Seltener Kondensstreifen-Schatten

Diskutiere Seltener Kondensstreifen-Schatten im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Es ist kein schönes Bild. Aber ich habe sowas bisher noch nicht gesehen. Eben, um 19:56 Uhr ist ein Flieger, aus Richtung Hannover ---> Berlin, in...

dreilinger

Sportflieger
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Ort
Brandenburg
Es ist kein schönes Bild. Aber ich habe sowas bisher noch nicht gesehen. Eben, um 19:56 Uhr ist ein Flieger, aus Richtung Hannover ---> Berlin, in seinen eigenen Kondensstreifenschatten geflogen.

Jedenfalls kann ich mir dieses Phänomen nicht anders erklären als dass die Sonne exakt im Flugvektor stand. Es sah cool aus, wie der Flieger auf seine selbst "projektierte Flugstraße" geflogen ist.
 
Anhang anzeigen
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.299
Zustimmungen
30.591
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Diese erscheinung kann man öfters beobachten,es kommt auf die "Wolken" drauf an.Diese milchigen Wolken lassen ua. einen Sonnenhalo erscheinen oder auch irisierende Kondenstreifen.
Also,Flughöhe,Wolkenbild und Sonnenstand muß stimmen.
Super Bild von dir und sehr gut gesehen :TOP:
Ich hab auch noch ein paar beispiele :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.299
Zustimmungen
30.591
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Irisierende Kondensstreifen,aufgrund Luftfeuchtigkeit und milchige Wolken
 
Anhang anzeigen

dreilinger

Sportflieger
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Ort
Brandenburg
Die bunten gefallen mir.

Aber bei mir ist es doch anders. Der Schatten ist nicht auf der Ebene versetzt, sondern direkt im Flugvector voraus. Das geht nur wenn die Sonne exakt im Rücken des Fliegers ist. Das sah nicht besonders schön aus, sondern nur ungewöhnlich. Dieser Hell-Dunkel-Strich.
Und das hielt auch nicht lange an, weil die Sonne sich ja weiter bewegt hat und somit Sonnenstrahlrichtung und Flugrichtung nicht mehr im gleichen Winkel waren.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.299
Zustimmungen
30.591
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Die bunten gefallen mir.

Aber bei mir ist es doch anders. Der Schatten ist nicht auf der Ebene versetzt, sondern direkt im Flugvector voraus. Das geht nur wenn die Sonne exakt im Rücken des Fliegers ist. Das sah nicht besonders schön aus, sondern nur ungewöhnlich. Dieser Hell-Dunkel-Strich.
Und das hielt auch nicht lange an, weil die Sonne sich ja weiter bewegt hat und somit Sonnenstrahlrichtung und Flugrichtung nicht mehr im gleichen Winkel waren.
Richtig,in deinem fall war die Sonne direkt hinter dem Flieger :TOP:

Schau mal hier ...klick....da sind abunzu auch solche Bilder drinn ua. auch die die ich hier nochmal gepostet habe :)


Viele Grüße
 
Thema:

Seltener Kondensstreifen-Schatten

Seltener Kondensstreifen-Schatten - Ähnliche Themen

  • Dittmar HD-153 Motor-Möwe - ein ganz seltener Vogel

    Dittmar HD-153 Motor-Möwe - ein ganz seltener Vogel: Hallo Allerseits, Ich befasse mich schon länger mit der Motor-Möwe von Heini Dittmar siehe...
  • Kondensstreifen erhitzen die Erde

    Kondensstreifen erhitzen die Erde: Forscher meinen, dass Gegenden, in denen Kondensstreifen entstehen, umflogen werden sollen...
  • Vertikale Rauch/Kondensstreifen in der Nähe von oberirdischen A-Waffen Tests

    Vertikale Rauch/Kondensstreifen in der Nähe von oberirdischen A-Waffen Tests: Bei zahlreichen Fotos und filmaufnahmen von oberirdischen Atomwaffentests der USA kann man in etwas Abstand vom Detonationspunkt vertikale...
  • Frage zu Kondensstreifen

    Frage zu Kondensstreifen: Ich habe heute einen doppelten Kondensstreifen beobachtet, der etwas seltsam aussah. Dieser zog sich über mehrere Kilometer sehr linear und noch...
  • seltener Gast am Himmel

    seltener Gast am Himmel: Hallo zusammen ich war beruflich in Abu Dhabi unterwegs und dort ist mir ein seltener Schnappschuss gelungen. Direkt über der Baustelle flog...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kondensstreifen schatten

    Oben