Sembach Air Base

Diskutiere Sembach Air Base im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ein weiteres Gebäude im Trauerzustand
#
Schau mal hier: Sembach Air Base. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Chrisgab

Guest
Ab und an hörte man es über Sembach rauschen.
Denn die Jungs aus Ramstein ließen ihre Flugzeuge über Sembach jagen.:D

Mich hats gefreut.

Eine C 5 Galaxy
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chrisgab

Guest
Ich war echt begeistert :D ein winziges Überbleibsel :rolleyes: auf dem Gelände zu finden.

Ein Brocken bzw. zwei Teile einer Splitterschutzwand.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Ich ließ es mir auch nicht nehmen ein paar Modelle auf der ehemaligen Airbase zu fotografieren.

Das war für mich gestern der krönende Abschluß.

Hier ein Gastflieger von der Luke Air Force Base
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Die vier Bilder meiner Modell gehören zwar jetzt nicht unbedingt zur Geschichte bzw. zum Thema "alte Flugplätze" aber ich wollte auch damit zeigen das sich ein kleiner Ausflug nach Sembach sich immer lohnen würde. Schon deshalb (als Modellbauer natürlich) um Bilder von seinen gebauten Modellen zu machen. Natürlich vorausgesetzt man wohnt in der Nähe und es stehen noch ein paar Gebäude der ehemaligen Air-Base.

Ich hoffe Euch hat der kleine Ausflug von mir gefallen.

So das wars mal von meiner Seite aus.

Gruß

Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wiesbadener

Guest
Hallo Christian.
Super schöne Bilder besonders die geniale Idee mit den Modellen.
Gruß Ralph
 
LHMAINT

LHMAINT

Fluglehrer
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
261
Ort
Hessen
Hallo, dass stimmt aber nicht so ganz.....
Die F-15 Eagle gab es mit dieser Kennung.:)


http://www.air-and-space.com/19861125 Luke/861556 F-15B 73-0114 right rear landing l.jpg
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5b/McDonnell_Douglas_F-15A-8-MC_Eagle_73-0092_-_550th_TFTS_-_Luke_AFB_AZ_July_1985.png&imgrefurl=http://en.wikipedia.org/wiki/File:McDonnell_Douglas_F-15A-8-MC_Eagle_73-0092_-_550th_TFTS_-_Luke_AFB_AZ_July_1985.png&usg=__W9By0nhnvPUtG0J9ySoUv6Qp1OI=&h=244&w=750&sz=327&hl=de&start=1&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=aYlvM00fOYZzIM:&tbnh=46&tbnw=141&prev=/search?q=luke+afb+f-15&um=1&hl=de&sa=N&rlz=1W1SNYW&biw=1242&bih=571&tbm=isch&ei=SFe0Tf3UBcGg8QOGmY3RAQ


In July 1971, the base received the F-4C Phantom II and assumed its role as the main provider of fighter pilots for Tactical Air Command and fighter forces worldwide. In November 1974, the Air Force's newest air superiority fighter, the F-15 Eagle, came to Luke. It was joined in December 1982 by the first F-16 Fighting Falcon, which officially began training fighter pilots Feb. 2, 1983. Luke units continued to set the pace for the Air Force. The 58th TTW had two squadrons - the 312th and 314th Tactical Fighter Training Squadrons - conducting training in the newest C and D models of the Fighting Falcon. The 405th TTW received the first E model of the F-15 Eagle in 1988 and two of its squadrons - the 461st and 550th - began training in this dual-role fighter.
 

Chrisgab

Guest
Nur eine kurze Anmerkung: Flugzeuge der Luke Air Force Base (KLUF) aus Arizona tragen nicht LA, sondern LF als Tailcode. Außerdem sind dort keine F-15 stationiert (oder gewesen), der Stützpunkt ist vielmehr die F-16-Basis der USAF. Dort sind die 61st, 62nd und 63rd FS stationiert, die alle USAF- und einen Teil der ausländischen F-16-Piloten ausbilden.

LA ist laut der USAF der Tailcode der B-52H-Flotte, die in Barksdale, LA, stationiert ist (LA=Louisiana).*

_____
*Airforce-Magazine 2009, S.53
Oha :FFEEK: na dann.:D

Also ich bin ja nicht unbedingt der 1000% Modellbauer der alles so baut wie man es am Original vorfindet. Hier und da muß ich meistens Kompromisse beim Modellwerkeln eingehen. Aber bei einem bin ich mir immer sehr sicher. Falsche Decals habe ich bzw.werde ich bestimmt nicht an meine Modelle anbringen.

Soweit ich das dem Beiblatt der Decals (aus dem Hause "Eagle Strike") entnehmen kann war die Maschine 1989 auf der Luke AFB, Arizona stationiert. Die Maschine wurde vom Piloten Capt.Dean Reed vom 426 TFS, 405 TTW, geflogen.

Wenn dem doch nicht so ist, dann bin ich den Decals und dem Hersteller "Eagle Strike" auf den Leim gegangen.:D

Aber Kollege LHMAINT hat ja die Sache schon geklärt. Danke Dir :TOP:

Hier der Rollout meiner F-15:http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?63171-F-15-C-Eagle-quot-Restauration-quot.

Ich hoffe das sich jetzt die Sache geklärt hat und wir wieder zum eigentlichen Thema "alte Flugplätze" übergehen können.;)

Gruß

Christian
 
Pedrobifi

Pedrobifi

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
187
Zustimmungen
48
Ort
Westpfalz
Hallo,
bin beim Stöbern durch das Forum zufällig auf diesen Thread gestoßen und bin einerseits von den Bildern aus der alten Zeit begeistert, umso mehr von den neuen Bildern des verfallenen Flugplatzes berührt. Wenn ich mich noch schemenhaft erinnere, gab es vor vielleicht 5 oder 6 Jahren sogar Polizeieinsätze auf dem Rest der Start- und Landebahn, weil dort angeblich illegale Autorennen stattfanden. Zwischenzeitlich erinnert kaum noch etwas an den Flugplatz.
1986 bin ich beruflich mehrfach in der Woche auf der damals noch Bundesstraße durch Sembach vorbeigefahren, die BAB 63 gabs in der heutigen Form so noch nicht. Der Flugbetrieb ist mir schon noch aufgefallen, vor allem ist mir neben den ganzen Warzenschweinen noch eine Maschine in guter Erinnerung, die ich beim Befahren der Kaiserstraße vor dem Ortseingang von Sembach in einer Splitterbox monatelang dort sah: Eine F101 Voodoo. Lacht mich nicht aus, ich bin mir beinahe 90 % sicher, dass es eine solche Maschine war. Sie wurde während meiner Vorbeifahrten nicht ein einziges Mal bewegt, während in den Abstellplätzen bzw. Sheltern daneben die Plätze öfters wechselten bzw. unbesetzt waren, eigentlich nur mit A10.
Hat einer der Kenner zu Sembach hier im Forum in Erinnerung, ob meine "Sichtung" vor 26 Jahren der Wahrheit entspricht?
Gruß
pedrobifi:tongue:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.953
Zustimmungen
67.186
Ort
Köln
Mitte der 80´iger haben viele US Basen in Europa sogenannte Bodentrainer (GIA = Ground Instruction Aircraft) erhalten, so kamen F-101, F-105 und F-4C u.A nach Deutschland, England, Italien. Und Sembach hat eine F-101B bekommen, die 58-0267. Was aus dieser Voodoo geworden ist, ist mir leider nicht bekannt.
Viele dieser Flugzeuge sind in Museen gekommen (z.B. Hermeskeil 3 x F-4,eine F-105, Le Bourget eine F-105, Coventry 2 x F-101) usw. Hast also richtig geschaut und keiner wird dich auslachen. :TD:
Auch Flugplätze die von der US Luftwaffe mitbenutzt wurden wie Nörvenich, Ahlhorn, Leipheim hatten solche GIA Flugzeuge.
 
Rambo

Rambo

Testpilot
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
641
Zustimmungen
1.115
Ort
Ramstein
Brauchst du ein Foto von der F-101? Die stand immer unten in einer von den Buchten.
 
Pedrobifi

Pedrobifi

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
187
Zustimmungen
48
Ort
Westpfalz
Brauchst du ein Foto von der F-101? Die stand immer unten in einer von den Buchten.
Das wäre super. Wieder ein Stück Erinnerung an die eigene Zeit von Jugend und Berufsanfang. Wie Du sagst, von der Bundesstraße gesehen, war es die unterste Bucht in Fahrtrichtung von KL nach Sembach rechts. Aus den Sheltern bzw. davor konnte ich fast nur Warzenschweine ausmachen.

Gruß und Danke!
pedrobifi :TOP::TOP::TOP::TOP:
 
Rambo

Rambo

Testpilot
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
641
Zustimmungen
1.115
Ort
Ramstein
Hier ist das Foto der F-101B 58-0267 ex MASDC and Oregon ANG. Ausserdem standen auch noch andere Kisten dort rum. 64-0922 F-4C ex Indiana ANG (delivered August 1986), und CT-49A 62-4471 ex 58thMAS (Ramstein) und die F-86F 52-5372 preserved an den Barracken wo die Housing ist. Mittlerweile steht sie in Ramstein in einer Halle und wirde fertig gemacht für auf der Base in Ramstein ausgestellt zu werden. Ein Foto der F-4C könnte ich auch noch rauskramen!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Sembach Air Base

Sembach Air Base - Ähnliche Themen

  • 1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal

    1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal: Grosses Kino ist bereits angekündigt... https://www.emfa.pt/p-1114-beja-airshow Flying Displays... Super Tucano A-29A (Brasilien) F-16...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • Neues US-Hauptquartier in Sembach, Führung aller europäischen Luft- und Abwehrkräfte

    Neues US-Hauptquartier in Sembach, Führung aller europäischen Luft- und Abwehrkräfte: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/neues-hauptquartier-fuer-us-streitrkraefte-100.html ...ich bring das mal einfach...
  • F-86 in Sembach

    F-86 in Sembach: wer kennt die orginal kennung der F-86 die an der us-kaserne in sembach au f dem sockel steht ? bin da voriges jahr vorbei gefahren aber mein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Sembach

    ,

    73-0091 f-15a

    ,

    ov 10 bronco in sembach

    ,
    ek 0707 Flugzeug
    , ramstein air base flugzeuge, sembach air base fotos machen, RF-4C 68-577 Bitburg, sembach autorennen, flugplatz 1:87, lakenheat 2015, https://www.flugzeugforum.de/threads/sembach-air-base.36085/
    Oben