Shenyang FC-31 Demonstratoren & J-35 / J-35A Serienversion

Diskutiere Shenyang FC-31 Demonstratoren & J-35 / J-35A Serienversion im China Forum im Bereich Speziell; Es gibt ein neues Modell von AVIC/SAC ... die J-35A:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Wenn ich dieses Foto mit dem Modell meiner J-35 (Trägerausführung) aus ähnlicher Perspektive vergleiche , fällt mir eigentlich bloß die größere Tragfläche(des Modells) und die trägerspezifischen Unterschiede auf. Der Rest ist sehr ähnlich, zumindest äußerlich.

Es gibt ein neues Modell von AVIC/SAC ... die J-35A:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Es gibt ein neues Modell von AVIC/SAC ... die J-35A:

Man wird bei diesen Schätzen ,hier bei uns , nur sehr bescheiden rankommen. Den Preis ,bei den gebotenen Details , möchte ich garnicht wissen (doch will ich , da ich jetzt Himmel und Hölle in Bewegung setze um an den Prügel ranzukommen ,wenn er 1:72 ist):evil:!Und die Karre sieht mal hammermäßig aus(nur beim Fahrwerk hätten sie sich etwas mehr Mühe geben können, es will nicht Recht zum Rest des Modells passen)!

Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Das ist in der Tat eine Möglichkeit, dass der Flugbereich nur bedingt erschlossen ist. Das würde aber auch implizieren, dass der Flieger dann noch nicht wirklich Serienreif ist. Flugbereichserweiterung gehört ja eigentlich zu den ersten Primäraktivitäten in einem Flugtestprogramm. Allerdings sind die Unterschiede zur FC-31v2 jetzt auch nicht so gravierend und bei mindestens drei Jahren Flugerprobung mit inzwischen dann offensichtlich 6 bis 7 J-35 Prototypen (PLAN und PLAAF) würde man eigentlich mehr erwarten. Das lässt dann vielleicht doch eher auf absichtliche Zurückhaltung schließen, denn sonst wäre es eigentlich ein Armutszeugnis so eine Show abzuliefern.

Ein Interessantes Statement dazu und auch zur mal wieder tollen Show der Su-57 gab es ein Interview der Presse mit Sergey Bogdan:

... As for the newest Chinese J-35 airplane presented, at aerospace shows you can only see general aerodynamic parameters. When it comes to maneuverability, stability, and controllability, our competitors and rivals do not show everything. But in terms of what has been demonstrated, Russian aircraft are always a little bit ahead, ...
Also grob übersetzt: Was das neueste vorgestellte chinesische Flugzeug J-35 betrifft, kann man auf Luftfahrtmessen nur allgemeine aerodynamische Parameter sehen. Wenn es um Manövrierfähigkeit, Stabilität und Steuerbarkeit geht, zeigen unsere Konkurrenten und Rivalen nicht alles. Aber was das angeht, was sie vorführen, sind russische Flugzeuge immer ein bisschen voraus",

Hochgespielt in den Medien wird davon allerdings nur:
"Russia's newest Su-57 fighter jet superior to China's new J-35 — test pilot" :wink2:

Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Hätte man auch blablablub sagen können wäre dann ähnlich informativ vom Herrn Bogdan. Aber was will man auch sagen, wenn man über das zu kommentierende Produkt nicht weiß, außer wie es aussieht und die gedämpfte Vorführung. Sicherlich der am wenigsten relevante Aspekt in der modernen Luftkriegsführung.

Scorpion

Scorpion

Space Cadet

Ist wohl schon ein paar Jahre alt und "nur" die FC-31 betreffend, sollte aber auch für die J-35 noch halbwegs zutreffend sein.

Anhang anzeigen
GorBO

GorBO

Astronaut
Nettes CG von @高山CG zum Vergleich einer PLAAF J-35A (links unten) und einer PLAN NA J-35 (recht oben)
Also ob Beastmode mit vier fetten Marschflugkörpern realistisch ist, halte ich aber auch für mindestens fraglich.
Aber so ist das mit Fanart. ¯\(ツ)

Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Also ob Beastmode mit vier fetten Marschflugkörpern realistisch ist, halte ich aber auch für mindestens fraglich.
Aber so ist das mit Fanart. ¯\(ツ)
Es ist ja bekannt, daß man Stealth vorallem in den ersten Tagen braucht bis die SAED Missions durch sind.
Dann kann man sehr wohl mit Außenlasten fliegen.
Dies sieht man auch bei der F-35.

Deino

Deino

Alien
Moderator
Tolles Foto von AVIC ... und gut unterrichteten Quellen nach soll die J-35A den Namen "Shining Dragon” (Yàolóng/蓝鲨) haben, während die Marineversion J-35 angeblich "Blue Shark" (lánshā/蓝鲨) heißt.

Anhang anzeigen
Thema:

Shenyang FC-31 Demonstratoren & J-35 / J-35A Serienversion

Shenyang FC-31 Demonstratoren & J-35 / J-35A Serienversion - Ähnliche Themen

• MiG-17/ Shenyang J-5/ Lim5bis für Vietnam - wer hat diese Maschinen an Vietnam geliefert?

MiG-17/ Shenyang J-5/ Lim5bis für Vietnam - wer hat diese Maschinen an Vietnam geliefert?: Bei liegt noch vom SMER ein 1.48 Kit der MiG-17F/ LiM6 und einiger Restteile einer MiG-15 (Bewaffnung, Triebwerk, Buggeräte, Cockpitdetails als...
  • MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix

MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix: Kennt ihr das? Man schaut jeden Tag alle Modellbauforen durch, besucht Ausstellungen und kauft auch immer wieder Modelle und Zubehör? Nur...
  • Shenyang F-6, KP, 1:72

Shenyang F-6, KP, 1:72: Hallo Nun wieder ein Beitrag meinerseits, der etwas "rustikaleren" Modellbaukunst :) Es handelt sich um den KP Bausatz der "MiG-19", welcher...
  • Shenyang F-8 II

Shenyang F-8 II: Vor etwa 20 Jahren war die Shenyang F-8 II der Top-Interceptor der chinesischen PLAAF (People's Liberation Army Air Force); technische Daten der...
  • Shenyang F-8 II, der chinesischen Luftwaffe, in 1:144, von Trumpeter

Shenyang F-8 II, der chinesischen Luftwaffe, in 1:144, von Trumpeter: Hallo liebe FF-ler! Ich habe zwar keine Zeit und Lust, mich am momentan laufenden Wettbewerb zu beteiligen, zeige ich Euch aber trotzdem meinen...