Sen's Mikrokosmos [1:144]

Diskutiere Sen's Mikrokosmos [1:144] im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Die F-15 wird auch: Fast alles nachgraviert, vieles neugraviert, nach der Lacke habe ich noch spachteln müssen :rolleyes: . Sorry, Bild ist...
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Die F-15 wird auch:
Fast alles nachgraviert, vieles neugraviert, nach der Lacke habe ich noch spachteln müssen :rolleyes: .
Sorry, Bild ist etwas unscharf.Aber man sieht das wesentliche, sprich die Lackierung.
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Neu sind die gescratchten Düsen, die aber nicht nach Rissen oder dergleichen angefertigt wurden, sindern einfach nach gutem Gewissen als Look-alike.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hm...! Das sieht ja gar nicht ´mal so übel aus....

Aber eines weiß ich ganz genau: Die roten Warnstreifen an der Luftschraube kannst Du wesentlich ordentlicher und feiner gestalten, oder?
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hi Sen,
Wollte meinen blöden Kommentar abgeben:engel:
Die F-15 gefällt mir bisher sehr gut, besonders die Eigeninitiative am Triebwerksauslass!!! :TOP: :TOP:

Leider sieht der Zero nicht ganz top aus:red:
Die Decals sind zu durchsichtig, der Lack glänzt mir zu viel und die Propellernabe sieht grob angemalt aus.
ABER, das ist MEIN Eindruck und vielleicht sieht es auf den Fotos nur so aus!
Ich jedenfalls könnte es nicht besser(vorallem die Nieten finde ich toll-->wieder eine gute Idee!), habe den Bausatz mit meinem kleinen Bruder gemacht und muss sagen, dass der Bausatz viel Geduld fordert und das Fliegerchen winzig ist!!!

Beste Grüsse,
Reto
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Geiser, mal angemerkt: Der Fliger ist 95% fertig, d.h. er ist aufgrund der noch nicht abgeschlossenen Verschmutzungsaktion noch nicht matt versiegelt.Beim Propeller muss eh ich noch mal mit'm Pinsel drüber, da, wi Michi schon geschrieben hat, die Roten Linien dünner und exakter sein sollten, die original-Decals sind Bulls***t, allerdings waren die original Kokarden auch nicht grellrot, sondern leicht gedämpft,teilweise ins Bordeaux gehend,vorallem bei dem von mir dargestellten provisorischen Camouflage.Das Grün wurde an der Front einfach über den grauen Marineanstrich gespritzt, vergleichbar mit den Mg-21 in Vietnam oder den Blauen Flanken der BF-109D,E.
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Sen-Zero schrieb:
Geiser, mal angemerkt: Der Fliger ist 95% fertig, d.h. er ist aufgrund der noch nicht abgeschlossenen Verschmutzungsaktion noch nicht matt versiegelt.Beim Propeller muss eh ich noch mal mit'm Pinsel drüber, da, wi Michi schon geschrieben hat, die Roten Linien dünner und exakter sein sollten, die original-Decals sind Bulls***t, allerdings waren die original Kokarden auch nicht grellrot, sondern leicht gedämpft,teilweise ins Bordeaux gehend,vorallem bei dem von mir dargestellten provisorischen Camouflage.Das Grün wurde an der Front einfach über den grauen Marineanstrich gespritzt, vergleichbar mit den Mg-21 in Vietnam oder den Blauen Flanken der BF-109D,E.
Hi Sen,
Ja, wenn noch ein Lack draufkommt dann ist ja alles klar!
Freue mich auf ein kleines Rollout(mit Palmendio:engel: :D )!!!
Gruess an alle

PS: Gratuliere zum Halbfinal!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Sen, die roten Streifen könntest Du evtl auch aus Decalresten herstellen - dann kannst Du die sehr fein zuschneiden :!:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Ich hab gestern mal mit dem MiniDio angefangen.Die Palme ist ne ultraschnell Produktion, die hab ich auf 2 Stunden inkl. Trocknugszeit hingezimmert, die Basis ist eine Asia-Style Schatulle, die ich mal für 3,60 abgestaubt habe.Aber irgendwie will das nicht so recht werden!! Die Zero ist viel zu detailiert für die Landschaft, oder?Soll ich noch eine Bambushütte hinbauen, oder die Palme verlegen und statdessen da hinten Meer hinbauen?
Ach ja, das gras wird noch eingefärbt, das ist zu "giftig", muss mehr verdorrt sein und an manchen stellen etwas hellgrün.
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Das Dio oben habe ich übrigens schon wieder komplett überarbeitet, weil es vollkommen dämlich aussah, inzw. steht es aber auf der Warteliste, irgendwie 'baut' es mich nicht weiter zu machen. Dafür ist die F-15 fast fertig:
(entschuldigt die Farbabweichungen, aber ohne Strahler geht bei dem Wetter nix)
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Die Gravuren wurden leicht hervorgehoben, die Decals sind selbstgedruckt.Die Maschine flog so auf den Edwards Open Days '04, wenn ich mich recht erinnere. Ahh, ja der Mattlack fehlt natürlich noch.
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Naja, das große Meisterwerk ist die Eagle jetz nicht geworden, aber ich bin im Großen und Ganzen,hmm, sagen wir mal zufrieden. Note 3.
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Natürlich hab ich in der Zwischenzeit noch mehr gebaut...
Zum Beispiel so ein Zwischendurch-Modellchen. Eine Mig-21 von Academy. Natürlich NICHT aus der Schachtel. Das würde dann ja eine völlig falsche -PF. Eine -SMT soll es sein! Also: 3 View, Sheet, Spachtel und ab geht die Post. Erstmal absägen, denn die 'Nase' ist ca. 4mm (!) zu lang. Dann Rückenwulst (daher 'Humpback') aufbauen, korrekte Seitenflosse...., als ich dann fertig war, stellte ich zu meinem erschkrecken fest, dass das Modell das 3fache Gewicht (!) hat und ich um eine Viertelte Spachteltube ärmer bin.:TD:
Graviert wird übrigens nix mehr, soll ja eine Spassmodell sein :TD:
Ein paar Fehler muss ich noch ausbessern, aber ansonsten.. hats eben Spass gemacht
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Dann ein 'ernstes' Modell, die Trumpeter F-117. Cockpit ausgebaut, Gravuren verspachtelt, einige Teile ergänzt etc...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Die Gravuren wurden leicht hervorgehoben, die Decals sind selbstgedruckt.Die Maschine flog so auf den Edwards Open Days '04, wenn ich mich recht erinnere. Ahh, ja der Mattlack fehlt natürlich noch.
stark !!! ... es reizt ohne Ende mal wieder so ein Winzling zu bauen :TD: die F4 + Hawkeye sind einfach nur genial *RESCHBECKT

... klitzekleine Anmerkung zu Deinen Decals. Die Kennung auf dem Seitenleitwerk ist "falsch gedruckt" ... der weisse part der Kennung muss nach dem schwarzen kommen, nicht umgekehrt wie bei Dir ... blöde zum erklären ... gugg mal Bild, (copyright Yves FAUCONNIER) , da siehts man´s was ich meine.
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Nach langer Zeti im 'Untergrund' kurzes Update:
F-117 Fertig, Mattlack fehlt noch...Roll-out um den 30.9. erwartet.
Zwischendurch hab ich noch ne B-1B des Strategic Air Command gebaut. Jedoch nicht in der bekannten Dunkelgrün/Dunkelgrauen Lackierung, sondern im einheitsdunkelgrauen '91er Schema.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Zwischendurch hab ich noch ne B-1B des Strategic Air Command gebaut. Jedoch nicht in der bekannten Dunkelgrün/Dunkelgrauen Lackierung, sondern im einheitsdunkelgrauen '91er Schema.
Dann heißt es m.E. schon ACC (Air Combat Command) ;)

Aber egal, sieht schon sehr interessant aus (wo ist mein B-1B eigentlich?) - bin sehr gespannt auf Deine F-117...

Schön, daß Du wieder da bist - dann können wir ja wieder... :TD:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Wenn Du die Decals vom Panda-Kit nimmst, berichte bitte von Deinen Erfahrungen damit... :rolleyes:

Normalerweise lösen die sich komplett auf, sobald Du sie bewegst :D
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Das hab ich schon mit den Cockpit-Decals festgestellt. Ich habe die anderen jetzt einfach mal mit Klarlack behandelt, mal sehen.
Zum Thema ACC-SAC: K.A., jedenfalls sagt Don Color was von SAC ( http://www.jpsmodell.de/dc/draw/b1b_91.jpg )sagt dasselbe. Evtl. haben die sich vertan?!Oder Übergansphase?!
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Stimmt! Kann ja eine der ersten grauen sein...das ACC als Nachfolge des SAC besteht erst seit Juni 1992 :!:
 
Thema:

Sen's Mikrokosmos [1:144]

Sen's Mikrokosmos [1:144] - Ähnliche Themen

  • Sen's Mikrokosmos Special: Scratchbuilt S-3B

    Sen's Mikrokosmos Special: Scratchbuilt S-3B: Tut mir Leid wegen der Verspätung....:red: Hatte die letzten Tage viel mit Referate,Facharbeiten,Schulaufgaben etc. um die Ohren. Also im...
  • Ähnliche Themen

    • Sen's Mikrokosmos Special: Scratchbuilt S-3B

      Sen's Mikrokosmos Special: Scratchbuilt S-3B: Tut mir Leid wegen der Verspätung....:red: Hatte die letzten Tage viel mit Referate,Facharbeiten,Schulaufgaben etc. um die Ohren. Also im...
    Oben