Seltene Bilder - USS Ronald Reagan als Nukleargetriebene Autofähre unterwegs

Diskutiere Seltene Bilder - USS Ronald Reagan als Nukleargetriebene Autofähre unterwegs im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Als die US Navy den Flugzeugträger U.S.S. Ronald Reagan CVN-76 von Bremerton nach San Diego umstationierte hieß es auch für zahlreiche...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Als die US Navy den Flugzeugträger U.S.S. Ronald Reagan CVN-76 von Bremerton nach San Diego umstationierte hieß es auch für zahlreiche Mannschaftsmitglieder des Trägers umziehen. Andere wollten einfach nur ihr Auto am neuen Hafen vor Ort haben....
Die Navy ermöglichte dazu einen recht unbürokratischen Weg um den fahrbaren Untersatz der Besatzungsmitglieder nach San Diego zu schaffen.

Die U.S.S. Ronald Reagan nahm die ganzen Autos einfach mit die Westküste hinunter. Solche Bilder dürften eher selten sein...

http://www.wearethemighty.com/military-life/see-the-navy-haul-its-crews-vehicles-on-the-uss-ronald-reagan
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Können wir ne Menge von lernen. Solche Fürsorge für die eigenen Leute wäre bei der Bw heute undenkbar. Wo kämen wir dahin... :wink2:
 

ChiNO

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
303
Zustimmungen
969
Ort
...
Das macht die Navy schon seit Jahrzehnten. Bei dienstlich notwendigen Umzügen müsste sie nämlich alle anfallenden Kosten tragen. Und da sich der Träger prima als Autotransporter eignet, spart die Navy so nebenbei noch 1000de Dollar. Ist also nicht nur eine Gefälligkeit den eigenen Leuten gegenüber.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.491
Ich glaube, dass in einem der Flugzeugträgerbücher von Stefan Terzibaschitsch auch Bilder aus älteren Zeiten (60-er) zu sehen sind.
 
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
1.977
Ort
Allgäu
Die Autos werden z.B. auch auf dem Weg zu einer Werftliegezeit wie RCOH mitgenommen, da ein Teil der Besatzung auch bei der Werftüberholung mit beteiligt ist und quasi an Bord bleibt.
 
Thema:

Seltene Bilder - USS Ronald Reagan als Nukleargetriebene Autofähre unterwegs

Seltene Bilder - USS Ronald Reagan als Nukleargetriebene Autofähre unterwegs - Ähnliche Themen

  • Diorama für einen seltenen Vogel der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Willoughby Delta 8 von Master X in 72

    Diorama für einen seltenen Vogel der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Willoughby Delta 8 von Master X in 72: Wie soll man so ein eigenartiges Luftfahrtzeug treffend darstellen? Die üblichen Szenen - vor dem oder im Hangar, beim Tanken etc. - sind da nicht...
  • Seltene Vögel aus den Goldenen Jahren der zivilen Luftfahrt - Charpentier C1 in 1:72 aus dem Kit von Stéphan Guerrero

    Seltene Vögel aus den Goldenen Jahren der zivilen Luftfahrt - Charpentier C1 in 1:72 aus dem Kit von Stéphan Guerrero: Charpentier - kennt Ihr nicht? Kein Wunder. Der Mann war wohl in der Luftfahrtindustrie der 30iger in Frankreich eine bekannte Größe, sein...
  • Seltene Vögel aus den Goldenen Jahren der zivilen Luftfahrt - Willoughby Delta 8 in 1:72 aus dem Kit von Master X

    Seltene Vögel aus den Goldenen Jahren der zivilen Luftfahrt - Willoughby Delta 8 in 1:72 aus dem Kit von Master X: Was mich immer fasziniert sind die meistens mit tragischem Schicksal verbundenen Projekte, die sich mit unkonventionellen Gedanken verbinden...
  • Dittmar HD-153 Motor-Möwe - ein ganz seltener Vogel

    Dittmar HD-153 Motor-Möwe - ein ganz seltener Vogel: Hallo Allerseits, Ich befasse mich schon länger mit der Motor-Möwe von Heini Dittmar siehe...
  • Verkauf von zum Teim seltenen Bausätzen

    Verkauf von zum Teim seltenen Bausätzen: Ich verkaufe einen Teil meiner Sammlung siehe hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100009976694024
  • Ähnliche Themen

    Oben