Shelter in 1:48

Diskutiere Shelter in 1:48 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen! Heute bin mit meinem Shelter im Masstab 1:48 fast fertig geworden. Es fehlen jetzt nur noch die F-4 und noch etwas Zubehör. Da...
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Hallo zusammen!

Heute bin mit meinem Shelter im Masstab 1:48 fast fertig geworden. Es fehlen jetzt nur noch die F-4 und noch etwas Zubehör. Da dies mein erster Versuch war einen solchen Shelter zu bauen, bitte ich um nachsicht, wenn einige Sachen nicht ganz richtig sind. Bei der Hallentormakierung habe ich mich etwas verrechnet sowie an der größe des Abgastunnels.
Angefangen habe ich damit, das ich Sperrholzplatten in der Größe 59x42 cm und 59x84 cm gekauft habe. Die große Platte dient als Hallenboden und die kleinen ( 8 Stück ) sind für die Platte für das Vorfeld und für den Shelter gedacht.
Ebenfalls benötigte ich für dieses Projekt Holzleisten in der Größe 1,0x0,5 cm.
Jetzt begann das ausrechen auf den Masstab 1:48 und aufzeichnen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Shelter in 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Von nun an wurde gesägt und gesägt, was das zeug her gab.
 
Anhang anzeigen
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
So sahen dann anschliessend die Teile selbst aus.
Jetzt wurde geschliffen bis in den Abend.
 
Anhang anzeigen
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Hier wurden die teile zusammen gefügt und der Abgaskanal ist auch schon fertig.
Dieser wurde mit einer GFK Platte überspannt.
Ebenso ist die Platte für den Hallenboden auch schon Grundlackiert.
 
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Nachdem das Grundgestell fertig war und der Leim getroknet, habe ich diese teile ebenfalls innnen und außen mit GFK bespannt und alles Lackiert.
 
Anhang anzeigen
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Hier die Platt für das Vorfeld. Die Lampen habe ich aus meiner Ersatzteilkiste gebaut. Eine alte Sidewinder gekürtzt und ein Rad abgefeilt und das ganze zusammen geklebt und entsprechend bemalt.

Habe da mal eine Holloman F-4 dazugepackt.
 
Anhang anzeigen
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Etwas gras geht noch ab. Kommt Morgen. Leider ist mir das Zeug Heute ausgegangen. :(
Wollte eigentlich heute fertig werden.
So sieht es von der Seite aus
 
Anhang anzeigen
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Hier noch die Rückwärtige Ansicht.
Der kleine Abhang wurde mit Gibs geformt und etwas mit der Hand bearbeitet.
 
Anhang anzeigen
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Hier noch einmal das inner des Shelters! Alles was da an Ausstattung steht wurde aus der Krappelkiste gebaut.

Ausser die F-4.:D
 
Anhang anzeigen
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Ähhh! Sorry!

Sollte es hier nicht reinpassen, kann es verschoben werden.

Übrigens, ein Großes Danke, die mir dabei geholfen haben und mir dafür Bilder und die Daten gesendet haben.
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Sieht richtig Spitzenmässig aus :FFTeufel::TD:

Sowas intressiert mich in 1:72 aber leider die Shelter aus Ramstein und Spangdalem.
 
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Heute bin ich mit dem anbringen des Bewuchses fertig geworden.
Somit ist das Gebäude fertig.
Ich möchte euch alle hiermit daran teilhaben lassen.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Shelter

Nun ein Foto aus der höhe von 1,80m.:D
Hallo Spooky01,

dein Shelter wirkt sehr realistisch, da handwerklich sauber gearbeitet wurde.:TOP:

MfG Silverneck
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Hi Spooky,

Superklasse :TOP:

Ich höre schon wieder die J-79 Triebwerke hochdrehen :D


Grüße

Uwe
 
Thema:

Shelter in 1:48

Shelter in 1:48 - Ähnliche Themen

  • Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth

    Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth: hie @ll. Dann hier mal wieder einen unverfänglichen Beitrag. Neulich haben wir uns von der LuftfahrtArchäologieOderland - leider grade selten -...
  • Shelter-Beflanzung, wann?

    Shelter-Beflanzung, wann?: Da meine letzter Thread die falsche Überschrift erhielt, verusche ich es nocheinmal. Ich habe eine Frage bezüglich der Standard Shelter der...
  • Shelter Nörvenich

    Shelter Nörvenich: Hallo, wieder mal eine Frage an jene die es wissen könnten:tongue: Auf Satelliten Bilder und von meinem Praktikum damals weiß ich, dass im...
  • Seltsame Anbauten an Sheltern- Eine Fototour rund um den alten Flugplatz Leipheim

    Seltsame Anbauten an Sheltern- Eine Fototour rund um den alten Flugplatz Leipheim: Hallo, liebe Gemeinde, vor einigen Wochen habe ich das Fliegerhorstmuseum Leipheim besucht und auf dem Weg der alten Rollfeldringstraße so...
  • Norwegische Shelterschlaufe

    Norwegische Shelterschlaufe: Die von der NATO geplanten Militärflugplätze in Norwegen waren derart ausgelegt, dass im Kriegsfalle Fluegerstaffeln der Nato rasch nach Norwegen...
  • Ähnliche Themen

    • Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth

      Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth: hie @ll. Dann hier mal wieder einen unverfänglichen Beitrag. Neulich haben wir uns von der LuftfahrtArchäologieOderland - leider grade selten -...
    • Shelter-Beflanzung, wann?

      Shelter-Beflanzung, wann?: Da meine letzter Thread die falsche Überschrift erhielt, verusche ich es nocheinmal. Ich habe eine Frage bezüglich der Standard Shelter der...
    • Shelter Nörvenich

      Shelter Nörvenich: Hallo, wieder mal eine Frage an jene die es wissen könnten:tongue: Auf Satelliten Bilder und von meinem Praktikum damals weiß ich, dass im...
    • Seltsame Anbauten an Sheltern- Eine Fototour rund um den alten Flugplatz Leipheim

      Seltsame Anbauten an Sheltern- Eine Fototour rund um den alten Flugplatz Leipheim: Hallo, liebe Gemeinde, vor einigen Wochen habe ich das Fliegerhorstmuseum Leipheim besucht und auf dem Weg der alten Rollfeldringstraße so...
    • Norwegische Shelterschlaufe

      Norwegische Shelterschlaufe: Die von der NATO geplanten Militärflugplätze in Norwegen waren derart ausgelegt, dass im Kriegsfalle Fluegerstaffeln der Nato rasch nach Norwegen...

    Sucheingaben

    shelter

    Oben