Seltsame Flugrouten im Raum Sardinien

Diskutiere Seltsame Flugrouten im Raum Sardinien im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gestern habe ich mal wieder ein wenig auf Flightradar24 gebrowst und dabei ein paar Flugzeuge entdeckt, die einen ziemlichen Umweg im Raum...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 _Michael, 21.03.2016
    _Michael

    _Michael Space Cadet

    Dabei seit:
    02.04.2001
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    572
    Beruf:
    Ingenieur
    Gestern habe ich mal wieder ein wenig auf Flightradar24 gebrowst und dabei ein paar Flugzeuge entdeckt, die einen ziemlichen Umweg im Raum Sardinien geflogen sind. Heute das selbe Spiel. Warum fliegen die solche Umwege?

    Unten zwei angehängt. (Der Rotstich stammt von einer App, die das Einschlafen erleichtern soll. Wurde leider in den Screenshot übernommen.)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _Michael, 21.03.2016
    _Michael

    _Michael Space Cadet

    Dabei seit:
    02.04.2001
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    572
    Beruf:
    Ingenieur
    Noch zwei...
     

    Anhänge:

  4. #3 Airbus 380, 21.03.2016
    Airbus 380

    Airbus 380 Berufspilot

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Zwischen EDFM und EDSB
    Streiken in Frankreich nicht gerade die Fluglotsen? Ich denke mal damit wird das zusammenhängen. Man will den französischen Luftraum umgehen und fliegt eben einen Umweg.
     
  5. #4 _Michael, 21.03.2016
    _Michael

    _Michael Space Cadet

    Dabei seit:
    02.04.2001
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    572
    Beruf:
    Ingenieur
    Die Fluglotsen streiken in der Tat. Das dürfte wohl die Ursache sein. Der französische Luftraum ist allerdings nicht leer - welche Flüge werden denn umgeleitet und wie?

    Insbesondere ist zu sehen, dass einige Flüge eine ganz normale Route durch das Gebiet nehmen, während andere diesen extremen Knick bei Cagliari (weit weit abseits des französischen Luftraums) fliegen.
     
  6. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Der Streik in F ist nur auf gewisse Höhenbänder beschränkt. Kann natürlich jederzeit erweitert werden, je nach Fortschritt der Verhandlungen.
     
  7. #6 Cappuccino, 22.03.2016
    Cappuccino

    Cappuccino inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    221
    Im Süden Sardiniens kommen noch die Flugbeschränkungsgebiete hinzu, die von den Kampfflugzeugen genutzt werden, die aus Decimomannu starten.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Seltsame Flugrouten im Raum Sardinien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flightradar24 seltsame routen

Die Seite wird geladen...

Seltsame Flugrouten im Raum Sardinien - Ähnliche Themen

  1. Seltsame Flugroute A380 AIB236B von Hamburg nach?

    Seltsame Flugroute A380 AIB236B von Hamburg nach?: Liebe Forenmitglieder, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet sonst bitte verschieben. Danke! Ich habe gestern am 29.09.17...
  2. "Seltsame" Begegnung über Italien?

    "Seltsame" Begegnung über Italien?: Hallo an alle, ich bin letzten Samstag aus dem Urlaub zurückgeflogen und saß auf 10.000 m Höhe irgendwo über Italien (grob zwischen Grosseto...
  3. Seltsames Typenschild von Gerätschaft aus einer Lancaster-Identifizierbar?

    Seltsames Typenschild von Gerätschaft aus einer Lancaster-Identifizierbar?: Hallo, liebe Gemeinde, am samstag war unsere Suchgruppe wieder an einer Lancasterabsturzstelle, wo wir nach beschriftteten Teilen gesucht...
  4. Seltsame Anbauten an Sheltern- Eine Fototour rund um den alten Flugplatz Leipheim

    Seltsame Anbauten an Sheltern- Eine Fototour rund um den alten Flugplatz Leipheim: Hallo, liebe Gemeinde, vor einigen Wochen habe ich das Fliegerhorstmuseum Leipheim besucht und auf dem Weg der alten Rollfeldringstraße so...
  5. Seltsamer Zeitungsartikel - April 1928 - Junkers

    Seltsamer Zeitungsartikel - April 1928 - Junkers: Hallo zusammen, in einer südamerikanischen Zeitung vom 27. April 1928 ist ein Artikel über zwei deutsche Piloten José von Hoertell von...