Seltsamer Zeitungsartikel - April 1928 - Junkers

Diskutiere Seltsamer Zeitungsartikel - April 1928 - Junkers im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, in einer südamerikanischen Zeitung vom 27. April 1928 ist ein Artikel über zwei deutsche Piloten José von Hoertell von...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 wieesso, 28.05.2014
    wieesso

    wieesso Berufspilot

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Witten
    Hallo zusammen,

    in einer südamerikanischen Zeitung vom 27. April 1928 ist ein Artikel über zwei deutsche Piloten
    José von Hoertell
    von Hingler

    die mit einer "Junkers" von El Palomar (Buenos Aires/Argentinien) nach Sao Paulo (Brasilien) fliegen wollten.

    Ich fand bisher keine weitere Erwähnung dieses Fluges noch etwas zu den Piloten.

    Wer kann helfen? Wer hat eine Idee?

    Dank für eure Bemühungen,
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wieesso, 01.06.2014
    wieesso

    wieesso Berufspilot

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Witten
    AW: Seltsamer Zeitungsartikel - April 1928 - Junkers

    ... nun ist der Beitrag 237 gelesen worden - aber niemand hat reagiert!
    Es hat den Anschein, als würden diese beiden Namen wirklich nur einmal im www auftauchen - oder doch noch wo anders, z. B. in Büchern, alten Magazinen oder Zeitungen?

    Würde mich freuen doch noch etwas zu erfahren!

    Dank im voraus,
    Martin
     
  4. #3 jackrabbit, 01.06.2014
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Hannover
    AW: Seltsamer Zeitungsartikel - April 1928 - Junkers

    Hallo,

    a) es wäre hilfreich, wenn Du den Zeitungsartikel vollständiger zitierst und
    wenn möglich auch verlinkst. So ist es doch etwas unvollständig.

    b) Idee: die Namen sind möglicherweise falsch übermittelt.
    Es gibt ein bekanntes Adelsgeschlecht "von Hertell", aber warum sollte die (deutsche) Person "José" heißen?
    Da hielte ich "Josef" für wahrscheinlicher.

    Grüsse
     
  5. #4 Augsburg Eagle, 01.06.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.358
    Zustimmungen:
    37.105
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Seltsamer Zeitungsartikel - April 1928 - Junkers

    Vielleicht, weil keiner der hier Anwesenden etwas darüber weiß? Oder die Zeit hatte, sein Archiv zu durchforsten?

    Dein Post ist jetzt 4 Tage alt. Laß dir doch noch ein bißchen Zeit.
     
  6. #5 MiG-Admirer, 02.06.2014
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    6.996
    Zustimmungen:
    4.127
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
  7. #6 wieesso, 04.06.2014
    wieesso

    wieesso Berufspilot

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Witten
    AW: Seltsamer Zeitungsartikel - April 1928 - Junkers

    @jackrabbit
    - siehe #5
    - ich habe auch schon alle möglichen Namenskombinationen und -veränderungen vorgenommen

    @Augsburg Eagle
    ...ich weiß, ich bin ungeduldig!

    @MiG Admirer
    Danke!

    Danke für eure Reaktionen!
    Martin
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Seltsamer Zeitungsartikel - April 1928 - Junkers

Die Seite wird geladen...

Seltsamer Zeitungsartikel - April 1928 - Junkers - Ähnliche Themen

  1. Seltsamer Flugablauf

    Seltsamer Flugablauf: Ich bin gestern mit einer Maschine von Moskau nach Düsseldorf geflogen und dabei gab irgendwie ein paar Merkwürdigkeiten. Während der ersten 10...
  2. Ein seltsamer Fall von Waffenschmuggel

    Ein seltsamer Fall von Waffenschmuggel: ---------- ... Eine „Gruppe von Personen“ habe Anti-Schiffs-Raketen für ausgedient ausgegeben und entwendet, um sie „illegal in ein GUS-Land zu...
  3. Seltsamer Propellor an unbekanntem Luftschiff

    Seltsamer Propellor an unbekanntem Luftschiff: Hallo alle zusammen, habe das Bild aus einem Latein-Amerikanischen Forum (ist wohl ein deutsches Luftschiff in Südamerika) und frage mich, ob...
  4. Seltsamer Flugverkehr über Luzern

    Seltsamer Flugverkehr über Luzern: Ich habe heute gegen 11.00 in Luzern eine seltsame Beobachtung gemacht: Zuerst sah ich ein Propellerflugzeug, vermutlich ein Sportflugzeug der...
  5. F-16 mit seltsamer Beladung

    F-16 mit seltsamer Beladung: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an die Spezialisten: Hatte am Dienstag um ca. 17:30 diese Aufnahme...