Sen's Mikrokosmos [1:144]

Diskutiere Sen's Mikrokosmos [1:144] im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Sitze wurden verwendet allerdings mit Gurtzeug ausgestattet und so.. Das Canopy wurde von seinen etwas behindert gesetzten Gravuren "befreit"...
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Sitze wurden verwendet allerdings mit Gurtzeug ausgestattet und so..
Das Canopy wurde von seinen etwas behindert gesetzten Gravuren "befreit"
und poliert.
Jetzt denke ich kann man die Toni-Linie schon ganz gut erkennen:
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Und noch was:
Diese Lüftungsschlitze,dei Revell da erfunden hat, gibt's auch nur in der Revell-Welt (Oval).Deshalb setzte ich darüber einfach ein 0.5er Sheet und runde es hinten ab,das kommt dann dem Original sehr nahe.

Verbesserungsvorschläge erwünscht!!
 
Anhang anzeigen
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Sen-Zero schrieb:
Weiß drauf und schon sieht's gut aus!
Nein, so einfach war's auch nicht,schließlich hab' ich jetzt allein fürs weiß ne gute Stunde gebraucht.Aber mit der Evolution macht das richtig Spass!!:TD:
Dirrdy enough???
@Sen-Zero:
Ich habe z.Z. meine E-2C Dias nicht vorliegen - aber schau Dir doch mal hier das interessante Bild von Tomcatfreak an, wie schmutzig die E-2C unter den Tragflächen durch Abgase ist.
Und das sieht manchmal noch schlimmer aus.
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=29894&page=8
 
Zuletzt bearbeitet:
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
ahhhhh,Thanks.
Da werd' ich glatt noch mal mit schwarz drüber!
 
Methusalem

Methusalem

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
3
Ort
LL
Sen-Zero schrieb:
Und noch was:
Diese Lüftungsschlitze,dei Revell da erfunden hat, gibt's auch nur in der Revell-Welt (Oval).Deshalb setzte ich darüber einfach ein 0.5er Sheet und runde es hinten ab,das kommt dann dem Original sehr nahe.

Verbesserungsvorschläge erwünscht!!
Nun, Revell "erfindet" ja dieses Jahr (05/2006) den 144er Tornado neu. Eigentlich zwei mal. :) IDS und ECR. Die Form(en) sollen wesentlich überarbeitet sein. Mal sehen.... Die überarbeitete AH-64 ist aber auch nicht so der Kracher. :?!
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Dafür wars die F-14 Black Tomcat!!
Ist im Moment mein Lieblingskit.
 
Methusalem

Methusalem

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
3
Ort
LL
Jup, die ist genial. Die alte F-14-Form ist ja net besonders, nett gesagt.

Wie es aber aussieht überarbeitet Revell wohl in Zukunft die meisten Bausätze in 1/144: erst der Harrier, dann F-14, danach AH-64, dieses Jahr Tornado(s). Mal sehen
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Tornado-Fortschritte von Vorgestern.Ich habe das ober Drittel der Revell Flosse mal abgesägt und genau dieses Stück von Dragon eingesetzt.
Verwunderlich:Es passt wie die Faust aufs Aug'
Trotzdem musste natürlich ein bisschen Spachtel ran...
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Dann kam heute endlich mal wieder die Phantom dran:
Das Vacu-Cockpit wurde ein "bisschen zerschnipselt",dannn unter den beiden öffnenden Teilen der Rumpf ca. 1.5mmm abgeschliffen,dieses Teil aus Sheet nachgeschnitten und an die Klarsichtteile angeklebt.Nach dieser Aktion stand ich zwar kurz vorm Nervenzusammenbruch,wiel der Seku heute irgendwie lieber an der Pinzette Halt fand als am canopy,aber es sieht dafür ähnlich dem Original Teil aus.
Dann wurden noch die Landeklappen ausgeschnitten.Die werden allerdings erst nach der Lackierund wieder montiert.
Hab' ich es eigentlich schon erwähnt?
Die F-4B soll das Pendant zu meiner (noch nicht gebauten) F-14A der Sundowners werden.Beide werden natürlich die Kommandeursmaschinen,die berühmten "200ern"
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Auch die renommierte Russische Schleudersitz-Manufaktur Svesda muss auf Druck der Aktionäre Arbeitsplätze in Billiglohnländer verlegen.
Erstes Ziel war Ostbayern,da dort das für die Sibirischen Fertigungsmaschinen benötigte Klima herrscht.:FFTeufel: :TD: :p

Nein,im Ernst,das sind die 4 Sitze für meine Tu-22 Backfire.Schließlich sollte die bis in 2 Wochen spätestens Fertigsein.Dann will ich endlich mal nur noch Navy bauen!!:D
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Da ja Sammel Threads auf wenig gegenliebe stoßen und auch ich zur Überzeugung gekommen bin,dass es wirklich etwas unübersichtlich ist,werde ich hier nur noch die Fertigstellung der Hawkeye zeigen und den Thread dann in der Versenkung verschwinden lassen...
Noch ein letzter Blick in meine momentanen Projekte:
Backfire:
Canopy wurde vakuumiert und angespachtelt,der hintere Bereich wurde mit 0,5 Sheet bis zur Hälfte (ein bisschen drüber) abgedeckt,sodass nur ein Ausstieg geöffnet ist (Rotes oval;dort wird später die Ausstiegsluke angebracht).Beim Canopy wird dieser Bereich noch ausgeschnitten.
Die Backfire wird mich wohl noch ne Zeit begleiten...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Dann noch mein Liebling:
Die F-4B.
Die Landeklappen(?) wurden "ausgefahren".Ansonsten müsste sie von allen am schnellsten fertigzubauen sein.Sie wird wohl später mit der F-14 zu einem Doppel-Rollout starten.
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Mig-Eater:
An dieser Stelle möcht ich mich noch besonders bei Airforce_michi bedanken,der so freundlich war mir Decals und den Tanstutzen zur Verfügung zu Stellen,Danke!:TOP:
Hier hab ich ausserdem noch den "Laserpointer" unten am Rumpf aus Sheet gescratcht;
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Der Skyshadow-Behälter;Wurde aus einem Zusatztank "geschnitzt".Die Ausbuchtungen an den Seiten hab ich aus Leim(!!)tropfen gezogen,sind aber auf dem Foto schlecht zu erkennen.
Eigentlich ist der Tornado lackierfertig...
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Falls jemand noch mehr zu einem der Vögel sehen will,kann ich ja noch ein paar Pics nachliefern :TD:
Hawkeye:
Hauptbestandteile sind schon zusammengefügt,ein paar Decals fehlen noch.
Natürlich muss ich auch noch die Props und die Fahrwerksklappen montieren.
Naja,irgendwie gefällt er mir noch nicht so ganz,vorallem muss ich ihn noch ordentlich weathern:D
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Sen-Zero schrieb:
Mig-Eater:
An dieser Stelle möcht ich mich noch besonders bei Airforce_michi bedanken,der so freundlich war mir Decals und den Tanstutzen zur Verfügung zu Stellen,Danke!:TOP:
Hier hab ich ausserdem noch den "Laserpointer" unten am Rumpf aus Sheet gescratcht;
Der Pointer sieht schon ´mal gut aus, aber der muß weiter nach vorn :eek:

Sorry Sen! Das Ding sitzt im weitesten Sinne unter der Frontverglasung - "Pi x Auge"-Formel: Hinteres Ende in Höhe Fahrwerksbein, vorderes Ende Anfang große Fahrwerksklappe.

Und bitte unbedingt die Lufteinläufe an der Oberkante dünn schleifen :D
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Sen-Zero schrieb:
Falls jemand noch mehr zu einem der Vögel sehen will,kann ich ja noch ein paar Pics nachliefern :TD:
Hawkeye:
Hauptbestandteile sind schon zusammengefügt,ein paar Decals fehlen noch.
Natürlich muss ich auch noch die Props und die Fahrwerksklappen montieren.
Naja,irgendwie gefällt er mir noch nicht so ganz,vorallem muss ich ihn noch ordentlich weathern:D
Kommt da nicht noch Schwarze Farbe drauf(Ruder und so...)?
Es wäre nett wenn du noch ein paar Bilder der E-2 reinstellst! Bin selbst dran:D
Gruess Reto
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Sen-Zero schrieb:
Hauptbestandteile sind schon zusammengefügt,ein paar Decals fehlen noch.
Natürlich muss ich auch noch die Props und die Fahrwerksklappen montieren.
Naja,irgendwie gefällt er mir noch nicht so ganz,vorallem muss ich ihn noch ordentlich weathern:D
...und Du mußt den schwarzen Rand des "Tellers" ordentlich bemalen / airbrushen... ;)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
und die tragflächenvorderkanten gehören auch schwarz...
 
Thema:

Sen's Mikrokosmos [1:144]

Sen's Mikrokosmos [1:144] - Ähnliche Themen

  • Sen's Mikrokosmos Special: Scratchbuilt S-3B

    Sen's Mikrokosmos Special: Scratchbuilt S-3B: Tut mir Leid wegen der Verspätung....:red: Hatte die letzten Tage viel mit Referate,Facharbeiten,Schulaufgaben etc. um die Ohren. Also im...
  • Ähnliche Themen

    • Sen's Mikrokosmos Special: Scratchbuilt S-3B

      Sen's Mikrokosmos Special: Scratchbuilt S-3B: Tut mir Leid wegen der Verspätung....:red: Hatte die letzten Tage viel mit Referate,Facharbeiten,Schulaufgaben etc. um die Ohren. Also im...
    Oben