Shenyang FC-31 Demonstratoren & J-35 / J-35A Serienversion

Diskutiere Shenyang FC-31 Demonstratoren & J-35 / J-35A Serienversion im China Forum im Bereich Speziell; So weiches aussieht, wird die J-35A (angeblich die AF-Version) in Zhuhai vorgestellt … :thumbsup: :w00t:
Deino

Deino

Alien
Moderator
So weiches aussieht, wird die J-35A (angeblich die AF-Version) in Zhuhai vorgestellt … :thumbsup: :w00t:

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

alois

Space Cadet
Man kann wohl davon ausgehen, dass die Serienproduktion schon begonnen hat, damit der Flieger mit der Einführung des Trägers zusammen fertig wird und man schon mal eine Staffel hat.

Deino

Deino

Alien
Moderator
Man kann wohl davon ausgehen, dass die Serienproduktion schon begonnen hat, damit der Flieger mit der Einführung des Trägers zusammen fertig wird und man schon mal eine Staffel hat.

Jein ... unbestätigten Berichten zufolge ist es sogar noch spannender, da es sich nicht um die Marienversion J-35 handeln soll, sondern um die bislang noch eigentlich unbestätigte Luftwaffenversion J-35A und das Interessanteste is, sie wird nicht von AVIC sondern von der PLAAF vorgeführt.

Angeblich will die Marine/PLAN noch warten, da die Erprobung des Trägers wohl etwas der des Flugzeuges hinterherhinkt ... was ich allerdings ungewöhnlich finde.

Aber warten wir einfach noch ein paar tage, ab dem 12.11. wissen wir dann definitiv mehr.

Deino

Deino

Alien
Moderator
Wenn ich es richtig sehe, dann ist dies das bislang klarste Foto der J-35A - ex. J-31!! Hoffentlich bald mehr... (Image via @恒苏Actline from Weibo)

Anhang anzeigen
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
:w00t: Ein erstes klares Bild der J-35A wurde veröffentlicht, wobei die aufgemalte „75“ für den 75. Geburtstag der PLA Air Force steht!!

(Image via @央视军事 from Weibo)

Kann man da auch schon auf das Triebwerk schließen?

bushande

bushande

Astronaut
Ich hätte nicht gedacht, das mal sagen zu müssen, aber (zumindest aus dem Winkel) gefällt mir die J-35 sogar "besser" (oder ist weniger hässlich) als die F-35. ... Na ja zugegeben .... ist jetzt auch keine große Kunst hihi.

me109a

me109a

Space Cadet
Ich hätte nicht gedacht, das mal sagen zu müssen, aber (zumindest aus dem Winkel) gefällt mir die J-35 sogar "besser" (oder ist weniger hässlich) als die F-35. ... Na ja zugegeben .... ist jetzt auch keine große Kunst hihi.
Die chinesische hat ne gewisse Eleganz ,was ich dem Amihobel komplett abspreche (die Kiste fliegt nur weil die Erde sie abstößt).

Jety

Jety

Testpilot
Der deutsche Tornado II Entwurf ist noch ein bisschen eleganter, finde ich.:squint:

Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Netter Vergleich …

Und all die Unterbelichteten (US readers first) werden wie üblich wieder copy cat schreien.
Während man in bewährter Weise all die anderen neuen Flieger wie KF-21, Kaan u. ä. dezent unerwähnt läßt.
Na, hoffen wir auf eine lange und umfangreiche Entwicklung der J-35 Familie, damit es spannend bleibt am Weltmarkt, denn Russland ist ja aus dem Spiel raus!

me109a

me109a

Space Cadet
Heute mal von unten erwischt ...

Wenn ich dieses Foto mit dem Modell meiner J-35 (Trägerausführung) aus ähnlicher Perspektive vergleiche , fällt mir eigentlich bloß die größere Tragfläche(des Modells) und die trägerspezifischen Unterschiede auf. Der Rest ist sehr ähnlich, zumindest äußerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Jety

Jety

Testpilot
Ist aber eben nur ein Entwurf ! Der Chinahobel fliegt aber schon und steht vermutlich kurz vor der Serienfertigung.
Naja geflogen ist der Tornado II Entwurf auch, aber Du hast schon Recht es wird für immer ein "Demonstrator" bleiben. :wink2:
Da sind die Chinesen mit ihrer J-35 tatsächlich deutlich weiter und äußerlich betrachtet gar nicht mal so schlecht. Die machen halt einfach und debattieren nicht ewig cognac äh rum. :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Shenyang FC-31 Demonstratoren & J-35 / J-35A Serienversion

Shenyang FC-31 Demonstratoren & J-35 / J-35A Serienversion - Ähnliche Themen

• MiG-17/ Shenyang J-5/ Lim5bis für Vietnam - wer hat diese Maschinen an Vietnam geliefert?

MiG-17/ Shenyang J-5/ Lim5bis für Vietnam - wer hat diese Maschinen an Vietnam geliefert?: Bei liegt noch vom SMER ein 1.48 Kit der MiG-17F/ LiM6 und einiger Restteile einer MiG-15 (Bewaffnung, Triebwerk, Buggeräte, Cockpitdetails als...
  • MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix

MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix: Kennt ihr das? Man schaut jeden Tag alle Modellbauforen durch, besucht Ausstellungen und kauft auch immer wieder Modelle und Zubehör? Nur...
  • Shenyang F-6, KP, 1:72

Shenyang F-6, KP, 1:72: Hallo Nun wieder ein Beitrag meinerseits, der etwas "rustikaleren" Modellbaukunst :) Es handelt sich um den KP Bausatz der "MiG-19", welcher...
  • Shenyang F-8 II

Shenyang F-8 II: Vor etwa 20 Jahren war die Shenyang F-8 II der Top-Interceptor der chinesischen PLAAF (People's Liberation Army Air Force); technische Daten der...
  • Shenyang F-8 II, der chinesischen Luftwaffe, in 1:144, von Trumpeter

Shenyang F-8 II, der chinesischen Luftwaffe, in 1:144, von Trumpeter: Hallo liebe FF-ler! Ich habe zwar keine Zeit und Lust, mich am momentan laufenden Wettbewerb zu beteiligen, zeige ich Euch aber trotzdem meinen...