Seltene Bilder - USS Ronald Reagan als Nukleargetriebene Autofähre unterwegs

Diskutiere Seltene Bilder - USS Ronald Reagan als Nukleargetriebene Autofähre unterwegs im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Als die US Navy den Flugzeugträger U.S.S. Ronald Reagan CVN-76 von Bremerton nach San Diego umstationierte hieß es auch für zahlreiche...

Moderatoren: AE
  1. #1 Kilgore, 15.03.2018
    Kilgore

Kilgore Alien

Als die US Navy den Flugzeugträger U.S.S. Ronald Reagan CVN-76 von Bremerton nach San Diego umstationierte hieß es auch für zahlreiche Mannschaftsmitglieder des Trägers umziehen. Andere wollten einfach nur ihr Auto am neuen Hafen vor Ort haben....
    Die Navy ermöglichte dazu einen recht unbürokratischen Weg um den fahrbaren Untersatz der Besatzungsmitglieder nach San Diego zu schaffen.

Die U.S.S. Ronald Reagan nahm die ganzen Autos einfach mit die Westküste hinunter. Solche Bilder dürften eher selten sein...

http://www.wearethemighty.com/milit...l-its-crews-vehicles-on-the-uss-ronald-reagan

gannet und Harry Hirsch gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 Chopper80, 16.03.2018
    Chopper80

Chopper80 Astronaut

gannet gefällt das.
  4. #3 Michael aus G., 16.03.2018
    Michael aus G.

Michael aus G. Space Cadet

leider zu weit wech von einem richtigen Flugplatz
    Können wir ne Menge von lernen. Solche Fürsorge für die eigenen Leute wäre bei der Bw heute undenkbar. Wo kämen wir dahin... :wink2:

gannet gefällt das.
  5. ChiNO

ChiNO Flieger-Ass

Beruf:
    ...
    Das macht die Navy schon seit Jahrzehnten. Bei dienstlich notwendigen Umzügen müsste sie nämlich alle anfallenden Kosten tragen. Und da sich der Träger prima als Autotransporter eignet, spart die Navy so nebenbei noch 1000de Dollar. Ist also nicht nur eine Gefälligkeit den eigenen Leuten gegenüber.

6. Hagewi

Hagewi Space Cadet

Beruf:
    ÖD
    Ich glaube, dass in einem der Flugzeugträgerbücher von Stefan Terzibaschitsch auch Bilder aus älteren Zeiten (60-er) zu sehen sind.

7. #6 tailhook, 19.03.2018
    tailhook

tailhook Flieger-Ass

Beruf:
    ökonom
    Die Autos werden z.B. auch auf dem Weg zu einer Werftliegezeit wie RCOH mitgenommen, da ein Teil der Besatzung auch bei der Werftüberholung mit beteiligt ist und quasi an Bord bleibt.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Seltene Bilder - USS Ronald Reagan als Nukleargetriebene Autofähre unterwegs

Die Seite wird geladen...

Seltene Bilder - USS Ronald Reagan als Nukleargetriebene Autofähre unterwegs - Ähnliche Themen

1. Dittmar HD-153 Motor-Möwe - ein ganz seltener Vogel

Dittmar HD-153 Motor-Möwe - ein ganz seltener Vogel: Hallo Allerseits, Ich befasse mich schon länger mit der Motor-Möwe von Heini Dittmar siehe...
  2. Verkauf von zum Teim seltenen Bausätzen

Verkauf von zum Teim seltenen Bausätzen: Ich verkaufe einen Teil meiner Sammlung siehe hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100009976694024
  3. Seltener Kondensstreifen-Schatten

Seltener Kondensstreifen-Schatten: Es ist kein schönes Bild. Aber ich habe sowas bisher noch nicht gesehen. Eben, um 19:56 Uhr ist ein Flieger, aus Richtung Hannover ---> Berlin, in...
  4. Schöne und seltene Maschine

Schöne und seltene Maschine: Verkehrslandeplatz Düren bei Saarlouis im Saarlouis: Typ der Maschine kenne ich nicht, Konstrukteur sei bei Siai Marchetti gewesen (?). Wer...
  5. seltene He-51 C-1

seltene He-51 C-1: Wer kann mir mit Zeichnung/Bilder helfen ,wo sich die Bombenaufhängungen an der He-51 C befinden . Sie konnte 4x 50 kg oder 6x 10 kg mitführen ....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden