Shenyang FC-31 Demonstratoren & J-35 (J-21/J-31) Serienversion

Diskutiere Shenyang FC-31 Demonstratoren & J-35 (J-21/J-31) Serienversion im China Forum im Bereich Speziell; Angeblich nochmals modernisierte WS-13E - einige Quellen sagen, die sollen WS-21 heißen - denn das endgültige WS-19 ist höchstwahrscheinlich noch...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.025
Zustimmungen
9.446
Ort
Mainz
Weitaus interessanter wäre es zu erfahren, mit welchem Triebwerkstyp dieser Flug stattgefunden hat. Soll die J-35 erst auf dem Träger "18" die Einsatzreife erreichen oder auch auf der "16" und "17" zum Einsatz kommen. In etwa die chinesische Variante der SH Block III?!

Angeblich nochmals modernisierte WS-13E - einige Quellen sagen, die sollen WS-21 heißen - denn das endgültige WS-19 ist höchstwahrscheinlich noch lange nicht fertig
 
Edding321

Edding321

Testpilot
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
596
Zustimmungen
634
Im Vergleich zur F-35 schlank wie eine Reh, würde das darauf schließen lassen, dass der Treibstoffinhalt und damit die Reichweite oder die interne Waffenlast reduzierter sein könnte ? Oder täuscht das optisch bei der F-35 wegen des grösseren Triebwerks im Seitenprofil nur ?
 
Jety

Jety

Testpilot
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
774
Zustimmungen
520
Ort
Köln
Ich denke schon dass das ein wenig täuschen kann. Der Rumpf der J-35 wird sicher mehr in die Breite gezogen sein, als der der F- 35. Damit wirkt die Silhouette der J-35 etwas schlanker und wird auch in der Höhe geringer sein. Ob aber unter dem Strich mehr Reichweite bei zwei Triebwerken herauskommt hängt sicher vom spezifischen Kraftstoffverbrauch der WS- 21 Triebwerke ab, der eventuell nicht niedriger ist als bei einem F135 der F- 35. Ich gehe aber auch davon aus das Treibstoffinhalt, Waffenlast und letztlich auch die Reichweite niedriger ausfallen als bei der F-35.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkstar

Darkstar

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
231
Zustimmungen
136
Ort
Schweiz
Die letzten zwei Beiträge erinnerten mich wieder daran, dass eine F-35A eine höhere max. Startmasse als eine F-15C hat*. Dabei ist sie etwa 4m kürzer und 2m schmaler. Die F-35A ist bezogen zu den Ausmassen sehr schwer und ist wohl auch desswegen so voluminös. Eigentlich muss jedes andere Flugzeug dagegen schlank aussehen.

*nach Wikipedia
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.942
Zustimmungen
3.375
Ort
Penzberg
@Deino:
schau mal auf das Video mit dem Bild bei 4:51
- ich meine, da ist das Bugfahrwerk mit der Verbindungsstange für ein Katapult deutlich zu sehen
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.025
Zustimmungen
9.446
Ort
Mainz
Noch zwei News: wenn auch nur arg undeutlich, dies ist ein weiteres Foto der J-35 und mache munkeln, es stammt von Husngdicun.
Noch überraschender ist allerdings, dass am 28.12. zwei Maschinen gesichtet wurden, wobei unklar ist, ob echt oder nur Mock-ups.

 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.942
Zustimmungen
3.375
Ort
Penzberg
Huangdicun - dann erwarte ich eher tatsächlich flugfähige Kisten, und das Bild ist zugleich ein schöner Größenvergleich
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.025
Zustimmungen
9.446
Ort
Mainz
Hier noch ein Foto von Ende Dezember ... wobei ich immer noch nicht glauben kann, dass es sich um echte Prototypen handelt. Anderseits warum in Hunagdicun Mock-ups verwenden?

 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.942
Zustimmungen
3.375
Ort
Penzberg
Anderseits warum in Hunagdicun Mock-ups verwenden?
genau das frage ich mich auch.
  • Ich sehe keinen Grund, das "handling" auf dem Fliegerhorst mit Mock-ups zu trainieren.
  • Man könnte allenfalls eine "Finte" unterstellen, wonach der Sat-Aufklärung fremder Staaten eine Entwicklung suggeriert werden soll, die noch gar nicht stattgefunden hat. Aber für so ein "politisches Spielchen" sehe ich keine Veranlassung. Solche Finten macht man allenfalls im unmittelbaren Kontext mit einem Konflikt um den Gegner zu täuschen.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.179
Zustimmungen
1.589
Natürlich muss die Entwicklung jetzt schnell voran gehen. Immerhin ist der vorgesehene Flugzeugträger schon in einem fortgeschrittenen Stadium. Wenn dieser in zwei Jahren seine Erprobung aufnimmt oder abschließt, dann müssen auch die Flugzeuge dafür fertig sein. Das ist nicht viel Zeit für die Entwicklung eines Flugzeuges.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.025
Zustimmungen
9.446
Ort
Mainz
Ein neues Foto, erstmals mit Ansicht der TW (Image via @燃烧的哈尔科夫 from Weibo)

 
Anhang anzeigen

düd

Berufspilot
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
82
Zustimmungen
22
Ort
Baden AG
sieht wohl eher nach 350001 und nicht 35001 aus!
Ich bin nicht auf der Höhe was chinesische Bordnummern angeht; gibt es bedeutende Implikationen aufgrund der zusätzlichen Stelle?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.025
Zustimmungen
9.446
Ort
Mainz
Ich bin nicht auf der Höhe was chinesische Bordnummern angeht; gibt es bedeutende Implikationen aufgrund der zusätzlichen Stelle?

Nein, eigentlich nicht, Es ist nur für Nummern-Nerds auffällig, dass es einige Prototypen gibt, die in ihren Nummern eine Stelle mehr haben. Aber warum, kann ich Dir nicht erklären.
 
Thema:

Shenyang FC-31 Demonstratoren & J-35 (J-21/J-31) Serienversion

Shenyang FC-31 Demonstratoren & J-35 (J-21/J-31) Serienversion - Ähnliche Themen

  • MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix

    MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix: Kennt ihr das? Man schaut jeden Tag alle Modellbauforen durch, besucht Ausstellungen und kauft auch immer wieder Modelle und Zubehör? Nur...
  • Shenyang F-6, KP, 1:72

    Shenyang F-6, KP, 1:72: Hallo Nun wieder ein Beitrag meinerseits, der etwas "rustikaleren" Modellbaukunst :) Es handelt sich um den KP Bausatz der "MiG-19", welcher...
  • Shenyang F-8 II

    Shenyang F-8 II: Vor etwa 20 Jahren war die Shenyang F-8 II der Top-Interceptor der chinesischen PLAAF (People's Liberation Army Air Force); technische Daten der...
  • Shenyang F-8 II, der chinesischen Luftwaffe, in 1:144, von Trumpeter

    Shenyang F-8 II, der chinesischen Luftwaffe, in 1:144, von Trumpeter: Hallo liebe FF-ler! Ich habe zwar keine Zeit und Lust, mich am momentan laufenden Wettbewerb zu beteiligen, zeige ich Euch aber trotzdem meinen...
  • Shenyang J-15 Flying Shark - Chinas Marine-Jäger

    Shenyang J-15 Flying Shark - Chinas Marine-Jäger: Seit ein paar Tagen geisterten verschiedenste Meldungen zu einen neuen Projekt aus dem Hause Shenyang durchs Netz ... und das ist der momentane...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix

      MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix: Kennt ihr das? Man schaut jeden Tag alle Modellbauforen durch, besucht Ausstellungen und kauft auch immer wieder Modelle und Zubehör? Nur...
    • Shenyang F-6, KP, 1:72

      Shenyang F-6, KP, 1:72: Hallo Nun wieder ein Beitrag meinerseits, der etwas "rustikaleren" Modellbaukunst :) Es handelt sich um den KP Bausatz der "MiG-19", welcher...
    • Shenyang F-8 II

      Shenyang F-8 II: Vor etwa 20 Jahren war die Shenyang F-8 II der Top-Interceptor der chinesischen PLAAF (People's Liberation Army Air Force); technische Daten der...
    • Shenyang F-8 II, der chinesischen Luftwaffe, in 1:144, von Trumpeter

      Shenyang F-8 II, der chinesischen Luftwaffe, in 1:144, von Trumpeter: Hallo liebe FF-ler! Ich habe zwar keine Zeit und Lust, mich am momentan laufenden Wettbewerb zu beteiligen, zeige ich Euch aber trotzdem meinen...
    • Shenyang J-15 Flying Shark - Chinas Marine-Jäger

      Shenyang J-15 Flying Shark - Chinas Marine-Jäger: Seit ein paar Tagen geisterten verschiedenste Meldungen zu einen neuen Projekt aus dem Hause Shenyang durchs Netz ... und das ist der momentane...

    Sucheingaben

    f 35

    ,

    su 35 vs f35

    ,

    f35 vs f22

    ,
    j-31
    , j 31, f35 f22, f-22 vs f-35, j-31 vs f-35, f22 vs f35, f 35 f22, f35 vs su 35, j-31 172, j-31 f-22, fc-31, neustes von j 21, f35 stealth, j-31 f-35, shenyang j-31 1:72, f 35 vs f 22, motoraux, Achill speedy.com.ar loc:DE, chinesischer senkrechtstarter jet, fc 31 gyrfalcon, J-20, su 35 vs f 35
    Oben