Serienfertigung S-3B Viking

Diskutiere Serienfertigung S-3B Viking im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Und nochmal aus einem anderen Blickwinkel. Die Qualität der Decals ist okay, die Passgenauigkeit 1a:

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Und nochmal aus einem anderen Blickwinkel. Die Qualität der Decals ist okay, die Passgenauigkeit 1a:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Als letztes Foto für heute die Taktstraße für die Schleudersitze (72 Teile):
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Klitsche?

Das ist Heiteck :TD:
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Bevor die Rümpfe verschlossen werden können, müssen die Cockpits und die Fanghakengehäuse installiert installiert werden. Letztere wurden gerade mit Farbe versehen und werden Stück für Stück verklebt:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Für die Masochisten unter uns eine kleine Vergrösserung der "Schweißnaht":
 
Anhang anzeigen
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
Moin lieber Kollege!

du willst doch nicht wirklich die naht "entsorgen"?
das sieht doch kein mensch wenn wir die fanghaken drin haben!
verdammter perfektionist :TD:
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Re: Moin lieber Kollege!

Original geschrieben von conehead
du willst doch nicht wirklich die naht "entsorgen"?
das sieht doch kein mensch wenn wir die fanghaken drin haben!
verdammter perfektionist :TD:
Nun, ganz weg bekomme ich die Naht sicher nicht, aber kaschieren sollte schon klappen...
Wie gehts unseren Cockpits? Die Rümpfe liegen schon in der Helling!
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Kleine Fortschritte: Die Fanghakengehäuse sind eingeklebt.
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Und nach Anlieferung der Cockpits haben auch diese den Weg in den Rumpf gefunden. Die Paßgenauigkeit ist übrigens okay.
 
Anhang anzeigen
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
Hallo Mike!

Mann sehen die Cockpits gut aus :D
Sie sind zwar nicht sehr plastisch, aber da am Ende eh ein schwarzes Canopy drüber kommt...und ich meine wirklich schwarz!

Alex
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Mittlerweile sind die Rümpfe alle verklebt, die Fahrwerksschächte weiß gespritzt und bei 6 Maschinen die Bombenschächte verschlossen. Im Augenblick befinden sich 2 Maschinen in der Schleiferei:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Die Fotos ab sofort etwas schärfer und wenn nötig, näher am Objekt. Und das Ganze hiermit:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
@hops: Weiß nicht.

Variante a): ich hau ihm eine.
Variante b): ich verfalle in hysterisches Lachen
Variante c): ich fange an zu heulen
Variante d): ich sage "kein Problem" und 2 Stunden später ist sie fertig :)

ach, und Variante e): alle vorherigen in dieser Reihenfolge
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
:D :D :D
ich bin auch für variante e!!!!

mike, ich hab noch zwei wochen urlaub. wollen wir mal endlich die langgeplante gemeinsame bausession machen?
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo zusammen !!
Wer schon mal eine fertige sehen möchte geht mal unter Rollouts habe dort mal meine S-3 Viking eingestellt !!! :FFTeufel: Aber eine schöne Herausforderung gleich mehere dieser Maschine zu bauen bin mal gespannt wie es weiter geht !!MFG Michael :TOP:
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Bin fleißig am Schleifen. Hier mal ein Bild aus der Qualitätskontrolle: zu sehen ust der Übergang Flügel-Rumpf. Der orange Pfeil kennzeichnet einen ordentlich verschliffenen Bereich. Unter dem grünen Pfeil ist noch eine Stufe zu erkennen (leicht unscharf).
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schön es geht weiter !!!! :FFTeufel: :TOP: MFG Mike
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Mensch Maik bist Du fleißig bei der Sache!
Super! :TOP:
Hast Du denn schon die Decals usw Für Deine Vikings? Ich müßte ja auch mal langsam anfangen aber bevor ich nicht alles für den Bau habe, also auch wie die Kiste aussehen soll fang ich nicht an. Nachher muß ich was wegfräsen für die Klappflügel und hab schon viel zu weit gebaut. :(
 
Thema:

Serienfertigung S-3B Viking

Serienfertigung S-3B Viking - Ähnliche Themen

  • Absturz einer Super Viking vor der karibischen Insel Bequia 04.01.2024

    Absturz einer Super Viking vor der karibischen Insel Bequia 04.01.2024: Nähere Informationen...
  • "Rapid Viking" - Luftwaffe in Island

    "Rapid Viking" - Luftwaffe in Island: Kleiner Einsatz, große Wirkung – Eurofighter über Island (esut.de berichtet)
  • 02.12.2020 Bellanca Viking, Notlandung auf Autobahn bei Nacht

    02.12.2020 Bellanca Viking, Notlandung auf Autobahn bei Nacht: Nach einem kompletten Motorausfall ist dem Piloten einer "Bellanca Viking" in Minnesota eine Notlandung in der Nacht gelungen. Er landete zwischen...
  • Royal Vikings - The Saga of Scandinavian Airlines and Predecessors

    Royal Vikings - The Saga of Scandinavian Airlines and Predecessors: Bei uns ist ein neues Buch erschienen: "Royal Vikings - The Saga of Scandinavian Airlines and Predecessors" Das Buch ist vom britischen...
  • V-22 in voller Serienfertigung

    V-22 in voller Serienfertigung: DoD approves V-22 full rate production Flight International online 15:00GMT: The once-troubled Bell Boeing V-22 Osprey tiltrotor has crossed...
  • Ähnliche Themen

    Oben