Shenyang J-15 Flying Shark - Chinas Marine-Jäger

Diskutiere Shenyang J-15 Flying Shark - Chinas Marine-Jäger im China Forum im Bereich Speziell; Das wird bis auf grobe Annahmen geheim bleiben. Nimmt man die frisch erworbenen Su-35 als Referenz, sollten Ziele mit etwa 0,01m² auf 100 km...

gringo

Testpilot
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
704
Zustimmungen
496
Ort
Neubrandenburg
Die sieht ja nicht schlecht aus, jetzt müsste man nur Wissen wie leistungsfähig das Radar ist.
Das wird bis auf grobe Annahmen geheim bleiben.
Nimmt man die frisch erworbenen Su-35 als Referenz, sollten Ziele mit etwa 0,01m² auf 100 km erfasst werden ....
AESA ist ja in China kein Neuland.
Ich meine, man wird also versuchen, auf das Niveau der neusten baulich ähnlichen landgestützten Kämpfer zu kommen (J-16).
Die Frage nach AESA-Leistung ist die eine Seite, bedeutender für die J-15 (Batch 3) bleibt, ob PL-12, PL-15 integriert sind und man damit von der Schanze kommt ...
Im Grunde geht es darum: passen Radarleistung Waffenintegration und Waffennutzlast zusammen ...

In diesem Beitrag ist dazu das Potential der J-15 beleuchtet (Per Google Transe lesbar):
歼15改型属于三代半战斗机,升级潜力巨大

Obwohl der Beitrag z.T. fehlerhaft ist, kann man schlussfolgern, dass für die Shandong wohl insgesamt 36 J-15B (AESA) incl. J-15D (als EA-18G Growler Gegenstück) vorgesehen sind.
Es ist auch begründet, warum die J-15 den Übergang zum Catobar mitmachen sollte.
Auch ein absehbarer Schritt zu Reichweiten über PL-15 bedeutet Beschränkung auf Außenlast (passen nicht in Schächte) und damit eine Daseinsberechtigung der Flanker-Derivate.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Astronaut
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
3.766
Zustimmungen
1.131
Ort
Penzberg
nach neueren Gerüchten soll Batch 03 inzwischen für den zweiten Träger ausgeliefert werden
 
Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
7.264
Zustimmungen
5.565
nach neueren Gerüchten soll Batch 03 inzwischen für den zweiten Träger ausgeliefert werden
Das mag sein. Aber wo ist der Bezug zu dem Bild, wo irgendwelche Menschen gezeigt werden, die vor irgendwelchen alten Batch 01/02 Flugzeugen stehen und keine Piloten sind. Vielleicht sind es Flughafenanlagentechniker?
 

Sczepanski

Astronaut
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
3.766
Zustimmungen
1.131
Ort
Penzberg
das hab ich u.U. falsch verstanden (Huitong):
The latest image (February 2020) suggested that the 03 batch (J-15B) is being built for the the indigenous Type 002 aircraft carrier.
damit sind vllt. die grünen J-15 gemeint (die ich aber eher als J-15 T und Katapultfähig für den dritten in Shanghai in Bau befindlichen Träger erwarte würde)
- oder eben doch ein weiterer Batch der ursprünglichen 01/02/Variate, für den zweiten Skijump-Träger.
W.h., dass künftig jeweils ein Batch dieser ursprünglichen Variante auf der Basis (Huangdicun), auf der Liaoning und auf der Shandong im Einsatz sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
9.824
Zustimmungen
5.532
Ort
Mainz
Das mag sein. Aber wo ist der Bezug zu dem Bild, wo irgendwelche Menschen gezeigt werden, die vor irgendwelchen alten Batch 01/02 Flugzeugen stehen und keine Piloten sind. Vielleicht sind es Flughafenanlagentechniker?


Also nach den letzten Informationen, die ich finden konnte, stammt das Foto vom CFTE in Xi'an-Yanliang ... aber es ist relativ eindeutig eine alte J-15 (sogar ohne Schleudersitz)



Ob und wie sich die neuen grünen Batch 03 J-15 dagegen unterscheiden ist alles noch unklar.
 
Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
7.264
Zustimmungen
5.565
... aber es ist relativ eindeutig eine alte J-15 (sogar ohne Schleudersitz)
Klasse! Ein dauerabgestellter ausgemusterter Flieger nur als Kulisse - und wir träumen von neu produzierten Flugzeugen :FFTeufel:
 

Sczepanski

Astronaut
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
3.766
Zustimmungen
1.131
Ort
Penzberg
Zusammen geschnitten auch aus älteren Aufnahmen; z.T. sind die Nummern der Flugzeuge noch dreistellig (Video aber erst seit gut 2 1/2 Monaten im Netz)
 

Sczepanski

Astronaut
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
3.766
Zustimmungen
1.131
Ort
Penzberg
das wurde aber auch Zeit - Träger Nr. 2 Shenyang dümpelt noch immer ohne Flugzeuge …
 
Thema:

Shenyang J-15 Flying Shark - Chinas Marine-Jäger

Shenyang J-15 Flying Shark - Chinas Marine-Jäger - Ähnliche Themen

  • MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix

    MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix: Kennt ihr das? Man schaut jeden Tag alle Modellbauforen durch, besucht Ausstellungen und kauft auch immer wieder Modelle und Zubehör? Nur...
  • Shenyang FC-31 demonstrator - J-21/J-31

    Shenyang FC-31 demonstrator - J-21/J-31: Hier die ersten Bilder, die wohl eine fertiggestellte Shenyang J-21/J-31 # 31001 zeigen. Quelle: China Defense Blog Liebe Mods und Deino...
  • Shenyang F-6, KP, 1:72

    Shenyang F-6, KP, 1:72: Hallo Nun wieder ein Beitrag meinerseits, der etwas "rustikaleren" Modellbaukunst :) Es handelt sich um den KP Bausatz der "MiG-19", welcher...
  • Shenyang F-8 II

    Shenyang F-8 II: Vor etwa 20 Jahren war die Shenyang F-8 II der Top-Interceptor der chinesischen PLAAF (People's Liberation Army Air Force); technische Daten der...
  • Shenyang F-8 II, der chinesischen Luftwaffe, in 1:144, von Trumpeter

    Shenyang F-8 II, der chinesischen Luftwaffe, in 1:144, von Trumpeter: Hallo liebe FF-ler! Ich habe zwar keine Zeit und Lust, mich am momentan laufenden Wettbewerb zu beteiligen, zeige ich Euch aber trotzdem meinen...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix

      MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix: Kennt ihr das? Man schaut jeden Tag alle Modellbauforen durch, besucht Ausstellungen und kauft auch immer wieder Modelle und Zubehör? Nur...
    • Shenyang FC-31 demonstrator - J-21/J-31

      Shenyang FC-31 demonstrator - J-21/J-31: Hier die ersten Bilder, die wohl eine fertiggestellte Shenyang J-21/J-31 # 31001 zeigen. Quelle: China Defense Blog Liebe Mods und Deino...
    • Shenyang F-6, KP, 1:72

      Shenyang F-6, KP, 1:72: Hallo Nun wieder ein Beitrag meinerseits, der etwas "rustikaleren" Modellbaukunst :) Es handelt sich um den KP Bausatz der "MiG-19", welcher...
    • Shenyang F-8 II

      Shenyang F-8 II: Vor etwa 20 Jahren war die Shenyang F-8 II der Top-Interceptor der chinesischen PLAAF (People's Liberation Army Air Force); technische Daten der...
    • Shenyang F-8 II, der chinesischen Luftwaffe, in 1:144, von Trumpeter

      Shenyang F-8 II, der chinesischen Luftwaffe, in 1:144, von Trumpeter: Hallo liebe FF-ler! Ich habe zwar keine Zeit und Lust, mich am momentan laufenden Wettbewerb zu beteiligen, zeige ich Euch aber trotzdem meinen...

    Sucheingaben

    J-15

    ,

    Shenyang J-15

    ,

    EW variant J-15D

    Oben