Serbien

Diskutiere Serbien im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Die gingen teilweise an Italien ( vielleicht auch Spanien ) zur Ersatzteilgewinnung für die Harrier-Flotte. Klaus
#
Schau mal hier: Serbien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.275
Zustimmungen
7.414
Ort
Kessel, NRW
Serbien hat letzten Monat 3 neue Mi-17V-5 aus Russland bekommen.
Kennungen 12493, 12494, 12495. Vor Jahresende sollen da noch einige Mi-35 zu kommen.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.337
Zustimmungen
2.882
Ort
bei Köln
Gegen wen will Serbien seinen Luftraum erfolgreich verteidigen? Die politische Aufgabenstellung bestimmt, welchen Kosten-Aufwand man dafür betreiben muss und was man dafür tatsächlich benötigt. Real kann Serbien nur das nationale Air-Policing leisten und das Risiko für mögliche Übergriffe in Grenzfragen erhöhen. Will man die eigene Wirtschaft nicht zu sehr schwächen, dann darf diese "Versicherungspolice" nicht zu kostspielig sein, die primär die eigene Entscheidungsfreiheit wahren soll.
Mit wem teilt man eine Grenze und welche militärische Gefährdung kann dieser Nachbar generieren, wenn man zu keiner diplomatischen Lösung kommt? Bin ich isoliert oder gibt es eine Kraft, die mich und meine Interessen unterstützt?
Das ist dann die, wo ich meine Waffen kaufe.
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.667
Zustimmungen
1.421
Ort
Buxheim
Ja danke, war auch nicht ganz Ernst gemeint, das mit dem APG-65.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch

n/a

Guest
Offenbar heute wurden die ersten 2 von 6 SA-22 mit An-124 von Russland nach Serbien transportiert.
siehe auch Srbiji isporučen prvi deo artiljerijsko-raketnih sistema PVO Pancir-S1 - Tango Six
 
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
815
Zustimmungen
1.331
Ort
Berlin
Das war heute abend vielleicht eine Lieferung von 1 - 2 Helikoptern nach Belgrad?
Am Rande ist deutlich wie der ukrainisch Luftraum gemieden wird.

 
Anhang anzeigen

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.275
Zustimmungen
7.414
Ort
Kessel, NRW
War ein Medizinischer Flug wegen der Corona Krise. Laut Flightradar kam er aus Ulan Ude, aber wirklich kam er aus Gangzhou (vielleicht war Ulan Ude nur zwischenstop, oder Angabefehler). Ist gelandet in Belgrad-Nikola Tesla. Nicht Batajnica (dort soll es landen falls es ein Militärtransport war)
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Im Museum Beograd erstrahlt im alten Glanz das einzige überlebende MiG-29 Mockup von 1999. Es war durch die Angriffe beschädigt worden, alle anderen zerstört - was ja so angedacht war. Der Konstrukteur dieses Mockups hat es restauriert.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Gestern in Batajnica wurden vorgestellt die 6 neue bewaffnete Drohnen CH-92A Chinesischer Herstellung.
Zusammen mit 18 Raketen die Zielen in 9000m treffen koennen.

Einer tragt sichtbar die Kennung 80001.
Zusammen mit China will Serbien neue Drohnen entwicklen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.588
Ort
Potsdam
Hier jetzt chinesische FK-3 für Serbien:
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Jedes Jahr gibt es die Slawische Bruderschaft Ubung die in 2019 von Serbien veranstaltet wurde.
In 2020 findet sie statt von 10-15 September auf der Brestsky poligon der 38e Selbst Garde Schturm Brigade.
Ausser Serbien sind die andere standige Teilnehmer Belarus und Rusland.

Die erste Truppen hatten planmaessig am 2 September vorort sich angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Und warum löschen und nicht verschieben?
Mittlerweile nicht mehr möglich bzw. wurde nicht gemacht.

MiG-21.de aktuell:


26. September 2020 Gestern ist in Serbien mit der MiG-21UM 16185 die wahrscheinlich letztgebaute MiG-21 aus sowjetischer Produktion abgestürzt. Die beiden Flugzeugführer kamen bei dem Absturz ums Leben. Die Maschine mit der Werknummer 516999513 wurde am 1. Dezember 1986 in Tbilissi fertiggestellt und am 26. des gleichen Monats von den jugoslawischen Luftstreitkräften in Dienst gestellt.
Erst im Mai dieses Jahres hatte der Kommandeur der serbischen Luftstreitkräfte mitgeteilt, daß die vorhandenen MiG-21 noch bis 2025 in Dienst bleiben sollen. Von den drei Doppelsitzern MiG-21UM war die jetzt abgestürzte die einzige aktive. Es ist also nicht auszuschließen, daß die gestrige Katastrophe das Ende des MiG-21-Einsatzes in Serbien bedeutet.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.932
Zustimmungen
67.078
Ort
Köln
Die Luftwaffe hat am 17.04.21 zwei weitere MiG-29 (9-13) erhalten, dieses mal wurden die aus Belarus geliefert.
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Gestern wurden die Mig-21 in Rente geschickt:

 
Thema:

Serbien

Serbien - Ähnliche Themen

  • F-117 und B-2 Abschüsse über Serbien?

    F-117 und B-2 Abschüsse über Serbien?: Ich weis es ist schon einige Zeit her aber es fehlt eindeutig in den Medien bis heute wie nun Schlussendlich die Stealth Bomber abgeschossen...
  • SA 330 für Serbien

    SA 330 für Serbien: Lässt sich das bestätigen, dass 2 Maschinen nach Serbien gehen sollen ?
  • 14.03.2015 - Absturz Hubschrauber in Serbien

    14.03.2015 - Absturz Hubschrauber in Serbien: In Serbien ist ein Mi-17, der wohl über eine medizinische Einrichtung verfügte, bei einem Rettungseinsatz für ein Baby abgestürzt. Alle 7 Insassen...
  • Serbien und Irak streiten um alte MIG 21 und 23

    Serbien und Irak streiten um alte MIG 21 und 23: Serbien und Irak streiten um alte Kampfflugzeuge Erschienen am 01. September 2009 Zwischen Serbien und dem Irak ist ein Streit um 19...
  • Flugplatz Smederevo - Serbien

    Flugplatz Smederevo - Serbien: Am 19-08-08 hat es mich noch zum Flugplatz Smederevo/LYSD verschlagen, ein kleiner Flugplatz neben der Strasse. Leider war kein Flugbetrieb, es...
  • Ähnliche Themen

    • F-117 und B-2 Abschüsse über Serbien?

      F-117 und B-2 Abschüsse über Serbien?: Ich weis es ist schon einige Zeit her aber es fehlt eindeutig in den Medien bis heute wie nun Schlussendlich die Stealth Bomber abgeschossen...
    • SA 330 für Serbien

      SA 330 für Serbien: Lässt sich das bestätigen, dass 2 Maschinen nach Serbien gehen sollen ?
    • 14.03.2015 - Absturz Hubschrauber in Serbien

      14.03.2015 - Absturz Hubschrauber in Serbien: In Serbien ist ein Mi-17, der wohl über eine medizinische Einrichtung verfügte, bei einem Rettungseinsatz für ein Baby abgestürzt. Alle 7 Insassen...
    • Serbien und Irak streiten um alte MIG 21 und 23

      Serbien und Irak streiten um alte MIG 21 und 23: Serbien und Irak streiten um alte Kampfflugzeuge Erschienen am 01. September 2009 Zwischen Serbien und dem Irak ist ein Streit um 19...
    • Flugplatz Smederevo - Serbien

      Flugplatz Smederevo - Serbien: Am 19-08-08 hat es mich noch zum Flugplatz Smederevo/LYSD verschlagen, ein kleiner Flugplatz neben der Strasse. Leider war kein Flugbetrieb, es...
    Oben