Senkrechtstarter der Welt

Diskutiere Senkrechtstarter der Welt im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Beide, sowohl die MiG-21 DPD und auch die MiG-23 PD waren keine Senkrechtstarter. Durch Einbau senkrecht eingebauter Hubtriebwerke konnte die...
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Original geschrieben von Eidner
Ihr Wunsch sei mir Befehl.

MiG-23 UWP Quelle wie vor

als Kurzstarter bezeichnet. Ob die Maschine auch Senkrecht Starten konnte wird in der Quelle nicht angegeben. Hat dazu jemand Infos?
Beide, sowohl die MiG-21 DPD und auch die MiG-23 PD waren keine Senkrechtstarter. Durch Einbau senkrecht eingebauter Hubtriebwerke konnte die Startstrecke signifikant verkürzt werden. Aber ein senkrechtes Abheben oder Aufsetzen ala Harrier war damit nicht möglich.
Warum sich das Prinzip nicht durchgesetzt hat, dürfte klar sein - zuviel "tote Masse" beim Rumfliegen :D.
 
Thema:

Senkrechtstarter der Welt

Senkrechtstarter der Welt - Ähnliche Themen

  • Historisches Senkrechtstarter-Bild

    Historisches Senkrechtstarter-Bild: Im Rahmen einer privaten Familienrecherche, fand ich zufällig das hier gezeigte Bild (siehe Anhang). Ich durchsuchte in der Zürcher...
  • Starling Jet - Ein elektrischer Senkrechtstarter

    Starling Jet - Ein elektrischer Senkrechtstarter: Schon wieder was Elektrisches! Bis zu 720 Kilometer pro Stunde schnell und eine Reichweite von 2.400 Kilometern. Starling Jet...
  • Bugfahrwerk von Senkrechtstarter - AV-8B Harrier - klemmt

    Bugfahrwerk von Senkrechtstarter - AV-8B Harrier - klemmt: Landung auf Notstütze: http://theaviationist.com/2014/06/26/no-nosewheel-landing-av8/
  • Darpa vergibt Aufträge für Konzept für innovative Senkrechtstarter

    Darpa vergibt Aufträge für Konzept für innovative Senkrechtstarter: Unbemannt senkrecht startend und landend, aber auch schnell und sollen die neuen Lufttransportvehikel sein...
  • Was war der erste Senkrechtstarter?

    Was war der erste Senkrechtstarter?: Hab da an die VTOL Experten ne Frage was wahr eigentlich der erste Senkrechtstarter und wer hat ihn gebaut ?? und Welches Land hat als erstes...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    senkrechtstarter propeller

    ,

    mirage senkrechtstarter

    ,

    senkrechtstarter propeller 60er

    ,
    italienischer senkrechtstarter propeller
    , mig 21 senkrechtstarter, mig 29 senkrechtstarter
    Oben