Sembach Air Base

Diskutiere Sembach Air Base im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; nur zur Info, in diesem Thread zählt die 5 Bilder Regel nicht :!: Eine der vielen Air Basen die ich noch aktiv erlebt habe, alles vorbei :(
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.933
Zustimmungen
67.081
Ort
Köln
nur zur Info, in diesem Thread zählt die 5 Bilder Regel nicht :!:
Eine der vielen Air Basen die ich noch aktiv erlebt habe, alles vorbei :(
 
#
Schau mal hier: Sembach Air Base. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.598
Zustimmungen
10.618
Ort
Westside
Hallo,

bin mit meinem Sohn am Samstag den 25.07.2009 nach dem
Testspiel vom Betzeberg auf dem Heimweg in Sembach vorbeigefahren.
Wahr erschüttert was die mit dem schönen Platz gemacht haben.
Hier mal ein Teil der von mir gemachten Fotos.
Der Rest folgt in den nächsten Tagen

... ist die Zufahrt zur Rückseite vom Tower
Was für ein Zufall ! War auch am 25.07 auf dem Platz.

Hat sich einiges geändert seit meinem letzten Besuch. Vieles wurde abgerissen.

©doncorleone117
 
Anhang anzeigen

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.598
Zustimmungen
10.618
Ort
Westside
... in Richtung Tower

Nach der Halle links beginnt wieder die Natur alles in Besitz zu nehmen
Das einzige was noch zu erahnen zeigt, ist das die Vegetation gegenüber
der damaligen Landebahn grüner erscheint.
Die bräunliche Färbung lässt doch erahnen wo der Verlauf der Bahn war.
So wie es auf diesem Bild aussieht hat sich in 2 Jahren nicht viel geändert.

©doncorleone117
 
Anhang anzeigen
Nudel1955

Nudel1955

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
323
Zustimmungen
1.129
Ort
Speyer
ehemalige Airbase Sembach

... heute die restlichen Bilder

Nehme an das dies die Abstellfläche für die Alarmrotte war.
Wenn nicht , belehrt mich eines besseren.
 
Anhang anzeigen
Nudel1955

Nudel1955

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
323
Zustimmungen
1.129
Ort
Speyer
ehemalige Airbase Sembach

... vordere Ansicht von Shelter 5

Größtenteils an allen Sheltern Schilder vom Wachdienst der
dort patrolliert.
Erst als wir sagten was wir vorhaben, ließen sie uns gewähren.
Die müssen vorher so gewütet haben das eine Sicherheitsfirma
beauftragt wurde.
 
Anhang anzeigen
Nudel1955

Nudel1955

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
323
Zustimmungen
1.129
Ort
Speyer
ehemalige Airbase Sembach

... das letzte Bild von meinem Besuch auf der ehemaligen Bases.

Sind halt Stellen wo man echt nicht mehr hinkommt, weil sich
die Natur alles zurückgeholt hat.

Schade !!!
 
Anhang anzeigen
TopGun2309

TopGun2309

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
161
Ort
LEJ
Oh man....bei solchen Bildern blutet mir das Herz.:FFCry::FFCry:
Ich hab den Platz leider nie zu seiner aktiven Zeit kennengelernt, nur sehr viel darüber gehört.
Das ist echt hart solche Bilder sehen zu müßen:(
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Oh man....bei solchen Bildern blutet mir das Herz.:FFCry::FFCry:
Ich hab den Platz leider nie zu seiner aktiven Zeit kennengelernt, nur sehr viel darüber gehört.
Das ist echt hart solche Bilder sehen zu müßen:(
Das kannst du laut sagen, ich habe den Platz leider nie aktiv erleben dürfen (da baujahr 88). Aber auf den altern Bildern kommen auch mir die tränen.

Vor ein paar tagen habe ich ein Bericht gelesen das bis 2010 der Rest der Bahn und das Towergebäude zwei weiteren Firmen zum Opfer fallen wird, schade das alle relikte des Kalten Krieges nach und nach verschwinden und niemand ein wichtiges stück Geschichte erhalten will.
 

Wiesbadener

Guest
Sembach

Das sind Bilder vor 3 Wochen, der Tower steht noch, die Landebahn ist nun völlig entfernt.
Von Polizei war nichts zu sehen viele Shelder werden von Firmen benutzt deshalb nur die ehemaligen Shelder und Gebäude.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Sembach Air Base

Sembach Air Base - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Neues US-Hauptquartier in Sembach, Führung aller europäischen Luft- und Abwehrkräfte

    Neues US-Hauptquartier in Sembach, Führung aller europäischen Luft- und Abwehrkräfte: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/neues-hauptquartier-fuer-us-streitrkraefte-100.html ...ich bring das mal einfach...
  • F-86 in Sembach

    F-86 in Sembach: wer kennt die orginal kennung der F-86 die an der us-kaserne in sembach au f dem sockel steht ? bin da voriges jahr vorbei gefahren aber mein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Sembach

    ,

    73-0091 f-15a

    ,

    ov 10 bronco in sembach

    ,
    ek 0707 Flugzeug
    , ramstein air base flugzeuge, sembach air base fotos machen, RF-4C 68-577 Bitburg, sembach autorennen, flugplatz 1:87, lakenheat 2015, https://www.flugzeugforum.de/threads/sembach-air-base.36085/
    Oben