Seltsames Objekt auf Bild

Diskutiere Seltsames Objekt auf Bild im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Moin Kollegen, bei der durchsicht alter Fotos bin ich auf dieses komische Objekt gestoßen was mit einer A-10 auf dem Bild war. Für mich sieht...
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.516
Zustimmungen
8.973
Ort
Nordhorn
Moin Kollegen,

bei der durchsicht alter Fotos bin ich auf dieses komische Objekt gestoßen was mit einer A-10 auf dem Bild war.
Für mich sieht das jedenfalls nicht nach einem Vogel aus.
Staubkorn oder ähnliches ist es auch nicht, die Bilder wurden im Serienbild-Modus gemacht.
1.Bild ist 15:56:47
2. und 3. 15:56:48

Es gibt auch noch ein Foto von 15:56:46 ohne Objekt.

Gruß
Alex
 
Anhang anzeigen
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.516
Zustimmungen
8.973
Ort
Nordhorn
AW: Seltsames Objekt auf Bild

Bilder wurden vergrößert...
Hier ist es am schärfsten, da es in den Fokus Bereich "eingeflogen" ist.
 
Anhang anzeigen
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.516
Zustimmungen
8.973
Ort
Nordhorn
AW: Seltsames Objekt auf Bild

Also großartig verändert sich die Form des Objekts nicht...

Jemand ein paar Ideen...:)
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
AW: Seltsames Objekt auf Bild

Vielleicht irgend ein Insekt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.516
Zustimmungen
8.973
Ort
Nordhorn
AW: Seltsames Objekt auf Bild

Moin Jockey,

für ein Insekt sieht es immer noch komisch aus.
Das Bild ist vom 30.11.2009.

Gruß
ALex
 
Stefan1976

Stefan1976

Fluglehrer
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
182
Zustimmungen
104
Ort
Im schönen Saarland
AW: Seltsames Objekt auf Bild

Vielleicht ET auf dem Heimflug. :)
Nee im ernst, schließe mich jockey an, wohl ein Insekt.
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.516
Zustimmungen
8.973
Ort
Nordhorn
AW: Seltsames Objekt auf Bild

Danke erst mal...

Wohl eine fette Hummel zum Winterquartier...:congratulatory:
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
AW: Seltsames Objekt auf Bild

Insekten kommen bereits bei über 7 grad aus ihren Löchern,kann durchaus sein das es ne Fliege oder so ist ,die da durch Bild huscht :)



Viele Grüße
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
AW: Seltsames Objekt auf Bild

Um im Verhältis zur A10 so groß zu erscheinen, müsste ein Insekt sehr nahe sein. Dann wär's bei einem auf die Ferne fokussierten Objektiv aber total unscharf wenn nicht gar unsichtbar und kein so kompakter Fleck.

just my 2c
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.516
Zustimmungen
8.973
Ort
Nordhorn
AW: Seltsames Objekt auf Bild

Die Fotos wurden mit 300mm gemacht,

gruß
Alex
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
AW: Seltsames Objekt auf Bild

Die UFO-Fraktion würde jetzt sagen, das ist der Beweis! :wink:

Mein Tipp wäre evtl. ein Wetterballon, würde vielleicht von der Tiefenschärfe auch besser passen.
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
AW: Seltsames Objekt auf Bild

Vielleicht eine Reichsflugscheibe...?:)

Gruß

rechlin-lärz
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.916
Zustimmungen
3.719
Ort
Hamburg
AW: Seltsames Objekt auf Bild

... oder ein winziges Insekt o. ä. in der Kamera?

Grüße von Gilmore
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: Seltsames Objekt auf Bild

Eventuell hast du bei der Flugbewegung das Objektiv angepaßt, da der Flieger wohl näher kam. Bei der Brennweite kann schnell mal Staub auf dem Objektiv emens auffallen und durch das nachjustieren "wanderte" der Punkt.
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.968
Zustimmungen
8.581
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Abend,
aus gegebenem Anlass mal`ne Threadreaktivierung meinerseits...habe keinen Besseren gefunden:)
Heute Mittag,gegen 12:45 Uhr.....ich hatte es auf eine C130 abgesehen die auf rund 26000Ft aus Osten kam und welche ich auch erwischt habe.....von Nordost kommend und die Bahn von der C130 kreuzend eine WIZZ Air Kiste auf 37000Ft ........und weit darüber das hier....sehr, sehr,sehr viel höher und nur mal ganz kurz(ca. 10 - 15 Sek) sichtbar....zumindest aus meiner Perspektive!
Nun natürlich meine Frage.......was könnte es sein.......an einen Wetterballon will ich nicht so richtig glauben, weil mir das viel höher vorkam, ausserdem hatte es eine konstante Flugbahn wie es für den Augenblick schien und war schnell und ich habe schonmal einen in großer Höhe gesehen, der sah irgendwie nicht so "symetrisch" aus?!
Weil das jetzt eine ernst gemeinte Frage ist, schließe ich "Ufologische Ausserirdische Allianz" aus :D:.....wobei nur mal so mit ausserirdisch......ist es vielleicht möglich um die Tageszeit einen Satelliten o.ä. erwischt zu haben?????
Vielleicht hat da ja jemand eine Idee??
Gruß
 
Anhang anzeigen
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Hmm! Fehlen natürlich Informationen wie Größenreferenz und Geschwindigkeit der Bewegung. Aber vom Aussehen her würde ich sagen, Du hast die Venus geschossen.
Wenn man Dein Bild vergrößert erkennt man eine Art Bauchbinde und den habe ich auf Bildern der Venus auch schon gesehen.
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.516
Zustimmungen
8.973
Ort
Nordhorn
Hallo Alex,

schließe mich der Meinung von "Highspawn" an.
Sieht tatsächlich aus wie Venus, der Jupiter ist ja erst abend´s zu sehen.

Auf jedenfall gut erwischt...

Gruß
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.968
Zustimmungen
8.581
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Ja, schonmal Danke für die Auskünfte...hätte ich so jetzt nicht dran gedacht.
Hier zum einen mal ein paar Bilddaten:Beide Bilder mit Blende 6,5, Brennweite 215, Belichtung 1/1250 bei einer ISO von 500. Aufgenommen bei Sonne aber starkem kalten Wind und Richtung Norden.
Zum zweiten als Vergleich eins der Bilder von der C130, welches ich Augenblicke vor dem Einen aufgenommen habe.
Ich hatte zwar den Eindruck, das sich das Teil bewegt....kann mich aber auch Aufgrund der Witterung vielleicht irren:headscratch::)
Gruß
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Kannst Du den Zeitpunkt der Aufnahme noch etwas eingrenzen, z.B. anhand der Zeitangabe in den Exif-Daten des Fotos? (Dabei musst Du allerdings möglichst genau feststellen, um wieviele Minuten und Sekunden die Uhr Deiner Kamera von der tatsächlichen Zeit abweicht.) Was war denn Dein genauer Standort zum Zeitpunkt der Aufnahme? In welcher Richtung befand sich das Objekt ungefähr (von Deinem Standort aus gesehen)?
Mit diesen Angaben könnte man zumindest feststellen ob eine Lichtreflexion von einem Satelliten infrage käme (z.B. von der ISS, oder ein Iridium Flare).
Kannst Du evtl. noch nachvollziehen, wie hoch über dem Horizont (in Grad) sich das Objekt ungefähr befand? (Dies kannst Du mit einer "Faustregel" feststellen: Die Höhe einer aufgestellten Faust mit oben aufgelegtem Daumen am ausgetreckten Arm deckt ca. 15 Grad ab. Wenn ein Objekt als ca. 4 Fausthöhen über dem Horizont steht, dann sind dies ca. 60 Grad.)

Wenn ich Deine Beschreibung richtig verstanden habe, dann hat sich das Objekt bewegt? Damit fällt die Venus schon mal aus Du hast doch zu der Zeit Flugzeuge beobachtet. Hat sich das Objekt von Deinem Standort aus gesehen im Vergleich mit den Flugzeugen eher schneller oder eher langsamer bewegt?
 
Thema:

Seltsames Objekt auf Bild

Seltsames Objekt auf Bild - Ähnliche Themen

  • China kündigt Abschuss eines unbekannten Flugobjektes an

    China kündigt Abschuss eines unbekannten Flugobjektes an: und so kam Alf zu den Tanners => jetzt folgt wohl China: Nach den USA schiesst auch Kanada ein unbekanntes Flugobjekt ab (nzz.ch) Abschuss vor der...
  • Seltsames Bauteil an der Ka-52

    Seltsames Bauteil an der Ka-52: Auf aktuellen Bildern von Ka-52 im Ukrainekrieg sind mir seltsame Anbauten an den Störkörperwerfern aufgefallen. Siehe hier: Die Anbauten sehen...
  • Seltsames Typenschild von Gerätschaft aus einer Lancaster-Identifizierbar?

    Seltsames Typenschild von Gerätschaft aus einer Lancaster-Identifizierbar?: Hallo, liebe Gemeinde, am samstag war unsere Suchgruppe wieder an einer Lancasterabsturzstelle, wo wir nach beschriftteten Teilen gesucht...
  • Seltsames gelbes Ding am Bugfahrwerk!

    Seltsames gelbes Ding am Bugfahrwerk!: Hallo Leute, kann mir jemand sagen was das sein soll?
  • Seltsames Wappen am Alpha Jet ???

    Seltsames Wappen am Alpha Jet ???: Beim Flugtag in Eggebek 1996 habe ich die 41+71 mit diesem eigenartigen Wappen am Leitwerk fotografiert. Der untere Teil sieht wie das JaBo49...
  • Ähnliche Themen

    Oben