Shenyang J-15 Flying Shark - Chinas Marine-Jäger

Diskutiere Shenyang J-15 Flying Shark - Chinas Marine-Jäger im China Forum im Bereich Speziell; also noch nichts aktuelleres bekannt dann gehe ich mal baw von 2 Piloten / Flugzeug aus ....

Sczepanski

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also noch nichts aktuelleres bekannt
dann gehe ich mal baw von 2 Piloten / Flugzeug aus ....
 
Deino

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Via "huitong" ist die EW-Version der J-15S im Otober erstmals geflogen und angeblich hat sie die neue Typenbezeichnung J-17 erhalten.
[...]
Deino
Wird die EW-Version der J-15S oder J-17 ein Doppelsitzer sein?
Falls ja, wahrscheinlich dann eher ein Doppelsitzer mit Sitzen hintereinander á la Su-27UB, J-16 und nicht nebeneinander wie Su-34, Su-33UB.
 
Deino

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Wahrscheinlich ... aber derzeit weiß ich leider nichts Genaueres. Ich dachte ehrlich gesagt, die S sei bereits tot.
 
Deino

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zwei neue Flugzeuge an Bord?

Hab ich auch gerade im SDF gesehen und Ja, könnte sein. Andererseits hatten wir letztes Jahr nicht auch einmal eine #126 an dieser Tafel und bekannt sit nur die #123 als bislang letzte? Dies wären somit noch einmal drei Maschinen mehr (also 100-126 = 27 Maschinen), wobei eine ungerade Anzahl an Maschinen innerhalb eines Blocks auch ungewöhnlich ware.

... und wenn es 206 und 207 gibt, dann sollte es auch 200 bis 207 geben (also 200-207 = 8 Maschinen)

Rätsel über Rätsel....
 

Sczepanski

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und mit den hochgerechneten >30 Piloten von Anfang Januar d.J. passt das auch irgendwie nicht zusammen - denn bei 100 - 126 = 27 Maschinen und 200 - 207 = 8 Maschinen wären wir schon bei 35 Flugzeugen (was also bei "je Pilot ein eigenes Flugzeug" mindestens 35 Piloten bedeuten würde) ....
Ich werde noch total Konfuzius, wenn nicht mal die Koniferen hier im Forum diese Rätsel lösen können !
 
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Ich werde noch total Konfuzius, wenn nicht mal die Koniferen hier im Forum diese Rätsel lösen können !
Warte doch einfach, bis wir Flugzeuge mit solchen Rumpfnummern sehen. Vorher würde ich davon ausgehen, dass es sich um irgendetwas anderes handelt, was wir da auf dem Board sehen.
 
Deino

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Möglich ware auch Hubschrauber der Z-18F und/oder Z-18J weil die Z-18 VIP haben 381 and 382 und die Z-9S 371 and 372?
 

Sczepanski

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Ich vermute, 207 und 208 stehen für die Flugzeuge des neuen - zweiten Trägers. Ich komme darauf, weil auch die 106 und 107 angeschrieben sind, obwohl wir wissen, dass 107 verunglückt ist. Dazu gibt es ein - wohl neues - Bild von der Liaoning, das ein Flugzeug mit der Nr. 107 zeigt:
Das kann nur bedeuten, dass die 107 ersetzt wurde, und die Flugzeug-Nummern sozusagen jeweils "Bordnummern" wiedergeben, dergestalt, dass die Flugzeuge auf dem ersten Träger, der Liaoning, die Nummer 1xx tragen - und die auf dem künftigen zweiten Träger die Nummern 2xx.
Es wäre auch logisch, dass zeitgleich mit den Erprobungsfahrten des zweiten Trägers die dort zu stationierenden Flugzeugbesatzungen trainieren, damit diese mit der Indienststellung auf das Schiff überführt werden können.
Und wenn die Nummern in Bezug auf den Stationierungsort der Flugzeuge stehen, dann kann es problemlos möglich sein, eine entsprechende Transferierung durch ein entsprechendes Umlackieren zu kennzeichnen, ohne dass deshalb neue Flugzeuge produziert in Dienst gestellt werden.
 
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Sczepanski

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es ist in den Foren gepostet worden, nachdem die Nr. 107 auch auf dem Bord hinter den Landeoffizieren lesbar war
 
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Intrepid

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Das kann auch alles vor dem Absturz aufgenommen worden sein?
 

Sczepanski

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in Zusammenhang mit den 2er Nummern ????
 
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Warum nicht. Die 2er-Nummern müssen keine Rumpfnummern sein, sondern können auch Flugnummern sein.
 

Sczepanski

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Die beiden scheinen wirklich ersetzt oder repariert zu sein:

Will sagen - Nummern 1xx für Liaoning, Nummern 2xx für den zweiten Träger.
Und wenn man die anstehende neue (8te) Zertifizierung dazu nimmt, dann müssten bald auch genug Piloten für beide Träger geschult sein. Was eigentlich auch erwarten liese, dass genug Flugzeuge vorhanden sein sollten.
 
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Sczepanski

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dumme Frage - wieso soll ein Marineflieger eine solche Tarnfärbung haben?
 
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