Seltsames Objekt auf Bild

Diskutiere Seltsames Objekt auf Bild im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Moin Kollegen, bei der durchsicht alter Fotos bin ich auf dieses komische Objekt gestoßen was mit einer A-10 auf dem Bild war. Für mich sieht...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Bluestar233, 19.12.2013
    Bluestar233

    Bluestar233 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    2.954
    Ort:
    Nordhorn
    Moin Kollegen,

    bei der durchsicht alter Fotos bin ich auf dieses komische Objekt gestoßen was mit einer A-10 auf dem Bild war.
    Für mich sieht das jedenfalls nicht nach einem Vogel aus.
    Staubkorn oder ähnliches ist es auch nicht, die Bilder wurden im Serienbild-Modus gemacht.
    1.Bild ist 15:56:47
    2. und 3. 15:56:48

    Es gibt auch noch ein Foto von 15:56:46 ohne Objekt.

    Gruß
    Alex
     

    Anhänge:

    • ccaa.jpg
      Dateigröße:
      23,8 KB
      Aufrufe:
      668
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bluestar233, 19.12.2013
    Bluestar233

    Bluestar233 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    2.954
    Ort:
    Nordhorn
    AW: Seltsames Objekt auf Bild

    Bilder wurden vergrößert...
    Hier ist es am schärfsten, da es in den Fokus Bereich "eingeflogen" ist.
     

    Anhänge:

    • ccab.jpg
      Dateigröße:
      17,9 KB
      Aufrufe:
      671
  4. #3 Bluestar233, 19.12.2013
    Bluestar233

    Bluestar233 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    2.954
    Ort:
    Nordhorn
    AW: Seltsames Objekt auf Bild

    Also großartig verändert sich die Form des Objekts nicht...

    Jemand ein paar Ideen...:)
     

    Anhänge:

    • ccac.jpg
      Dateigröße:
      29,6 KB
      Aufrufe:
      441
  5. #4 jockey, 19.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2013
    jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.916
    Zustimmungen:
    5.730
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    AW: Seltsames Objekt auf Bild

    Vielleicht irgend ein Insekt?!
     
  6. #5 Bluestar233, 19.12.2013
    Bluestar233

    Bluestar233 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    2.954
    Ort:
    Nordhorn
    AW: Seltsames Objekt auf Bild

    Moin Jockey,

    für ein Insekt sieht es immer noch komisch aus.
    Das Bild ist vom 30.11.2009.

    Gruß
    ALex
     
  7. #6 Stefan1976, 19.12.2013
    Stefan1976

    Stefan1976 Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Hüttenfacharbeiter
    Ort:
    Im schönen Saarland
    AW: Seltsames Objekt auf Bild

    Vielleicht ET auf dem Heimflug. :)
    Nee im ernst, schließe mich jockey an, wohl ein Insekt.
     
  8. #7 Bluestar233, 19.12.2013
    Bluestar233

    Bluestar233 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    2.954
    Ort:
    Nordhorn
    AW: Seltsames Objekt auf Bild

    Danke erst mal...

    Wohl eine fette Hummel zum Winterquartier...:congratulatory:
     
  9. #8 gothic75, 19.12.2013
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.340
    Zustimmungen:
    20.404
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    AW: Seltsames Objekt auf Bild

    Insekten kommen bereits bei über 7 grad aus ihren Löchern,kann durchaus sein das es ne Fliege oder so ist ,die da durch Bild huscht :)



    Viele Grüße
     
  10. WaS

    WaS Testpilot

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Erlangen
    AW: Seltsames Objekt auf Bild

    Um im Verhältis zur A10 so groß zu erscheinen, müsste ein Insekt sehr nahe sein. Dann wär's bei einem auf die Ferne fokussierten Objektiv aber total unscharf wenn nicht gar unsichtbar und kein so kompakter Fleck.

    just my 2c
     
  11. #10 Bluestar233, 19.12.2013
    Bluestar233

    Bluestar233 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    2.954
    Ort:
    Nordhorn
    AW: Seltsames Objekt auf Bild

    Die Fotos wurden mit 300mm gemacht,

    gruß
    Alex
     
  12. #11 JohnSilver, 19.12.2013
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.115
    Zustimmungen:
    3.672
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    AW: Seltsames Objekt auf Bild

    Die UFO-Fraktion würde jetzt sagen, das ist der Beweis! :wink:

    Mein Tipp wäre evtl. ein Wetterballon, würde vielleicht von der Tiefenschärfe auch besser passen.
     
    odlanair gefällt das.
  13. #12 rechlin-lärz, 28.12.2013
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Hamburg
    AW: Seltsames Objekt auf Bild

    Vielleicht eine Reichsflugscheibe...?:)

    Gruß

    rechlin-lärz
     
    Taliesin gefällt das.
  14. #13 Gilmore, 20.01.2014
    Gilmore

    Gilmore Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Hamburg
    AW: Seltsames Objekt auf Bild

    ... oder ein winziges Insekt o. ä. in der Kamera?

    Grüße von Gilmore
     
  15. #14 papillon, 20.01.2014
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    365
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    AW: Seltsames Objekt auf Bild

    Eventuell hast du bei der Flugbewegung das Objektiv angepaßt, da der Flieger wohl näher kam. Bei der Brennweite kann schnell mal Staub auf dem Objektiv emens auffallen und durch das nachjustieren "wanderte" der Punkt.
     
  16. Meikel

    Meikel Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    3.296
    Ort:
    östliches Sauerland/fast Hessen:-)
    Abend,
    aus gegebenem Anlass mal`ne Threadreaktivierung meinerseits...habe keinen Besseren gefunden:)
    Heute Mittag,gegen 12:45 Uhr.....ich hatte es auf eine C130 abgesehen die auf rund 26000Ft aus Osten kam und welche ich auch erwischt habe.....von Nordost kommend und die Bahn von der C130 kreuzend eine WIZZ Air Kiste auf 37000Ft ........und weit darüber das hier....sehr, sehr,sehr viel höher und nur mal ganz kurz(ca. 10 - 15 Sek) sichtbar....zumindest aus meiner Perspektive!
    Nun natürlich meine Frage.......was könnte es sein.......an einen Wetterballon will ich nicht so richtig glauben, weil mir das viel höher vorkam, ausserdem hatte es eine konstante Flugbahn wie es für den Augenblick schien und war schnell und ich habe schonmal einen in großer Höhe gesehen, der sah irgendwie nicht so "symetrisch" aus?!
    Weil das jetzt eine ernst gemeinte Frage ist, schließe ich "Ufologische Ausserirdische Allianz" aus :D:.....wobei nur mal so mit ausserirdisch......ist es vielleicht möglich um die Tageszeit einen Satelliten o.ä. erwischt zu haben?????
    Vielleicht hat da ja jemand eine Idee??
    Gruß
     

    Anhänge:

  17. GorBO

    GorBO Space Cadet

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    953
    Ort:
    Magdeburg
    Hmm! Fehlen natürlich Informationen wie Größenreferenz und Geschwindigkeit der Bewegung. Aber vom Aussehen her würde ich sagen, Du hast die Venus geschossen.
    Wenn man Dein Bild vergrößert erkennt man eine Art Bauchbinde und den habe ich auf Bildern der Venus auch schon gesehen.
     
  18. #17 Bluestar233, 03.03.2015
    Bluestar233

    Bluestar233 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    2.954
    Ort:
    Nordhorn
    Hallo Alex,

    schließe mich der Meinung von "Highspawn" an.
    Sieht tatsächlich aus wie Venus, der Jupiter ist ja erst abend´s zu sehen.

    Auf jedenfall gut erwischt...

    Gruß
     
    Mirka73 gefällt das.
  19. Meikel

    Meikel Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    3.296
    Ort:
    östliches Sauerland/fast Hessen:-)
    Ja, schonmal Danke für die Auskünfte...hätte ich so jetzt nicht dran gedacht.
    Hier zum einen mal ein paar Bilddaten:Beide Bilder mit Blende 6,5, Brennweite 215, Belichtung 1/1250 bei einer ISO von 500. Aufgenommen bei Sonne aber starkem kalten Wind und Richtung Norden.
    Zum zweiten als Vergleich eins der Bilder von der C130, welches ich Augenblicke vor dem Einen aufgenommen habe.
    Ich hatte zwar den Eindruck, das sich das Teil bewegt....kann mich aber auch Aufgrund der Witterung vielleicht irren:headscratch::)
    Gruß
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Airtoair, 03.03.2015
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Kannst Du den Zeitpunkt der Aufnahme noch etwas eingrenzen, z.B. anhand der Zeitangabe in den Exif-Daten des Fotos? (Dabei musst Du allerdings möglichst genau feststellen, um wieviele Minuten und Sekunden die Uhr Deiner Kamera von der tatsächlichen Zeit abweicht.) Was war denn Dein genauer Standort zum Zeitpunkt der Aufnahme? In welcher Richtung befand sich das Objekt ungefähr (von Deinem Standort aus gesehen)?
    Mit diesen Angaben könnte man zumindest feststellen ob eine Lichtreflexion von einem Satelliten infrage käme (z.B. von der ISS, oder ein Iridium Flare).
    Kannst Du evtl. noch nachvollziehen, wie hoch über dem Horizont (in Grad) sich das Objekt ungefähr befand? (Dies kannst Du mit einer "Faustregel" feststellen: Die Höhe einer aufgestellten Faust mit oben aufgelegtem Daumen am ausgetreckten Arm deckt ca. 15 Grad ab. Wenn ein Objekt als ca. 4 Fausthöhen über dem Horizont steht, dann sind dies ca. 60 Grad.)

    Wenn ich Deine Beschreibung richtig verstanden habe, dann hat sich das Objekt bewegt? Damit fällt die Venus schon mal aus Du hast doch zu der Zeit Flugzeuge beobachtet. Hat sich das Objekt von Deinem Standort aus gesehen im Vergleich mit den Flugzeugen eher schneller oder eher langsamer bewegt?
     
  22. WaS

    WaS Testpilot

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Erlangen
    Sind die hier beide mit derselben Vergrößerung dargestellt?
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Seltsames Objekt auf Bild

Die Seite wird geladen...

Seltsames Objekt auf Bild - Ähnliche Themen

  1. Seltsames Typenschild von Gerätschaft aus einer Lancaster-Identifizierbar?

    Seltsames Typenschild von Gerätschaft aus einer Lancaster-Identifizierbar?: Hallo, liebe Gemeinde, am samstag war unsere Suchgruppe wieder an einer Lancasterabsturzstelle, wo wir nach beschriftteten Teilen gesucht...
  2. Seltsames gelbes Ding am Bugfahrwerk!

    Seltsames gelbes Ding am Bugfahrwerk!: Hallo Leute, kann mir jemand sagen was das sein soll?
  3. Seltsames Wappen am Alpha Jet ???

    Seltsames Wappen am Alpha Jet ???: Beim Flugtag in Eggebek 1996 habe ich die 41+71 mit diesem eigenartigen Wappen am Leitwerk fotografiert. Der untere Teil sieht wie das JaBo49...
  4. Objekt 100

    Objekt 100: Mit "Objekt 100" meine ich keine ominöse sowjetische Panzerentwicklung. Mit "Objekt 100" meine ich die Unteroffiziersschule Bad Düben. Ich wohne...
  5. Verdächtiges Flugobjekt sorgt für Aufregung

    Verdächtiges Flugobjekt sorgt für Aufregung: http://www.suedkurier.de/region/linzgau-zollern-alb/bad-saulgau/Verdaechtiges-Flugobjekt-sorgt-fuer-Aufregung;art372551,8055638 Kann sich...