Seltsamer Flugablauf

Diskutiere Seltsamer Flugablauf im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ich bin gestern mit einer Maschine von Moskau nach Düsseldorf geflogen und dabei gab irgendwie ein paar Merkwürdigkeiten. Während der ersten 10...

Moderatoren: Skysurfer
  1. IL62

    IL62 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Viersen
    Ich bin gestern mit einer Maschine von Moskau nach Düsseldorf geflogen und dabei gab irgendwie ein paar Merkwürdigkeiten.
    Während der ersten 10 Flugminuten also dem normalen Steigflug stiegen wir nur äußerst sachte. Teilweise wurde so viel Schub weggenommen, dass die Triebwerke in der Kabine kaum zu hören waren und die Maschine sogar wieder anfing leicht zu sinken. Dann wurde wieder ein bisschen beschleunigt und die Maschine wieder angehoben.

    Laut Ansage des Piloten (sofern ich das Englisch richtig interpretiert habe) spielte sich der Flug auf einer Reisehöhe von 5000m ab. Was mir etwas gering vorkam.

    Dazu kam, dass während des gesamten Fluges die Luft in der Kabine zum schneiden war. Jede Menge Leute husteten ich fühlte mich etwas seltsam und meinte noch zu meinem Mitreisenden ich könne so umkippen, als ein paar Reihen hinter uns schon ein Passagier da lag und eine Sauerstoffflasche von vorne geholt werden musste.

    Sind das alles zusammenkommende Zufälle oder kann das ein technisches Problem zur Ursache haben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mario-11, 16.05.2010
    Mario-11

    Mario-11 Testpilot

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Buxtehude
    Füttere mal die S U C h E mit klima + öl+ verbrennung. Da gab es vor kurzen mal einene Fred drüber. man könnte ja denken das die TRW reichlich verschlisen waren, daher nicht genug Leistung zum steigen und verölte Zapfluft für die Klima.

    Welcher Arliner ?

    Welches Modell ?
     
  4. IL62

    IL62 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Viersen
    Das war ein A319 der S7 Airlines.

    Optisch machte die Maschine einen recht ordentlichen Eindruck. Jedenfalls gepflegter als die baugleiche Maschine auf dem Hinflug.
    Und alt sind die Airbusse von S7 ja eigentlich auch nicht.
     
  5. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.519
    Zustimmungen:
    10.461
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    öhm, wie war die Verbreitung der Aschewolke ? Vielleicht musste der Pilot unterhalb bleiben wegen der ?
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Seltsamer Flugablauf

Die Seite wird geladen...

Seltsamer Flugablauf - Ähnliche Themen

  1. Seltsamer Zeitungsartikel - April 1928 - Junkers

    Seltsamer Zeitungsartikel - April 1928 - Junkers: Hallo zusammen, in einer südamerikanischen Zeitung vom 27. April 1928 ist ein Artikel über zwei deutsche Piloten José von Hoertell von...
  2. Ein seltsamer Fall von Waffenschmuggel

    Ein seltsamer Fall von Waffenschmuggel: ---------- ... Eine „Gruppe von Personen“ habe Anti-Schiffs-Raketen für ausgedient ausgegeben und entwendet, um sie „illegal in ein GUS-Land zu...
  3. Seltsamer Propellor an unbekanntem Luftschiff

    Seltsamer Propellor an unbekanntem Luftschiff: Hallo alle zusammen, habe das Bild aus einem Latein-Amerikanischen Forum (ist wohl ein deutsches Luftschiff in Südamerika) und frage mich, ob...
  4. Seltsamer Flugverkehr über Luzern

    Seltsamer Flugverkehr über Luzern: Ich habe heute gegen 11.00 in Luzern eine seltsame Beobachtung gemacht: Zuerst sah ich ein Propellerflugzeug, vermutlich ein Sportflugzeug der...
  5. F-16 mit seltsamer Beladung

    F-16 mit seltsamer Beladung: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an die Spezialisten: Hatte am Dienstag um ca. 17:30 diese Aufnahme...