Serienfertigung S-3B Viking

Diskutiere Serienfertigung S-3B Viking im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; auf jeden fall nicht mit roter farbe...;)
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
auf jeden fall nicht mit roter farbe...;)
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
auch bei mir gehts endlich weiter!

am wochenende habe ich die cockpitteile entgratet und soweit wie möglich verklebt. decals sind ausgeschnitten.
bilder kann ich leider keine machen, da ich keine digi cam habe. aber sobald ich ein cockpit fertig lackiert habe nehm ichs mit auf arbeit und mache dort ein pic.

by the way...wißt ihr wie lustig es sein kann 64 teile für die schleudersitze und 16 zerbrechliche knüppel zu entgraten? :TD: ach ja, nicht zu vergessen ein kleines kind, dass mir ständig über die schulter gucken möchte.
wenn alles gut geht, wird heute das ertse mal lackiert.

schönen tag!
alex
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Boah, das klingt ja einfach! Hätte ich mal die Cockpits gebaut und Du die Triebwerke :D :D :D
Freue mich schon auf die ersten Bilder!
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
:D :D :D
mir ist gerade eingefallen, dass ich noch ne stelle im cockpit (übergang rückwand - cockpitboden) verspachteln muss. aber das mache ich mit etwas white putty und nagellackentferner.
sollte kein problem sein.
ich hol dich ein schrammi!:TD:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Hi Schrammi und Conehead. Paßt auf,das ihr vor lauter Konkurenzkampf beim Zusammenbau nicht die Triebwerke mit den Cockpits verwechselt(schnudeljung für den blöden Witz):p
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
wie, gehört die fahrwerksklappe nicht an den schleudersitz? :FFTeufel:
alles wird gut! wenn ich doch nur mehr zeit hätte
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Original geschrieben von conehead
wie, gehört die fahrwerksklappe nicht an den schleudersitz? :FFTeufel:
alles wird gut! wenn ich doch nur mehr zeit hätte
Ihr macht das schon. Ich hab für meine Soleil Royal 6 Jahre gebraucht (hat allerdings mehr rumgestanden als ich dran gebaut hab)Solange wirds bei Euch nicht . Sieht bisher alles gut aus. Weiter so Kollegen :TOP:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Wär vielleicht eine Überlegung wert , wenn man durch Hinzunahme von Subunternehmern mehrere Ich-Ag´s gründen könnte. Stellt euch mal die rasante Abnahme der Arbeitslosenzahlen vor. :D
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Mit viel Schleiferei sitze ich immer noch an den Fans. Es geht nur mühsam voran, vorallem, weil ich eine fette Nasennebenhöhlenentzündung habe und nicht so fit bin. Und die tiefen Nähte nerven ganz schön. Hier mal eine Vergrößerung:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Ihr werdet nicht glauben, was vor 2 Tagen passiert ist: ich sitze da so an meinem Bauplatz und beobachte, wie der Schleif- und Schweißroboter so die Triebwerke montiert. Und mit einemmal hört der auf und sagt (Roboter können gar nicht reden!): "Ich habe keine Lust mehr auf Triebwerke". Mann, war ich verblüfft. Und habe überlegt: wat nu? Also habe ich dem Schleif- und Schweißroboter eine paar Flügelteile vorgesetzt, die gerade frisch per Transporter aus Italien eingetroffen waren. Und prompt hat der Roboter eine Taktstraße eingerichtet und fleißig gearbeitet:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Wer jetzt an einen kleinen Fieberwahn glaubt, liegt ganz richtig. So sah ich nämlich heute morgen aus:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Und so:
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Mal davon abgesehen, daß ich ziemlich blöd durch meine neue Brille gucke, steht auch mein Kopf schief. Gestern abend habe ich mir nämlich auch noch einen Nerv zwischen 2. und 3. Halswirbel eingeklemmt. Dagegen ist Kinderkriegen ein Klacks :D.

Aber jetzt mal im Ernst: Die 4 Flügel- und Höhenruderpaare waren kinderleicht und sauber zu verkleben. Ein oder 2 Strukturlinien müssen pro Flügel neu gezogen werden, das wars dann aber auch schon. Bei den restlichen 4 Flügelpaaren muß ich mit conehead erst absprechen, wie welches Paar gebaut wird (geklappt, mit/ohne Flaps etc.).

Jetzt pflege ich mich erstmal wieder ein bischen (bzw. lasse mich pflegen :)).
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Genau ! - lass Dich mal schön pflegen - dann geht alles besser !:)
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
gute besserung!!!

oh mann schrammi!
du siehst aus wie der tod auf latschen :FFTeufel:
sie zu, dass du schnell wieder auf die beine kommst!

die arbeiten meinerseits...
die cockpits sind lackiert, die schleudersitze sind in arbeit.
wenn alles gut läuft treffen wir beide uns am 14.2. dann gibt es auch endlich bilder von den cockpits.
alex
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Leider hat das Kampfbauen mit conhead am 14.2. nicht stattgefunden, wir suchen einen neuen Termin. Gestern war ich aber bei ihm und habe ein paar Fotos geschossen.

1. Die montierte und gebrushte Cockpitwanne:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Serienfertigung S-3B Viking

Serienfertigung S-3B Viking - Ähnliche Themen

  • Absturz einer Super Viking vor der karibischen Insel Bequia 04.01.2024

    Absturz einer Super Viking vor der karibischen Insel Bequia 04.01.2024: Nähere Informationen...
  • "Rapid Viking" - Luftwaffe in Island

    "Rapid Viking" - Luftwaffe in Island: Kleiner Einsatz, große Wirkung – Eurofighter über Island (esut.de berichtet)
  • 02.12.2020 Bellanca Viking, Notlandung auf Autobahn bei Nacht

    02.12.2020 Bellanca Viking, Notlandung auf Autobahn bei Nacht: Nach einem kompletten Motorausfall ist dem Piloten einer "Bellanca Viking" in Minnesota eine Notlandung in der Nacht gelungen. Er landete zwischen...
  • Royal Vikings - The Saga of Scandinavian Airlines and Predecessors

    Royal Vikings - The Saga of Scandinavian Airlines and Predecessors: Bei uns ist ein neues Buch erschienen: "Royal Vikings - The Saga of Scandinavian Airlines and Predecessors" Das Buch ist vom britischen...
  • V-22 in voller Serienfertigung

    V-22 in voller Serienfertigung: DoD approves V-22 full rate production Flight International online 15:00GMT: The once-troubled Bell Boeing V-22 Osprey tiltrotor has crossed...
  • Ähnliche Themen

    Oben