Seltsame chinesische Projekte ... kann jemand helfen !??!

Diskutiere Seltsame chinesische Projekte ... kann jemand helfen !??! im China Forum im Bereich Speziell; Vielleicht auch als Träger für eine Radarantenne, um die Erfassungsreichweite des Inselradars zu erweitern !?

D-HUBI

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
1.062
Zustimmungen
781
Vielleicht auch als Träger für eine Radarantenne, um die Erfassungsreichweite des Inselradars zu erweitern !?
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Aus welchen Gründen sollte China ein Luftschiff in Betrieb nehmen? Die sind doch militärisch schon seit dem WK I. obsolet
inzwischen berichtet auch die Berliner Zeitung unter Wiedergabe dieses Tweed's
BlackSky auf Twitter: „#BREAKING: $BKSY releases the 1st & only #satellite image of an alleged airship at a military base in #China. The rare image was captured on Nov. 4, 2022 at 9 a.m. local time at the Korla East Test Site. Read the full release here: https://t.co/ujwxEN2TD4 #BlackSky #OSINT https://t.co/C2tbwQrFbW“ / Twitter
über ein chinesisches Luftschiff, das offenbar schon fast den kompletten Pazifik überquert hat.
Eine Kopie des Artikels ist hier veröffentlicht: Bericht: USA verfolgen seit einer Woche mysteriöses Flugobjekt (msn.com)
Ich zitiere daraus:
Wie CNN berichtet, verfolgt das Pentagon das nicht identifizierte Objekt seit einer Woche. Es sei bereits über Hawaii gesichtet worden und bewegt sich nun auf Mexiko zu. Es ist nicht klar, zu wem oder was es gehört, aber es sei nicht über sensible militärische Einrichtungen geflogen, so CNN weiter.
...
Die ersten Bilder von dem Flugobjekt, das einem Zeppelin ähneln soll, wurden bereits im November 2022 von der US-Satellitenfirma BlackSky aufgenommen. Sie zeigen ein etwa 30 Meter langes Luftschiff, das in der Mitte einer Landebahn auf einem Militärgelände in der Wüste im Nordwesten Chinas steht. CNN legte die Bilder daraufhin einer Reihe von Luft- und Raumfahrtexperten vor. Diese hätten bestätigt, dass sie ein Luftschiff und eine Landebahn zeigen. Daneben würde sich den Angaben zufolge ein 280 Meter langer Hangar befinden.
...
dem verlinkten Artikel von CNN sind dann auch Sat-Bilder und eine Zeichnung beigefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seltsame chinesische Projekte ... kann jemand helfen !??!

Seltsame chinesische Projekte ... kann jemand helfen !??! - Ähnliche Themen

  • Seltsamer Schaden am Vorflügel einer 757

    Seltsamer Schaden am Vorflügel einer 757: https://www.spiegel.de/panorama/usa-united-airlines-maschine-wegen-beschaedigtem-fluegel-umgeleitet-a-ace4b87c-8b42-49db-9a65-b5d78d0f2cec Was...
  • Seltsames Bauteil an der Ka-52

    Seltsames Bauteil an der Ka-52: Auf aktuellen Bildern von Ka-52 im Ukrainekrieg sind mir seltsame Anbauten an den Störkörperwerfern aufgefallen. Siehe hier: Die Anbauten sehen...
  • Eine seltsame Solidaritätsaktion eines russischen Flugkapitäns und die Folgen

    Eine seltsame Solidaritätsaktion eines russischen Flugkapitäns und die Folgen: Ein russischer Flugkapitän hat auf einen Inlandsflug einen Penis an den Himmel gezeichnet: Gedacht als Solidaritätsaktion für den Kapitän der...
  • Seltsamer Überflug Condor 767

    Seltsamer Überflug Condor 767: Moin 20.9.18, etwa 19:40 Uhr Ich stand grad draussen um ein Dämmerungsbild vom Mond zu schiessen. Da fiel mir ein aus Süden kommendes Flugzeug...
  • Seltsamer Unfall mit einer Gulfstream

    Seltsamer Unfall mit einer Gulfstream: Der deutsche Kapitän der Gulfstream OE-GKA wurde auf dem Flugfeld von Kittilä/Finnland getötet, nachdem er während des Öffnungsvorgangs von der...
  • Ähnliche Themen

    • Seltsamer Schaden am Vorflügel einer 757

      Seltsamer Schaden am Vorflügel einer 757: https://www.spiegel.de/panorama/usa-united-airlines-maschine-wegen-beschaedigtem-fluegel-umgeleitet-a-ace4b87c-8b42-49db-9a65-b5d78d0f2cec Was...
    • Seltsames Bauteil an der Ka-52

      Seltsames Bauteil an der Ka-52: Auf aktuellen Bildern von Ka-52 im Ukrainekrieg sind mir seltsame Anbauten an den Störkörperwerfern aufgefallen. Siehe hier: Die Anbauten sehen...
    • Eine seltsame Solidaritätsaktion eines russischen Flugkapitäns und die Folgen

      Eine seltsame Solidaritätsaktion eines russischen Flugkapitäns und die Folgen: Ein russischer Flugkapitän hat auf einen Inlandsflug einen Penis an den Himmel gezeichnet: Gedacht als Solidaritätsaktion für den Kapitän der...
    • Seltsamer Überflug Condor 767

      Seltsamer Überflug Condor 767: Moin 20.9.18, etwa 19:40 Uhr Ich stand grad draussen um ein Dämmerungsbild vom Mond zu schiessen. Da fiel mir ein aus Süden kommendes Flugzeug...
    • Seltsamer Unfall mit einer Gulfstream

      Seltsamer Unfall mit einer Gulfstream: Der deutsche Kapitän der Gulfstream OE-GKA wurde auf dem Flugfeld von Kittilä/Finnland getötet, nachdem er während des Öffnungsvorgangs von der...
    Oben