Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL

Diskutiere Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Der Puma ist hier auch vor 2 Tagen gelandet... Die Scheinwerfer des Shelters und die rote Drehleuchte haben noch eine Zuleitung bekommen - den...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Der Puma ist hier auch vor 2 Tagen gelandet...

Die Scheinwerfer des Shelters und die rote Drehleuchte haben noch eine Zuleitung bekommen - den Blitzableiter auf der vorderen Mauer lasse ich lieber weg weil der dazu nötige Draht so fein wäre, daß ich ihn schlecht befestigen kann ohne alles mit Kleber zu verhunzen.

...und auch ein bischen wegen..."kein Bock mehr"... :engel:

Gibt es ein Rollout für Shelter?
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Wenn Du jetzt noch an der Bordleiter herummäckelst, dann komm gefälligst zu her zur mir und schau sie Dir bei mir im Keller im Original an.

Gruss Uwe
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
airforce_michi schrieb:
Gibt es ein Rollout für Shelter?
Du hast 2 Möglichkeiten: entweder direkt in der Oberrubrik "Rollouts" mit Betonung auf Shelter oder bei "Jets bis 1/72" mit Betonung auf Phantom :!:
 

Dr. Seltsam

Guest
Striker01 schrieb:
Wenn Du jetzt noch an der Bordleiter herummäckelst, dann komm gefälligst zu her zur mir und schau sie Dir bei mir im Keller im Original an.
Die suchen sie beim S4 heute noch, oder... :FFTeufel:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
airforce_michi schrieb:
Geschafft! Abgesehen vom noch ausstehenden Startgerät RST 180...
Das Ding ist jetzt in Arbeit - sieht noch etwas eigenartig aus, aber ich denke der Ü-Ei Charakter gibt sich bis Samstag...

Die Maße sollten in etwa hinkommen, als Vorlage dienen das AirDoc Buch und Strikers Schätzungen ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...könnte die bisher "nicht identifizierte Markierung" am Boden vielleicht etwas mit dem Dingens zu tun haben...? Kommt fast hin...die Größe der Markierung ist auch geschätzt...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...das passt schon! Ich stell´es sonst einfach hinten in die Ecke :D
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...es wächst und gedeiht - die Bügel an den Seiten habe ich wieder entfernt, weil sie immer noch viel zu hoch waren. Auf den Originalbildern fallen die Dinger nicht sofort ins Auge, folglich kann ich sie in 1:144 auch weglassen, zumindest vorerst. Bei der Lackierung (Muster) erhebe ich keinen Anspruch auf Authenzitität.

Der Radstand (Achsabstand) wurde noch etwas vergrößert.

Etwas Farbe und ein wenig Draht machen schon ´was her:TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
So! Nun sollte auch der/die/das (?) RST 180 Startgerät fertig sein - vielleicht mache ich den dicken Schlauch nochmal neu :rolleyes:

Ein paar Bilder von dem Ding:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Liebe Leute, ich denke...das war´s!

Ich schließe den Baubericht hiermit soweit ab - eventuelle, spätere Ergänzungen werde ich dann noch hier einstellen.

Das Dio hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es zum Ende etwas stressig wurde...

Eine F-4F in 1:72 habe ich vorsorglich bereits angeschafft! ;)

Vielen Dank nochmals an Alle für die Unterstützung mit zig Bildern , Infos, Plänen, etc... :TOP:

Over, Finished, Gone, Done, Out! :HOT

Rollout
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL

Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL - Ähnliche Themen

  • Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth

    Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth: hie @ll. Dann hier mal wieder einen unverfänglichen Beitrag. Neulich haben wir uns von der LuftfahrtArchäologieOderland - leider grade selten -...
  • Shelter-Beflanzung, wann?

    Shelter-Beflanzung, wann?: Da meine letzter Thread die falsche Überschrift erhielt, verusche ich es nocheinmal. Ich habe eine Frage bezüglich der Standard Shelter der...
  • Shelter Nörvenich

    Shelter Nörvenich: Hallo, wieder mal eine Frage an jene die es wissen könnten:tongue: Auf Satelliten Bilder und von meinem Praktikum damals weiß ich, dass im...
  • Seltsame Anbauten an Sheltern- Eine Fototour rund um den alten Flugplatz Leipheim

    Seltsame Anbauten an Sheltern- Eine Fototour rund um den alten Flugplatz Leipheim: Hallo, liebe Gemeinde, vor einigen Wochen habe ich das Fliegerhorstmuseum Leipheim besucht und auf dem Weg der alten Rollfeldringstraße so...
  • F-4F Phantom II mit Shelter in 1:144

    F-4F Phantom II mit Shelter in 1:144: Nun ist es geschafft - aber was soll ich dazu noch schreiben...? ;) Viele User haben seit dem 10. Februar 2006 zugesehen, mitgelesen und...
  • Ähnliche Themen

    • Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth

      Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth: hie @ll. Dann hier mal wieder einen unverfänglichen Beitrag. Neulich haben wir uns von der LuftfahrtArchäologieOderland - leider grade selten -...
    • Shelter-Beflanzung, wann?

      Shelter-Beflanzung, wann?: Da meine letzter Thread die falsche Überschrift erhielt, verusche ich es nocheinmal. Ich habe eine Frage bezüglich der Standard Shelter der...
    • Shelter Nörvenich

      Shelter Nörvenich: Hallo, wieder mal eine Frage an jene die es wissen könnten:tongue: Auf Satelliten Bilder und von meinem Praktikum damals weiß ich, dass im...
    • Seltsame Anbauten an Sheltern- Eine Fototour rund um den alten Flugplatz Leipheim

      Seltsame Anbauten an Sheltern- Eine Fototour rund um den alten Flugplatz Leipheim: Hallo, liebe Gemeinde, vor einigen Wochen habe ich das Fliegerhorstmuseum Leipheim besucht und auf dem Weg der alten Rollfeldringstraße so...
    • F-4F Phantom II mit Shelter in 1:144

      F-4F Phantom II mit Shelter in 1:144: Nun ist es geschafft - aber was soll ich dazu noch schreiben...? ;) Viele User haben seit dem 10. Februar 2006 zugesehen, mitgelesen und...

    Sucheingaben

    72-1228

    ,

    shelter

    ,

    flugzeugreifen 1:144

    ,
    hallenvorfeld beleutung
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/shelter-f-4f-phantom-1-144-michi-s-modelmania-spezial.30230/
    Oben