Sen's Mikrokosmos [1:144]

Diskutiere Sen's Mikrokosmos [1:144] im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Nein Sen-Zero, wir wollen dich nicht anschwärzen:D Das weisst du ja alles selber!
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Nein Sen-Zero, wir wollen dich nicht anschwärzen:D
Das weisst du ja alles selber!
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Ja,ja weiß schon..
aber das zählt bei mir zu den Nebenbeschäftigungen.Die Einläufe an den Motorgondeln gehören auch noch Silber...
Grad war die F-4 unter der Lackdusche...naja...wird auch noch ein schönes Stück Arbeit.
Und @ geiser:Kann ja die Hawk morgen mal fertigbauen und wieder mal ein Roll-out machen.Aber was meinst du mit Ruder und Schwarz??:confused:
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Sen-Zero schrieb:
Ja,ja weiß schon..
aber das zählt bei mir zu den Nebenbeschäftigungen.Die Einläufe an den Motorgondeln gehören auch noch Silber...
Grad war die F-4 unter der Lackdusche...naja...wird auch noch ein schönes Stück Arbeit.
Und @ geiser:Kann ja die Hawk morgen mal fertigbauen und wieder mal ein Roll-out machen.Aber was meinst du mit Ruder und Schwarz??:confused:
Hab in der Schnelle ein Bild gemacht, was alles schwarz(rot eingekreist) wird. Hast du vielleicht übersehen.
Hoffe du weisst was ich meine(ein ziehmliches gekritzel:red: )!

Gruess Reto
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Hier noch ein Details.(Oh,da ist wohl ein bisschen Schwarz von den Enteisungsgummis wieder abgegangen!)
Was meint ihr,passt das,oder zu stark??
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
für ne hawkeye ist das weathering schon etwas zu stark geraten...
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Also ich hab' mich noch mal schlau gemacht(?) und finde bei den Fotos der "Blue Tails",der ja auch mein Modell angehört,rausgefunden,dass die manchmal auch ganz schön dreckig waren.

ABER:

Seltsamerweise nicht an den Schwenkpunkten der Tragflächen!!:confused:
Problem: ich krieg den Dreck teilw. nicht mehr runter!!:mad:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
haste da mal ein paar fotos bzw links dazu? die hawkeyes die ich auf meinen bildern hab sind abgesehen vom bereich um die triebwerke immer sehr sauber! (das soll keine klugscheisserei sein, die bilder würden mich wirklich interessieren!)
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Hier mal ne Hawk' von 88 :
Edit:Quelle:jasont.media.mit.edu
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Oder vier von den Bluetails (müsste eigtl. auch so Ende der achtziger sein).Schau mal aufs Seitenruder!!
Edit:Quelle: Eingescannt aus Buch: "Superflugzeuge der Welt"
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
zurück zum Modell.
Ein paar Bilder:
(Ja,ja ich weiß schon...E-2 und Edwards :rolleyes: ...aber der Trägerabschnitt ist halt noch nicht fertig..:TD: )
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
E-2 hat noch ein Stückchen Arbeit vor sich.Vorallem das Seitenruder muss nochmal überarbeitet werden.Der Ruß ist mir irgendwie zu gleichmäßig.
Ach,ja die Blattspitzen sind nicht das Revell Decal.Die sind schlecht bemessen,deswegen hab' ich das kurzerhand mit Pinsel gemacht.
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Ich kann's doch nicht lassen..
Meine F-4 mit Lack(endlich!!!).Jetzt muss ich "nur" noch die Decals entwerfen und Drucken...
Übrigens: Der Lack auf dem Cockpit ist gewollt,bzw darunter liegt eine Schicht Abziehlack...also keine Sorge :p !!
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Sen-Zero schrieb:
Ich kann's doch nicht lassen..
Meine F-4 mit Lack(endlich!!!).Jetzt muss ich "nur" noch die Decals entwerfen und Drucken...
Übrigens: Der Lack auf dem Cockpit ist gewollt,bzw darunter liegt eine Schicht Abziehlack...also keine Sorge :p !!
Hey, das sieht ja schon ´mal sehr vielversprechend aus... :TOP:

Welche soll es denn werden? :HOT :HOT
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
du hast glaube ich das hauptfahrwerk falsch herum montiert - die räder müssen nach innen zeigen! sieht aber nicht schlecht aus bisher - und die hawkeye-fotos haben mich auch überzeugt.
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Starfighter schrieb:
du hast glaube ich das hauptfahrwerk falsch herum montiert - die räder müssen nach innen zeigen! sieht aber nicht schlecht aus bisher - und die hawkeye-fotos haben mich auch überzeugt.
Nööö,
Die Revell Räder sehen auf allen Seiten gleich aus.
Seitenruder Decal.War doch ein kleines Stückchen arbeit das so hinzubekommen...:)
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Sen-Zero schrieb:
Nööö,
Die Revell Räder sehen auf allen Seiten gleich aus.
DOCH! Vergleiche doch noch mal mit dem Foto, das Du selbst gepostet hat! Das Rad muss nach innen zeigen, nicht nach aussen.
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Ahh!!
Das ist mir bloß bei einer Seite passiert,drum hab ich 's nicht gemerkt!!:!:
Danke für die Berichtigung:TD:
 
Thema:

Sen's Mikrokosmos [1:144]

Sen's Mikrokosmos [1:144] - Ähnliche Themen

  • Sen's Mikrokosmos Special: Scratchbuilt S-3B

    Sen's Mikrokosmos Special: Scratchbuilt S-3B: Tut mir Leid wegen der Verspätung....:red: Hatte die letzten Tage viel mit Referate,Facharbeiten,Schulaufgaben etc. um die Ohren. Also im...
  • Ähnliche Themen

    • Sen's Mikrokosmos Special: Scratchbuilt S-3B

      Sen's Mikrokosmos Special: Scratchbuilt S-3B: Tut mir Leid wegen der Verspätung....:red: Hatte die letzten Tage viel mit Referate,Facharbeiten,Schulaufgaben etc. um die Ohren. Also im...
    Oben