SH-3 H Sea King 1/48 - Hasegawa

Diskutiere SH-3 H Sea King 1/48 - Hasegawa im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Gestern fertig geworden und mal gleich noch abgelichtet. Der SH-3 H Sea King von Hasegawa. Das Modell hab ich schon vor eingen Jahren begonnen,...

Moderatoren: AE
  1. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Gestern fertig geworden und mal gleich noch abgelichtet. Der SH-3 H Sea King von Hasegawa. Das Modell hab ich schon vor eingen Jahren begonnen, aber dann ist es irgendwie eingeschlafen. Vor kurzen hab ichebaut das halbfertige Teil wieder rausgekramt und fertiggebaut.
    Der Bausatz ist von Hasegawa, also die Urausführung so ca 12 Jahre alt. Den gleichen Bausatz hat Revell später mit andern Abziehbildern auch rausgebracht. Aprobos Abziehbilder, das Modell ist oob gebaut, aber die Decals haben mich geschockt.
    Wahrscheinlich durch Überlagerung zeigte der Bogen eine rauhe Oberfläche und lauter feine Risse. Ein Probeabziehbild zerfiel im Wasser sofort in hundert keine Stücke.
    Also was tun? Eine Suche im Netz noch anderen Abziehbildern bei verschiedenen Händlern blieben ohne Erfolg. Bleib nur den Bogen versuchen zu retten. Zuerst eine Schicht Gunze Primer bracht keine Besserung, dann eine relativ dicke Schicht Tamiya Glanzlack brachte dann doch noch die Rettung. Auch wenn sich die einzelnen Decals nur noch schwer vom Trägerpapier lösten und ich einige bei der Prozedur zerstörte, könnte ich letztentlich doch noch das Projekt beenden.

    Aber zu den Bildern:

    HS-4 "Black Knights" - USS Carl Vinson den genaue Einsatzzeitraum kenne ich nicht, müsste aber so Mitte der 80er Jahre gewesen sein
     

    Anhänge:

    airforce_michi gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Ich hoffe das ich es endlich mal schaffe mir eine vernünftige Bodenplatte und einen gescheiten Hintergund zu bauen.
     

    Anhänge:

  4. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    -----
     

    Anhänge:

    Steven gefällt das.
  5. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Den Rotor habe ich eigendlich nur deshalb gefaltet, da er sonst nicht in meine Vitrine gepasst hätte.
     

    Anhänge:

  6. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Schade das es heute keine so bunten Mühlen mehr gibt.
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Und ein letztes.
     

    Anhänge:

  9. #7 Silverneck 48, 11.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    SH-3

    Hallo 104FAN,

    dein See-König ist sehr schön geworden, trotz der Probleme bei den Decals.
    Falls sich sowas nochmal anbahnen sollte - was ich nicht hoffe - dann versuch's doch mal mit "Liquid Decal Film" von Micro Scale. Diese Flüssigkeit wird einfach nur dünn über die Decals gepinselt und macht sie dann wieder haltbarer.

    MfG Silverneck
     
Moderatoren: AE
Thema:

SH-3 H Sea King 1/48 - Hasegawa

Die Seite wird geladen...

SH-3 H Sea King 1/48 - Hasegawa - Ähnliche Themen

  1. Revell SH-3G Sea King 1/48

    Revell SH-3G Sea King 1/48: Hallo zusammen endlich wieder einmal eine Baustelle beendet und sogar soweit, dass man ein Roll Out machen kann. Ich bitte um Gnade es ist...
  2. SH-3 Seaking 1/48 Revell & Hasegawa

    SH-3 Seaking 1/48 Revell & Hasegawa: Da ich zur Zeit nicht bauen kann (gebrochener Finger) habe ich Zeit einige meiner älteren Modelle im Rollout vorzustellen. Der bekannte...
  3. 1/48 SH-3H Sea King – Hasegawa/Revell

    1/48 SH-3H Sea King – Hasegawa/Revell: Inhaltsverzeichnis: Bausatz: 1/48 SH-3H Sea King – Hasegawa – [post=829637]anschauen[/post] Zurüstsätze: 1/48 SH-3H Sea King – Eduard – folgt in...
  4. SH-3 Sea King – LITERATURTIPPS

    SH-3 Sea King – LITERATURTIPPS: Inhaltsverzeichnis: [post=670689]001[/post] – H-3 Sea King – Squadron Signal Publications – IN ACTION Nr. 150 [post=670697]002[/post] – Westland...
  5. Boeing 757 Testing Shows Airplanes Vulnerable to Hacking, DHS Says

    Boeing 757 Testing Shows Airplanes Vulnerable to Hacking, DHS Says: Ein Team von Regierungsvertretern, Industrievertretern und Akademikern demonstrierte erfolgreich, dass ein kommerzielles Flugzeug im vergangenen...