Shaw AFB - Tiger Meet of the Americas 2007

Diskutiere Shaw AFB - Tiger Meet of the Americas 2007 im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Anfang November 2007 fand auf der Shaw AFB in South Carolina das 4. Tiger Meet of the Americas statt. Gastgeber war die 79th FS vom 20th FW in...

Moderatoren: TF-104G
  1. Bones

    Bones Space Cadet

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Frankfurt
    Anfang November 2007 fand auf der Shaw AFB in South Carolina das 4. Tiger Meet of the Americas statt. Gastgeber war die 79th FS vom 20th FW in Shaw.

    Die 79th FS ist eine der 3 Staffeln, die 1961 das "Tiger Meet" zum Leben erweckt haben und somit auf eine lange Tiger-Tradition zurück blicken können. Allerdings stand das TMOTA 07 von Anfang an unter keinem günstigen Stern.
    Operationelle Gründe und finanzielle Kürzungen, zwangen nahezu alle anderen Tiger Staffeln, ihre Teilnahme am TMOTA 2007 abzusagen:( .

    Selbst ein geplanter "Kurzbesuch" der übrigen Tiger Squadrons aus Mountain Home oder auch der Colorado ANG, blieb leider aus....

    Die eigentlichen Teilnehmer beschränkten sich somit auf die 79th FS und einer E-3 AWACS der 1st Squadron.

    Solche Events, wie z.B. das Tiger Meet of the Americas, müssen aus dem eigenen Budget der entsprechenden Geschwader finanziert werden.

    Bei diversen Großübungen wie z.B. Red Flag oder Maple Flag und den div. operationellen Einsätzen im Golf, bleibt für solche Events leider immer weniger Geld übrig.

    Bleibt abzuwarten, ob es überhaupt noch ein TMOTA 2009 geben wird........

    Hier die TMOTA 2007 Tiger Maschine der 79th FS, die 91-0379:TOP:

    Mehr Bilder gibts dann in den nächsten Tagen hier im FF und auf meiner Homepage:TOP:

    Viele Grüße

    Kai Wolter
     

    Anhänge:

    Ice gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bones

    Bones Space Cadet

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Frankfurt
    Hier die F-16C 01-7051 der 79th FS mit HTS Pod am Ansaugschacht.

    Viele Grüße

    Kai Wolter
     

    Anhänge:

  4. Bones

    Bones Space Cadet

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Frankfurt
    Hier mal die AWACS der 1st Squadron......

    Viele Grüße

    Kai Wolter
     

    Anhänge:

  5. Bones

    Bones Space Cadet

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Frankfurt
    Einer der beiden Doppelsitzer der 79th FS, die F-16D 91-0480, auf dem Weg zur Startbahn.

    Viele Grüße

    Kai Wolter
     

    Anhänge:

  6. Bones

    Bones Space Cadet

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Frankfurt
    Hier mal die linke Seite der 91-0379:TD:

    Viele Grüße

    Kai Wolter
     

    Anhänge:

  7. Bones

    Bones Space Cadet

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Frankfurt
    Während die F-16C 00-0224 noch auf den Piloten wartet, ist der Pilot der F-16C 00-0218 schon mit den letzten Flight Control Checks beschäftigt.

    Viele Grüße

    Kai Wolter
     

    Anhänge:

  8. Bones

    Bones Space Cadet

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Frankfurt
    Tiger-Tails:TOP:

    Viele Grüße

    Kai Wolter
     

    Anhänge:

  9. Bones

    Bones Space Cadet

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Frankfurt
    Hier die 00-0225 während der Pre-Departure Checks.

    Wie gesagt.....mehr Bilder gibts in den nächsten Tagen:TOP: !
    Natürlich auch Bilder von der 77th FS und 55th FS;)

    Viele Grüße

    Kai Wolter
     

    Anhänge:

    kleinjogi und Grove gefällt das.
  10. TRIGS

    TRIGS Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    4.913
    Ort:
    zwischen Hunsrück und Mosel
    Sehr schön Kai, sehr schön! :TOP:
    Freue mich auf mehr.
    Gruß
    TR
     
  11. Bones

    Bones Space Cadet

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo Leute,

    sorry für die lange Wartezeit!! Ich war die letzten Tage ziemlich im Stress. Noch dazu entschied ich mich kurzfristig einen weiteren, 3. Kalendar für das Jahr 2008 zu machen und das hat halt auch ein 'wenig' Zeit verschlungen. Aber jetzt ist wieder ein wenig Luft und es kann weiter gehen:TOP:

    @TRIGS:Vielen Dank:red: ! Hat zwar gedauert, aber jetzt kommen noch ein paar Bilder von Shaw!

    @Dalibor: Es hätte nur die Möglichkeit gegeben von Westen her auf die Runway zu fotografieren und da hatte man ziemlich starkes Gegenlicht! Somit hab ich mich lieber um die Rampe gekümmert und mir noch ein paar fehlende SW-Vipers geangelt.

    Hier mal die 00-0225 der 79th FS

    Viele Grüße
    Kai Wolter
     

    Anhänge:

  12. Bones

    Bones Space Cadet

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Frankfurt
    Die F-16D 91-0840 kam erst kürzlich von der Cannon AFB und flog dort beim 27th FW.

    Viele Grüße
    Kai Wolter
     

    Anhänge:

  13. Bones

    Bones Space Cadet

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Frankfurt
    Hier die F-16C 94-0041 der 77th Fighter Squadron "Gamblers". Im Hintergrund ist die 91-0353 mit 77th FS Co Markings zu sehen.

    Viele Grüße
    Kai Wolter
     

    Anhänge:

  14. Bones

    Bones Space Cadet

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Frankfurt
    Hier mal das "Flagship" des 20th Fighter Wing mit dem Staffelband der 55th, 77th und 79th Fighter Squadron.

    Mehr Bilder gibts dann in ein paar Tagen auf meiner Homepage.

    @ALL: FRÖHLICHE WEIHNACHTEN:TOP:

    Viele Grüße
    Kai Wolter
     

    Anhänge:

  15. #14 HunsrückHRFalcon, 24.12.2007
    HunsrückHRFalcon

    HunsrückHRFalcon Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Büchenbeuren
    Hi Kai,

    Frohe Weihnachten für Deine Familie und Dich --- and Happy New Year.

    Du hast ne tolle Webpage. Sorg mal dafür, dass das "Coming Soon" bei den meisten Photo Links verschwindet. Das sind teilweise wirklich super Bilder!
    Gruß
    Martin
     
  16. Bones

    Bones Space Cadet

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Frankfurt
    Vielen Dank:red: ! Ja, es kommen in den nächsten Tage noch ein paar Bilder:TOP: !
    Hi Martin, VIELEN DANK für die netten Grüße und es freut mich natürlich, dass Dir die Homepage gefällt:red:! Wie Du an der Homepage siehst, bin ich ziemlich oft "on the road" und möchte natürlich auch noch neben dem "normalen" Job und CEP auch noch ein wenig Zeit mit meiner Frau und meiner Tochter verbringen. Aber ich bemüh mich die "coming soon" spots asap durch die entsprechenden Bilder zu eretzen:TOP: !
    Btw: "Nellis AFB-Aviation Nation 2007" ist jetzt auch online:TD: ! Es tut sich wieder was........
    Viele Grüße und ich hoffe, man sieht sich mal wieder!!

    @ALL: ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN NEN GUTEN RUTSCH UND FEIERT SCHÖN:TOP: !

    Viele Grüße
    Kai Wolter
     
  17. #16 Jeti-Lars, 31.12.2007
    Jeti-Lars

    Jeti-Lars Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Leinschwein
    Ort:
    Haus
    Schön dass du alles versuchst unter einen Hut zu bringen.. gibt da bestimmt auch andere Philosophien die verfolgt werden die weniger Familien-Freundlich sind..

    Auch Dir einen guten Rutsch ins neue Spotter-Jahr Zero Äigt :TOP:
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Talon4Henk, 31.12.2007
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    1.706
    Ort:
    Europa/Amerika
    @Bones: sprang dort ein Rob von der Colorade ANG rum?
    P.S. Die Bilder sind natürlich auch top.
     
  20. Bones

    Bones Space Cadet

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Frankfurt
    Hi Talon4Henk, sorry für die späte Antwort, aber ich war aus gesundheitlichen Gründen leider mehrere Tage inop! Leider war weder eine Maschine, noch irgendeine Person der Colorado ANG zu sehen:( ! Kein Rob! Keine Colorado Vipers:( !

    Aber vielleicht klappt es ja beim TMOTA 2009:TOP:

    Viele Grüße

    Kai Wolter
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Shaw AFB - Tiger Meet of the Americas 2007

Die Seite wird geladen...

Shaw AFB - Tiger Meet of the Americas 2007 - Ähnliche Themen

  1. Robbie Shaw

    Robbie Shaw: Hallo zusammen, da ich via google nicht weiter komme, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand von euch weiß, ob Robbie Shaw noch lebt? Die...
  2. Flugbetrieb Shawbury [EGOS]

    Flugbetrieb Shawbury [EGOS]: Hallo Leute! Am 17. und 18.05.07 war ich zum ersten mal mit Olli in England. Am 17. ging es erst mal nach Shawbury wo wir einen Termin für eine...
  3. T-45 Goshawk 1/32

    T-45 Goshawk 1/32: Hallo Leute, mein neues Projekt befindet sich in der Vorplanung und dazu Suche ich noch eine gute 3- Seitensicht von der Langbeinigen schönen...
  4. T-45 Goshawk 1:48???

    T-45 Goshawk 1:48???: Hallo Das erste Modell, dass ich als kleiner Knilch bastelte - also Kleber in die Schachtel und fertig, keine Spur von Bemalung, ... - war eine...
  5. A-7E Corsair II The Tiger

    A-7E Corsair II The Tiger: Hallo liebe Modellbaugefährten heute möchte ich euch die zweite gebaute A-7E Corsair von meinen Bauunternehmen The Brotherhood präsentieren. Das...