFT 11/2020 (oder KOKU-FAN 12/2020, aber die ist noch nicht erschienen).

Herr Doktor, darf man fragen was für ein Zeitaufwand Du in der Aufbereitung dieses Bildes geopfert hast?

Ein richtiger AirPorn! Der Fotostyle und die Entwicklung des Fotos ist genau meine Welt :)
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
3.800
Zustimmungen
3.513
Ort
Laage
Also ich bin immer davon ausgegangen, dass es immer so fotografiert wurde und das das keine Fotomontagen sind. Das Foto ist vermutlich mit Teleobjektiv aufgenommen und der Eurofighter ist nur viel weiter weg. Oder irre ich mich?
 
MiGCap

MiGCap

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
14.341
Ort
Nordfriesland
Ich mache nie Fotomontagen, warum auch? Ich briefe die Formationen vorher, korrigiere die Abstände in der Luft und lasse so die Motive "erfliegen".

In diesem Falle wenig Nacharbeit. Crop wählen, etwas aufhellen und mehr Kontrast wegen des Schietwetters. Solider Overcast, wir waren zwischen zwei cloud layers.

1/1000 sec - f/10 - 47 mm

In diesem Falle hätte ich aber tatsächlich auf 60 mm Brennweite gehen können. Nachdem bei den vorhergehenden Set-ups beide Jets immer recht flott die Grenzen des Suchers verlassen hatten, wollte ich beim letzten Set-up auf Nummer sicher gehen und habe (zu) viel Platz gelassen. Nur dass es dieses Mal perfekt klappte mit dem Manövern. Na ja, hinterher ist man immer schlauer. Andererseits war aber so auch die Schärfentiefe auf beiden Fliegern sichergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
1.243
Zustimmungen
9.299
Ort
Wallisellen CH
Vielen Dank!
Nur um hier kein Missverständniss zurück zulassen, die Frage zielte nicht auf Fotomontage, dies war mir klar, sondern wie netterweise mitgeteilt die Nachbearbeitung und das Setup. Mit dem Vergleichsbild zeigt es nochmals eindrücklich das es super passte. Danke!
 
Thema:

selbstgeschossene Air to Air Bilder

selbstgeschossene Air to Air Bilder - Ähnliche Themen

  • WB2020BB Ar-196 A-3 Airfix

    WB2020BB Ar-196 A-3 Airfix: Einmal in Fahrt gekommen mit der Bv-138 und der He-115 wollte ich nun auch meine Ar-196 von Airfix, die sicher mehr als 40 Jahre alt ist etwas...
  • Serie "Abenteuer Airport" von 1990

    Serie "Abenteuer Airport" von 1990: zur Zeit laufen 3 folgen von " Abenteuer Airport" auf : ONE.
  • 15.11.2020 SouthernAir B777, Stall(-Warnung) nach dem Start in New York JFK

    15.11.2020 SouthernAir B777, Stall(-Warnung) nach dem Start in New York JFK: Ungewöhnlicher Vorfall: eine SouthernAir Boeing 777 ist in New York auf dem Weg nach Süd Korea gestartet. Kurz nach dem Wechsel von der Tower- auf...
  • Rada Airlines

    Rada Airlines: Rada Airlines bekommt eine zweite Il-62. Sie soll die REG EW-505TR bekommen. Quelle: FLUG REVUE.
  • Dassault Rafale Special Compilation arrivals and departures Armée de l'Air

    Dassault Rafale Special Compilation arrivals and departures Armée de l'Air:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    air to air

    ,

    selbstgeschossene

    ,

    air to air bilder

    ,
    hubschrauber air to air Aufnahmen
    , peter greve flugrevue, tlwg 51 language:de
    Oben