Seoul International Aerospace & Defence Exhibition (ADEX)

Diskutiere Seoul International Aerospace & Defence Exhibition (ADEX) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ende Oktober fand die Seoul ADEX / Seoul Air Show auf dem südlich gelegenen Seoul Airport in Seongnam statt. Die Show wird üblicherweise alle 2...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Infinite, 20.11.2011
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.134
    Ort:
    Muenchen
    Ende Oktober fand die Seoul ADEX / Seoul Air Show auf dem südlich gelegenen Seoul Airport in Seongnam statt. Die Show wird üblicherweise alle 2 Jahre abgehalten - 2011 zum 8. Mal. Wie bei solchen Veranstaltungen üblich sind die ersten Tage für die Fachbesucher und das Wochenende für das Publikum.

    Die Show ist sicherlich deutlich kleiner als vergleichbare Veranstaltungen (Farnborough, Berlin, Paris) aber bietet dafür einen der raren Blicke auf die (süd-) koreanische Luftwaffe - und "gemütlicher" war es somit auch noch...

    Im Gegensatz zu Osan wurde bei der ADEX ein "angemessener" und stets sehr freundlicher Sicherheitsaufwand betrieben, bei dem auch die Kollegen aus den Niederlanden offensichtlich keine Probleme hatten...

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Infinite, 20.11.2011
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.134
    Ort:
    Muenchen
    Zur Eröffnung gabs gleich mal ein paar schöne Formationen - hier mit der F-15K Slam Eagle - der neue Stolz der ROKAF

    Anhänge:

     
  4. #3 Infinite, 20.11.2011
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.134
    Ort:
    Muenchen
    Der neue KAI T-50 Supersonic Advanced Jet-Trainer wurde natürlich auch vorgeführt - hier auf dem Flug zum Mond...

    Anhänge:

     
  5. #4 Infinite, 20.11.2011
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.134
    Ort:
    Muenchen
    Insbesondere da auch der "normale" Trafic weiter abgewickelt wurde, gabs auch "neben" der Airshow einiges zu sehen - hier eine C-130H

    Anhänge:

     
  6. #5 Infinite, 20.11.2011
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.134
    Ort:
    Muenchen
    Neben der ROKAF waren auch die USA mit Army und USAF vertreten - hier das dynamische Solo Display mit einer A-10 aus dem nur wenige Kilometer entfernten Osan:

    Anhänge:

     
    TROLL und wollex gefällt das.
  7. #6 Flying_Wings, 20.11.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    An der Eröffnungsformation nahmen auch 5x (K)F-16 teil. Ebenso wie die (K)F-5 waren sie schon von weitem leicht durch ihre bunte Rauchspur zu erkennen:
     

    Anhänge:

  8. #7 Flying_Wings, 20.11.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    Dann gab es auch noch eine C-130 mit 6 KA-1:
     

    Anhänge:

  9. #8 Flying_Wings, 20.11.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    Bei den Flugvorführungen am Mittag hatte man dann leider etwas mit dem Gegenlicht zu kämpfen. Aber der tiefe Start der F-15K Slam Eagle war schon sehr nett anzusehen:
     

    Anhänge:

  10. #9 Flying_Wings, 20.11.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    Boeing präsentierte den Apache dem interessierten Publikum:
     

    Anhänge:

  11. #10 Flying_Wings, 20.11.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    und mit der Ka-32 der RoKAF zum Abschluss noch ein interessantes Exponat aus dem Static Display:

    F_W
     

    Anhänge:

  12. Seven

    Seven Berufspilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    mal schauen
    Ort:
    Elsau
    Da habt Ihr Zwei

    ja mal wieder super Bilder mitgebracht - weiter so.......


    LG Seven
     
  13. rosbi

    rosbi Flugschüler

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Das sind wirklich tolle und beeindruckende Bilder. Die Eröffnungsformation und auch die Bilder der Helikopter finde ich sehr gut.
    Ich war noch nie in Seoul. Wie war es denn dort? Wie lange warst du denn dort? Es wirkt so, als würde sich ein Besuch dieser Show lohnen, vielleicht schaff ich es ja mal da hin? Das wäre schon toll!
     
  14. #13 Flying_Wings, 24.11.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    wir waren eine Woche vor ort, das ist aber nur für die Show viel zu lange. Korea hat ja auch so noch viel zu bieten :stung:
    Wenn alles auf der Airshow passt, dann hat man auch an einem Tag alles im Kasten, da sie doch recht übersichtlich ist.
     
  15. #14 Flying_Wings, 25.11.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    wieder einmal ein paar Bilder.
    F-15K Slam Eagle im Flying Display:
     

    Anhänge:

  16. #15 Flying_Wings, 25.11.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    der KUH Surion, eine Kooperation von KAI und Eurocopter:
     

    Anhänge:

    Flügelstürmer gefällt das.
  17. #16 Flying_Wings, 25.11.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    eine Tag war auch die neue E-737 der RoKAF zu Gast:
     

    Anhänge:

  18. #17 Flying_Wings, 25.11.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    Sehr interessant waren auch immer die VIP-Flugzeuge und der Flugbetrieb der gegenüberliegenden Airbase.
    Da kam z.B. auch einmal eine HS748 vor die Linse:
     

    Anhänge:

  19. #18 Flying_Wings, 25.11.2011
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.554
    Ort:
    BY
    und etwas abseits von der eigentlichen Show konnte man auch diese C-54 ansehen:

    F_W
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Typhoon11, 25.11.2011
    Typhoon11

    Typhoon11 Astronaut

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    14.193
    Ort:
    Manching
    Ich bin am Public Wocheende hier die T-50B der Black Eagle

    Anhänge:

     
  22. #20 Typhoon11, 25.11.2011
    Typhoon11

    Typhoon11 Astronaut

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    14.193
    Ort:
    Manching
    noch ein Zweites

    Anhänge:

     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Seoul International Aerospace & Defence Exhibition (ADEX)

Die Seite wird geladen...

Seoul International Aerospace & Defence Exhibition (ADEX) - Ähnliche Themen

  1. Hubschrauber prallt in Seoul gegen Hochhaus

    Hubschrauber prallt in Seoul gegen Hochhaus: Bei einem Hubschrauber-Absturz sind am Samstag zwei Menschen getötet worden. Der Privat-Hubschrauber prallte nach Angaben von Rettungskräften im...
  2. Seoul Air Show 2009

    Seoul Air Show 2009: Anbei ein paar Bilder vom 23+24.10. von der diesjährigen Show. Höhepunkt war am 23.10. der Fly-by von 60 a/c der RoKAF zum 60th Anniversary....
  3. Seoul Air Show 2007 20/21.10.07

    Seoul Air Show 2007 20/21.10.07: Nach meinem Kurz Trip nach Seoul letztes Wocheende möchte ich eine Bilder von dort ins Forum setzen. A-37B 440 239SFS "Black Eagle" [ATTACH]
  4. The Royal International Air Tattoo 2018 Fairford (RIAT)

    The Royal International Air Tattoo 2018 Fairford (RIAT): Hallo allerseits, seit gestern gibt es Tickets fürs RIAT 2018 in Fairford (13.07.18 - 15.07.18). Es wurden auch einige Änderungen zu den...
  5. Jersey International Air Display 2017

    Jersey International Air Display 2017: Aufgrund meines Urlaubs auf den britischen Kanalinseln hatte ich dieses Jahr Gelegenheit, das Jersey International Air Display zu besuchen. Diese...