Seltsames Typenschild von Gerätschaft aus einer Lancaster-Identifizierbar?

Diskutiere Seltsames Typenschild von Gerätschaft aus einer Lancaster-Identifizierbar? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, liebe Gemeinde, am samstag war unsere Suchgruppe wieder an einer Lancasterabsturzstelle, wo wir nach beschriftteten Teilen gesucht...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 MikeBravo, 20.04.2015
    MikeBravo

MikeBravo Testpilot

Hallo, liebe Gemeinde,

am samstag war unsere Suchgruppe wieder an einer Lancasterabsturzstelle, wo wir nach beschriftteten Teilen gesucht haben. Ein Kollege fand ein Teil eines Typenschildes, auf der ein Leitungs- verteilschema abgebildet ist. Vor 8 Jahren habe ich an derselben Absturzstelle das gleiche, jedoch vollständig erhaltene Schildchen gefunden.
    Nun bin ich mal sehr neugierig, ob dieses Schild auf einer Gerätschaft oder Anlage für irgendwelche Betriebsflüssigkeiten wie Öl oder Hydraulik, vielleicht auch des Feuerlöschsystems, befestigt gewesen ist.

Lässt sich das irgendwie genau herausfinden?

Ich hoffe, das mir jemand von euch mit seiner Sachkenntniss mit dieser "harten Nuß" weiterhelfen kann!

Vielen Dank schon mal im voraus-

Viele Grüße

Michael

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GorBO

GorBO Space Cadet

Also die Patent Nummer ergibt folgende Hydraulikkomponente und ist von 1937.
    Leider ist mein technisches Englisch und vor allem meine Vorstellungskraft nicht ausreichend, um mir gedanklich ein Bild von einem Bauteil zu formen.

4. #3 Flankerd, 21.04.2015
    Flankerd

Flankerd Fluglehrer

Das Patent sagt's ja schon "Massendurchflussmesser" ... Einfach mal nach Bildern googln :wink:

5. #4 MikeBravo, 22.04.2015
    MikeBravo

MikeBravo Testpilot

Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Mal sehen, was das Internet dazu an Bildern hergibt...

Viele Grüße

Michael

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema: Seltsames Typenschild von Gerätschaft aus einer Lancaster-Identifizierbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avro lancaster Typenschild

Die Seite wird geladen...

Seltsames Typenschild von Gerätschaft aus einer Lancaster-Identifizierbar? - Ähnliche Themen

1. Seltsames Objekt auf Bild

Seltsames Objekt auf Bild: Moin Kollegen, bei der durchsicht alter Fotos bin ich auf dieses komische Objekt gestoßen was mit einer A-10 auf dem Bild war. Für mich sieht...
  2. Seltsames gelbes Ding am Bugfahrwerk!

Seltsames gelbes Ding am Bugfahrwerk!: Hallo Leute, kann mir jemand sagen was das sein soll?
  3. Seltsames Wappen am Alpha Jet ???

Seltsames Wappen am Alpha Jet ???: Beim Flugtag in Eggebek 1996 habe ich die 41+71 mit diesem eigenartigen Wappen am Leitwerk fotografiert. Der untere Teil sieht wie das JaBo49...
  4. Typenschild für Zuhause?

Typenschild für Zuhause?: Hallo allle zusammen. Hat jemand eine Idee wie man für zuhause ein Typenschild was man mal abfotografiert, hat als Kopie in echtem Metall...
  5. Typenschild B-17 F

Typenschild B-17 F: Hallo, ich suche wieder den Rat von Experten. Ich habe dieses Typenschild vom Auspuff einer B-17 F. [ATTACH] Mich würde interessieren,...