Jerry
Fluglehrer
Moin
20.9.18, etwa 19:40 Uhr
Ich stand grad draussen um ein Dämmerungsbild vom Mond zu schiessen.
Da fiel mir ein aus Süden kommendes Flugzeug auf. Als es nahe genug war konnte ich erkennen dass es sich um eine Maschine der Condor handelte.
Was daran seltsam ist? Nun, so Einiges.
1. Bei mir sieht man die Condor, wenn überhaupt, nur in grossen Höhen. Diese Maschine war höchstens auf etwas über 3000 Meter.
2. Sie flog für ein Flugzeug dieser Grösse sehr langsam, geschätzte 400 km/h
3. Fast direkt über mir drehte sie, in ganz leichtem Steigflug, um etwa 150 Grad , also zurück Richtung Süd-Ost.
4. Während der Wende wurde das Bugfahrwerk ausgefahren. Ob das Hauptfahrwerk auch draussen war kann ich nicht sagen, es war ja schon relativ dunkel. Das Bugfahrwerk konnte ich aber deutlich erkennen.
5. Der Pilot arbeitete heftig mit den Schubhebeln.
6. Dann flog die Maschine, mit eingeschalteten Landelichtern, weiter Richtung Süd-Ost. Sozusagen knapp am Hahn vorbei.
7. Und gerade eben, vor nicht mal einer Minute kam sie nochmal vorbei, diesmal noch deutlich tiefer und noch langsamer. Mit voller Beleuchtung.
Sehr ungewöhnlich das Ganze, es ist das 1. Mal in 7 Jahren dass ich sowas hier sehe.
Hat Jemand eine Erklärung für das Verhalten?
Gruss
Jerry
P.S. Eine Reg konnte ich leider wegen der Dunkelheit nicht erkennen
Edit: Laut Flightradar 24 handelt es sich um die D-ABUL bei ihrer 2. Runde. Sie steuert gerade mit knapp 260 Knoten wieder Richtung Hahn von wo aus sie wohl gestartet ist. Ein Problem oder ein Werkstattflug?
20.9.18, etwa 19:40 Uhr
Ich stand grad draussen um ein Dämmerungsbild vom Mond zu schiessen.
Da fiel mir ein aus Süden kommendes Flugzeug auf. Als es nahe genug war konnte ich erkennen dass es sich um eine Maschine der Condor handelte.
Was daran seltsam ist? Nun, so Einiges.
1. Bei mir sieht man die Condor, wenn überhaupt, nur in grossen Höhen. Diese Maschine war höchstens auf etwas über 3000 Meter.
2. Sie flog für ein Flugzeug dieser Grösse sehr langsam, geschätzte 400 km/h
3. Fast direkt über mir drehte sie, in ganz leichtem Steigflug, um etwa 150 Grad , also zurück Richtung Süd-Ost.
4. Während der Wende wurde das Bugfahrwerk ausgefahren. Ob das Hauptfahrwerk auch draussen war kann ich nicht sagen, es war ja schon relativ dunkel. Das Bugfahrwerk konnte ich aber deutlich erkennen.
5. Der Pilot arbeitete heftig mit den Schubhebeln.
6. Dann flog die Maschine, mit eingeschalteten Landelichtern, weiter Richtung Süd-Ost. Sozusagen knapp am Hahn vorbei.
7. Und gerade eben, vor nicht mal einer Minute kam sie nochmal vorbei, diesmal noch deutlich tiefer und noch langsamer. Mit voller Beleuchtung.
Sehr ungewöhnlich das Ganze, es ist das 1. Mal in 7 Jahren dass ich sowas hier sehe.
Hat Jemand eine Erklärung für das Verhalten?
Gruss
Jerry
P.S. Eine Reg konnte ich leider wegen der Dunkelheit nicht erkennen
Edit: Laut Flightradar 24 handelt es sich um die D-ABUL bei ihrer 2. Runde. Sie steuert gerade mit knapp 260 Knoten wieder Richtung Hahn von wo aus sie wohl gestartet ist. Ein Problem oder ein Werkstattflug?