Shenyang FC-31 Demonstratoren & J-35 (J-21/J-31) Serienversion

Diskutiere Shenyang FC-31 Demonstratoren & J-35 (J-21/J-31) Serienversion im China Forum im Bereich Speziell; Shenyang J-21/J-31 N24: "Das neue chinesische Tarnkappen-Kampfflugzeug J-31 lässt nach Ansicht der Hersteller das Konkurrenzmodell F-35 aus...

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.622
Zustimmungen
780
Shenyang J-21/J-31

N24:

"Das neue chinesische Tarnkappen-Kampfflugzeug J-31 lässt nach Ansicht der Hersteller das Konkurrenzmodell F-35 aus den USA hinter sich. Die Maschine könne mit Sicherheit eine F-35 vom Himmel holen, sagte Lin Zuoming, Präsident der Firma Aviation Industry Corp of China (Avic), die den Tarnkappenjäger entwickelte, im chinesischen Fernsehen."


http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/5835814/volksrepublik-china-prahlt-mit-neuem-tarnkappenbomber.html
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Shenyang J-21/J-31

N24:

"Das neue chinesische Tarnkappen-Kampfflugzeug J-31 lässt nach Ansicht der Hersteller das Konkurrenzmodell F-35 aus den USA hinter sich. Die Maschine könne mit Sicherheit eine F-35 vom Himmel holen, sagte Lin Zuoming, Präsident der Firma Aviation Industry Corp of China (Avic), die den Tarnkappenjäger entwickelte, im chinesischen Fernsehen."


http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/5835814/volksrepublik-china-prahlt-mit-neuem-tarnkappenbomber.html
Das die das sagen müssen ist ja irgendwie klar. Man möchte der Bevölkerung ja klar machen das das eigene Land (China) das stärkere Land ist.
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Shenyang J-21/J-31

Das die das sagen müssen ist ja irgendwie klar. Man möchte der Bevölkerung ja klar machen das das eigene Land (China) das stärkere Land ist.
Da braucht man gar keine chinesischen Besonderheiten bemühen. Bei Dassault wird man sich sicher sein, dass die Rafale den F-35 aus dem Himmel pustet, bei den Machern von Eurofighter wird der Eurofighter genauso engagiert zu Werke ziehen und bei Suchoi selbstverständlich sowohl Su-35 als aus T-50 selbiges leisten. Das eigene Produkt ist stets das Beste. Wer öffentlich was anderes sagt darf sich auf dem Arbeitsmarkt umschauen.
 

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.800
Zustimmungen
2.675
Ort
Siegen
Shenyang J-21/J-31

Das die das sagen müssen ist ja irgendwie klar. Man möchte der Bevölkerung ja klar machen das das eigene Land (China) das stärkere Land ist.
Da Avic wohl Exportkunden für das Modell sucht, würde ich es irgendwo in die Schublade: Werbung für das eigene Produkt einsortieren. Vielleicht auch ein bisschen Patriotismus.
Aber auf jeden Fall nix, was man irgendwie ernst nehmen muss.
Allein die Undifferenziertheit der Aussage vermittelt ein grobes Gefühl für die Substanz dahinter.
Man hat einen Prototypen mit Behelfstriebwerken und sicherlich bar jeglicher Waffeneletronik/Sensorik und hat keinerlei wirklichen Einblick in die zukünftigen Fähigkeiten der F-35 und lässt sich zu einer derart tollkühnen Aussage hinreißen, was soll man dazu also sagen?!
Das das Teil rein geometrisch vielleicht ein paar Eigenschaften hat, die in bestimmter Hinsicht gewisse Vorteile möglich erscheinen lassen, sagt nicht wirklich was über das zu erwartende Kräfteverhältnis in einer realen Auseinandersetzung aus. Da zählen letztlich Dinge, die die Chinesen zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich noch gar nicht sinnvoll abschätzen können.
Conclusio: Keep calm and carry on, oder: Ignorieren und weitermachen.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
Shenyang J-21/J-31

Da braucht man gar keine chinesischen Besonderheiten bemühen. Bei Dassault wird man sich sicher sein, dass die Rafale den F-35 aus dem Himmel pustet, bei den Machern von Eurofighter wird der Eurofighter genauso engagiert zu Werke ziehen und bei Suchoi selbstverständlich sowohl Su-35 als aus T-50 selbiges leisten. Das eigene Produkt ist stets das Beste. Wer öffentlich was anderes sagt darf sich auf dem Arbeitsmarkt umschauen.
Das ist ja eh irgendwie logisch, jeder findet sein Produkt ja am besten, wäre ja auch doof wenn nicht.

Allein die Undifferenziertheit der Aussage vermittelt ein grobes Gefühl für die Substanz dahinter.
Man hat einen Prototypen mit Behelfstriebwerken und sicherlich bar jeglicher Waffeneletronik/Sensorik und hat keinerlei wirklichen Einblick in die zukünftigen Fähigkeiten der F-35 und lässt sich zu einer derart tollkühnen Aussage hinreißen, was soll man dazu also sagen?!
Das das Teil rein geometrisch vielleicht ein paar Eigenschaften hat, die in bestimmter Hinsicht gewisse Vorteile möglich erscheinen lassen, sagt nicht wirklich was über das zu erwartende Kräfteverhältnis in einer realen Auseinandersetzung aus. Da zählen letztlich Dinge, die die Chinesen zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich noch gar nicht sinnvoll abschätzen können.
Klar will man Kunden gewinnen, aber ich meinte halt eher das es völlig normal ist das eigene Produkt als bestes zu verkaufen. Die Substanz dahinter ist dann erstmal nicht so wichtig.
 
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
782
Zustimmungen
633
Ort
Über Deutschland
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Anhang anzeigen
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Shenyang J-21/J-31

Interessantes Video! Ist sicherlich eine Art 50minüter Werbespot für AVIC, aber es gibt einige Einblicke in die Produktpalette von AVIC.

Ist aufgefallen, dass die J-31 in direktem Zusammenhang mit Flugzeugträgeraufnahmen zu sehen war? Vielleicht ein Hinweis in welche Richtung mit dieser Konstruktion gezielt wird.

BTW Das Video gehört auch in den Thread zu den chinesischen UAV's. Es wird ja schön ein UCAV gezeigt mit Waffeneinsatz und möglichen Zuladungen, u.a. IR-gelengten Luft-Luft-Raketen ungefähr ab Min. 25. Oder habe ich mich da verguckt?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Shenyang J-21/J-31

Interessant, die J-31 war heute angeblich in Chengdu bei CAC zu Gast ....
 
Anhang anzeigen
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Shenyang J-21/J-31

Frage an die Experten:
Gibt es die J-31 bereits als Modell in Deutschland?
Gerne auch als Fertigmodell, bevorzugt in 1:72!
Von Air Force1 gibts zwar sowohl die J-20 alsauch die J-31, allerdings in 1:60 und 1:32, aber im deutschen Handel habe ich die auch noch nicht gefunden...

http://www.airforce1model.com/list/?2_2.html

Bin für jegliche Hilfe und Information dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Shenyang J-21/J-31

Ich denke, einfach noch ein bissl warten, dann bringt HB oder Tr. schon was !
 
Flankerd

Flankerd

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
217
Zustimmungen
89
Ort
Franken
Shenyang J-21/J-31

Wie stehts denn eigentlich um die J-31?
Irgendwas Neues - z.B. Bzgl. des zweiten Prototypen? :confused:

Mfg!
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.143
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Shenyang J-21/J-31

Gibt es hier eine Export Version von?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Shenyang J-21/J-31

Wie stehts denn eigentlich um die J-31?
Irgendwas Neues - z.B. Bzgl. des zweiten Prototypen? :confused:

Mfg!
Gibt es hier eine Export Version von?

Da beide Fragen in die gleiche Richtung gehen, zusammen beantwortet (so gut es geht):

Aktueller Stand ist, dass schlicht nichts klar ist und es insgesamt meiner Meinung nach fast ausschließlich davon abhängt, ob sich die PLA am Programm beteiligt, da ich kaum glaube, dass AVIC/SAC den Vogel alleine für eventuelle Kunden fertig stellen kann.

Letzten Gerüchten zu Folge hat SAC im Moment eine statische Zelle der Konfiguration 02 im Bau ... wie es danach weiter geht, ist alles noch offen.

Ich zwar recht optimistisch, dass man auch eine fliegende FC-31.02 als verbesserten Prototypen fliegen wird, aber wie gesagt ...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Shenyang FC-31 Demonstratoren & J-35 (J-21/J-31) Serienversion

Shenyang FC-31 Demonstratoren & J-35 (J-21/J-31) Serienversion - Ähnliche Themen

  • MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix

    MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix: Kennt ihr das? Man schaut jeden Tag alle Modellbauforen durch, besucht Ausstellungen und kauft auch immer wieder Modelle und Zubehör? Nur...
  • Shenyang F-6, KP, 1:72

    Shenyang F-6, KP, 1:72: Hallo Nun wieder ein Beitrag meinerseits, der etwas "rustikaleren" Modellbaukunst :) Es handelt sich um den KP Bausatz der "MiG-19", welcher...
  • Shenyang F-8 II

    Shenyang F-8 II: Vor etwa 20 Jahren war die Shenyang F-8 II der Top-Interceptor der chinesischen PLAAF (People's Liberation Army Air Force); technische Daten der...
  • Shenyang F-8 II, der chinesischen Luftwaffe, in 1:144, von Trumpeter

    Shenyang F-8 II, der chinesischen Luftwaffe, in 1:144, von Trumpeter: Hallo liebe FF-ler! Ich habe zwar keine Zeit und Lust, mich am momentan laufenden Wettbewerb zu beteiligen, zeige ich Euch aber trotzdem meinen...
  • Shenyang J-15 Flying Shark - Chinas Marine-Jäger

    Shenyang J-15 Flying Shark - Chinas Marine-Jäger: Seit ein paar Tagen geisterten verschiedenste Meldungen zu einen neuen Projekt aus dem Hause Shenyang durchs Netz ... und das ist der momentane...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix

      MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix: Kennt ihr das? Man schaut jeden Tag alle Modellbauforen durch, besucht Ausstellungen und kauft auch immer wieder Modelle und Zubehör? Nur...
    • Shenyang F-6, KP, 1:72

      Shenyang F-6, KP, 1:72: Hallo Nun wieder ein Beitrag meinerseits, der etwas "rustikaleren" Modellbaukunst :) Es handelt sich um den KP Bausatz der "MiG-19", welcher...
    • Shenyang F-8 II

      Shenyang F-8 II: Vor etwa 20 Jahren war die Shenyang F-8 II der Top-Interceptor der chinesischen PLAAF (People's Liberation Army Air Force); technische Daten der...
    • Shenyang F-8 II, der chinesischen Luftwaffe, in 1:144, von Trumpeter

      Shenyang F-8 II, der chinesischen Luftwaffe, in 1:144, von Trumpeter: Hallo liebe FF-ler! Ich habe zwar keine Zeit und Lust, mich am momentan laufenden Wettbewerb zu beteiligen, zeige ich Euch aber trotzdem meinen...
    • Shenyang J-15 Flying Shark - Chinas Marine-Jäger

      Shenyang J-15 Flying Shark - Chinas Marine-Jäger: Seit ein paar Tagen geisterten verschiedenste Meldungen zu einen neuen Projekt aus dem Hause Shenyang durchs Netz ... und das ist der momentane...

    Sucheingaben

    f 35

    ,

    su 35 vs f35

    ,

    f35 vs f22

    ,
    j-31
    , j 31, f35 f22, f-22 vs f-35, j-31 vs f-35, f22 vs f35, f 35 f22, f35 vs su 35, j-31 172, j-31 f-22, fc-31, neustes von j 21, f35 stealth, j-31 f-35, shenyang j-31 1:72, f 35 vs f 22, motoraux, Achill speedy.com.ar loc:DE, chinesischer senkrechtstarter jet, fc 31 gyrfalcon, J-20, su 35 vs f 35
    Oben