Servicefahrzeuge & Passagiere

Diskutiere Servicefahrzeuge & Passagiere im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo! Weiß jemand, wo ich Servicefahrzeuge (vor allem Tankwagen und Fluggastbrücken) und Passagier-Figuren im Maßstab 1:72 und 1:144...

Moderatoren: AE
  1. #1 Sascha_G, 07.08.2008
    Sascha_G

    Sascha_G Berufspilot

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo!

    Weiß jemand, wo ich Servicefahrzeuge (vor allem Tankwagen und Fluggastbrücken) und Passagier-Figuren im Maßstab 1:72 und 1:144 herbekommen könnte? Möchte einige meiner 1:72er Propellermaschinen und 1:144er Passagierjets bei einem Boarding-Diorama darstellen, weiß aber nicht, wo ich o. g. Zusätze finden kann... habe bis jetzt nur russische ZIL-Tankwagen von Trumpeter ergattern können, aber die passen ja nicht zu einer Lockheed Constellation...

    Vielen Dank im Voraus,

    Sascha :TOP:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 troschi, 07.08.2008
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    315
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
  4. #3 airforce_michi, 07.08.2008
  5. Pingel

    Pingel Berufspilot

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Apotheker
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeuge in 1/72 sind etwas schwierig, gerade was die Nachkriegszeit betrifft aber ein paar gibt es: http://www.pjproduction.net/index.php?categoryID=83

    Ansonsten findet man wohl manchmal Spritzguß-Fahrzeuge die ETWA 1/72 sind - mal die Spielzeugläden und Großmärkte durchstöbern...

    Piloten und Passagiere gibt's auch modernere in 1/72: http://www.modellbau-universe.de/pr...ende-und-bodenpersonla;PRS~72528;12;1;5;0.htm

    Für 1/144 sollten Fahrzeuge der Spur N (= 1:160) durchaus gehen, der Unterschied fällt vermutlich kaum auf. Hier bietet das Modelleisenbahnzubehör genug Auswahl.

    HTH
     
  6. #5 Sascha_G, 08.08.2008
    Sascha_G

    Sascha_G Berufspilot

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Vielen Dank für die Tipps! :TOP:
    Die Figuren sind super, nach Tankwagen werde ich wohl mal im Fachgeschäft fragen und Passagiertreppen kann man zur Not selbst bauen ;)
     
  7. #6 Thorsten Wieking, 16.08.2008
    Thorsten Wieking

    Thorsten Wieking Testpilot

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Schuco hat im Rahmen seiner Junior Line Fahrzeuge im Programm, die mit 1:72 gelabelt sind und AFAIK auch schon bei CARAMA (oder so ähnlich)


    http://www.schuco.de/de/modelle/junior_line/junior_cars_172.htm
    U.a. gibt es u.a. auch eine BMW Isetta und einen VW Käfer in frühen Lufthansa Farben.

    Und bei ca. 3 Euro pro Modell kann man in meinen Augen auch nicht viel falsch machen. Wenn es nicht paßt/gefällt/zu groß ist - Kinder spielen sicher gerne damit.

    Gruß
    Thorsten
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Servicefahrzeuge & Passagiere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrzeuge 1:72

Die Seite wird geladen...

Servicefahrzeuge & Passagiere - Ähnliche Themen

  1. Feuer in Cockpit Crew floh vor Passagieren aus türkischen Corendon Airlines 737-800

    Feuer in Cockpit Crew floh vor Passagieren aus türkischen Corendon Airlines 737-800: Ich habe hier nichts darüber gefunden, wollte aber diesen Fall von 2012 noch nachreichen, weil er wie ich finde erheblich ist. Sollte das Thema...
  2. Boeing 767 fing vor dem Start Feuer – alle Passagiere gerettet

    Boeing 767 fing vor dem Start Feuer – alle Passagiere gerettet: Eine Boeing 767 der Fluggesellschaft Dynamic Airways ist auf einem Rollfeld im US-Bundesstaat Florida in Brand geraten. Alle Passagiere konnten...
  3. Wahrheitsgehalt von Untersuchungsberichten bzgl. Aussagen zu den Passagieren

    Wahrheitsgehalt von Untersuchungsberichten bzgl. Aussagen zu den Passagieren: Ich finde jetzt wird etwas unschön seitens der Presse, man sollte sich mit den diesbezüglichen Aussagen der Untersuchungsbehörden im...
  4. Mehr Passagiere in die Flieger

    Mehr Passagiere in die Flieger: Die Wirtschaftswoche: Ideen der Flugzeugbauer Neue Quetsch-Flieger für mehr Passagiere...
  5. Boeing 767 - Bauchlandung in Saudi-Arabien - 29 Passagiere verletzt

    Boeing 767 - Bauchlandung in Saudi-Arabien - 29 Passagiere verletzt: Bei einer "Bauchlandung" in Saudi-Arabien sind 29 Passagiere einer Boeing 767 aus dem Iran verletzt worden. Laut Flughafenmitarbeiter und lokalen...