Shenyang J-15 Flying Shark - Chinas Marine-Jäger

Diskutiere Shenyang J-15 Flying Shark - Chinas Marine-Jäger im China Forum im Bereich Speziell; Das wird bis auf grobe Annahmen geheim bleiben. Nimmt man die frisch erworbenen Su-35 als Referenz, sollten Ziele mit etwa 0,01m² auf 100 km...

gringo

Space Cadet
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
1.104
Zustimmungen
971
Ort
Neubrandenburg
Die sieht ja nicht schlecht aus, jetzt müsste man nur Wissen wie leistungsfähig das Radar ist.
Das wird bis auf grobe Annahmen geheim bleiben.
Nimmt man die frisch erworbenen Su-35 als Referenz, sollten Ziele mit etwa 0,01m² auf 100 km erfasst werden ....
AESA ist ja in China kein Neuland.
Ich meine, man wird also versuchen, auf das Niveau der neusten baulich ähnlichen landgestützten Kämpfer zu kommen (J-16).
Die Frage nach AESA-Leistung ist die eine Seite, bedeutender für die J-15 (Batch 3) bleibt, ob PL-12, PL-15 integriert sind und man damit von der Schanze kommt ...
Im Grunde geht es darum: passen Radarleistung Waffenintegration und Waffennutzlast zusammen ...

In diesem Beitrag ist dazu das Potential der J-15 beleuchtet (Per Google Transe lesbar):
歼15改型属于三代半战斗机,升级潜力巨大

Obwohl der Beitrag z.T. fehlerhaft ist, kann man schlussfolgern, dass für die Shandong wohl insgesamt 36 J-15B (AESA) incl. J-15D (als EA-18G Growler Gegenstück) vorgesehen sind.
Es ist auch begründet, warum die J-15 den Übergang zum Catobar mitmachen sollte.
Auch ein absehbarer Schritt zu Reichweiten über PL-15 bedeutet Beschränkung auf Außenlast (passen nicht in Schächte) und damit eine Daseinsberechtigung der Flanker-Derivate.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.945
Zustimmungen
3.377
Ort
Penzberg
nach neueren Gerüchten soll Batch 03 inzwischen für den zweiten Träger ausgeliefert werden
 
Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.055
Zustimmungen
10.029
nach neueren Gerüchten soll Batch 03 inzwischen für den zweiten Träger ausgeliefert werden
Das mag sein. Aber wo ist der Bezug zu dem Bild, wo irgendwelche Menschen gezeigt werden, die vor irgendwelchen alten Batch 01/02 Flugzeugen stehen und keine Piloten sind. Vielleicht sind es Flughafenanlagentechniker?
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.945
Zustimmungen
3.377
Ort
Penzberg
das hab ich u.U. falsch verstanden (Huitong):
The latest image (February 2020) suggested that the 03 batch (J-15B) is being built for the the indigenous Type 002 aircraft carrier.
damit sind vllt. die grünen J-15 gemeint (die ich aber eher als J-15 T und Katapultfähig für den dritten in Shanghai in Bau befindlichen Träger erwarte würde)
- oder eben doch ein weiterer Batch der ursprünglichen 01/02/Variate, für den zweiten Skijump-Träger.
W.h., dass künftig jeweils ein Batch dieser ursprünglichen Variante auf der Basis (Huangdicun), auf der Liaoning und auf der Shandong im Einsatz sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Das mag sein. Aber wo ist der Bezug zu dem Bild, wo irgendwelche Menschen gezeigt werden, die vor irgendwelchen alten Batch 01/02 Flugzeugen stehen und keine Piloten sind. Vielleicht sind es Flughafenanlagentechniker?


Also nach den letzten Informationen, die ich finden konnte, stammt das Foto vom CFTE in Xi'an-Yanliang ... aber es ist relativ eindeutig eine alte J-15 (sogar ohne Schleudersitz)



Ob und wie sich die neuen grünen Batch 03 J-15 dagegen unterscheiden ist alles noch unklar.
 
Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.055
Zustimmungen
10.029
... aber es ist relativ eindeutig eine alte J-15 (sogar ohne Schleudersitz)
Klasse! Ein dauerabgestellter ausgemusterter Flieger nur als Kulisse - und wir träumen von neu produzierten Flugzeugen :FFTeufel:
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.945
Zustimmungen
3.377
Ort
Penzberg
Zusammen geschnitten auch aus älteren Aufnahmen; z.T. sind die Nummern der Flugzeuge noch dreistellig (Video aber erst seit gut 2 1/2 Monaten im Netz)
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.945
Zustimmungen
3.377
Ort
Penzberg
das wurde aber auch Zeit - Träger Nr. 2 Shenyang dümpelt noch immer ohne Flugzeuge …
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.945
Zustimmungen
3.377
Ort
Penzberg
China recruits more pilots for carrier-based fighter jets - China Military

About 16,000 people signed up for the Chinese People's Liberation Army (PLA) Navy's recently completed annual pilot recruitment drive, and among those who have passed the tests to become pilot cadets, nearly half will be trained to fly aircraft carrier-based fighter jets in the coming years. This is expected to satisfy China's future aircraft carrier programs.

Experts said on Monday that the ratio indicates China's ambitions in aircraft carrier development, as the country could operate three or more aircraft carriers in the near future, which need more pilots.
...
Chu Hanqiang, director of the PLA Navy Pilot Recruitment Office, was quoted as saying in the report that 49 percent of the enrolled candidates will become aircraft carrier-based fighter jet pilot cadets, and this should satisfy the development of aircraft carriers.
mehr Piloten heißt aber auch mehr Flugzeuge …
deutlich mehr Piloten heißt deutlich mehr Flugzeuge (und nicht nur Drohnen)
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.945
Zustimmungen
3.377
Ort
Penzberg
Bilder vom Training mit J-15 auf der Liaoning, die mir noch nicht bekannt waren
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.055
Zustimmungen
10.029
Bilder vom Training mit J-15 auf der Liaoning, die mir noch nicht bekannt waren
Warum wurden denn die Nummern an den Flugzeugen verpixelt? So kann man gar nicht sehen, ob es alte oder aktuelle Aufnahmen sind.
 
Thema:

Shenyang J-15 Flying Shark - Chinas Marine-Jäger

Shenyang J-15 Flying Shark - Chinas Marine-Jäger - Ähnliche Themen

  • MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix

    MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix: Kennt ihr das? Man schaut jeden Tag alle Modellbauforen durch, besucht Ausstellungen und kauft auch immer wieder Modelle und Zubehör? Nur...
  • Shenyang FC-31 Demonstratoren & J-35 (J-21/J-31) Serienversion

    Shenyang FC-31 Demonstratoren & J-35 (J-21/J-31) Serienversion: Hier die ersten Bilder, die wohl eine fertiggestellte Shenyang J-21/J-31 # 31001 zeigen. Quelle: China Defense Blog Liebe Mods und Deino...
  • Shenyang F-6, KP, 1:72

    Shenyang F-6, KP, 1:72: Hallo Nun wieder ein Beitrag meinerseits, der etwas "rustikaleren" Modellbaukunst :) Es handelt sich um den KP Bausatz der "MiG-19", welcher...
  • Shenyang F-8 II

    Shenyang F-8 II: Vor etwa 20 Jahren war die Shenyang F-8 II der Top-Interceptor der chinesischen PLAAF (People's Liberation Army Air Force); technische Daten der...
  • Shenyang F-8 II, der chinesischen Luftwaffe, in 1:144, von Trumpeter

    Shenyang F-8 II, der chinesischen Luftwaffe, in 1:144, von Trumpeter: Hallo liebe FF-ler! Ich habe zwar keine Zeit und Lust, mich am momentan laufenden Wettbewerb zu beteiligen, zeige ich Euch aber trotzdem meinen...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix

      MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix: Kennt ihr das? Man schaut jeden Tag alle Modellbauforen durch, besucht Ausstellungen und kauft auch immer wieder Modelle und Zubehör? Nur...
    • Shenyang FC-31 Demonstratoren & J-35 (J-21/J-31) Serienversion

      Shenyang FC-31 Demonstratoren & J-35 (J-21/J-31) Serienversion: Hier die ersten Bilder, die wohl eine fertiggestellte Shenyang J-21/J-31 # 31001 zeigen. Quelle: China Defense Blog Liebe Mods und Deino...
    • Shenyang F-6, KP, 1:72

      Shenyang F-6, KP, 1:72: Hallo Nun wieder ein Beitrag meinerseits, der etwas "rustikaleren" Modellbaukunst :) Es handelt sich um den KP Bausatz der "MiG-19", welcher...
    • Shenyang F-8 II

      Shenyang F-8 II: Vor etwa 20 Jahren war die Shenyang F-8 II der Top-Interceptor der chinesischen PLAAF (People's Liberation Army Air Force); technische Daten der...
    • Shenyang F-8 II, der chinesischen Luftwaffe, in 1:144, von Trumpeter

      Shenyang F-8 II, der chinesischen Luftwaffe, in 1:144, von Trumpeter: Hallo liebe FF-ler! Ich habe zwar keine Zeit und Lust, mich am momentan laufenden Wettbewerb zu beteiligen, zeige ich Euch aber trotzdem meinen...

    Sucheingaben

    J-15

    ,

    Shenyang J-15

    ,

    EW variant J-15D

    ,
    j15 jäger kampfwert
    , shenyang j 15, https://www.flugzeugforum.de/threads/shenyang-j-15-flying-shark-chinas-marine-jaeger.51438/page-37
    Oben