Intrepid
Alien
- Dabei seit
- 03.05.2005
- Beiträge
- 11.063
- Zustimmungen
- 10.036
Sieht mir so aus, als wenn die Chinesen sehr gewissenhaft und vernünftig ihr Erfahrungsammeln geplant hätten und Risiken strukturiert minimieren.
Berichte darüber kenne ich nicht, aber ich halte das für extrem wahrscheinlich.Ich frage mich, ob die Chinesen in der Carrier-Fliegerei auch westliche Fluglehrer und Ausbilder rekrutiert haben, um moeglichst schnell zu lernen?
vor Jahren habe ich mal gelesen, dass auf dem brasilianischen Träger auch chinesisches Personal mitgefahren und dann wohl auch trainiert worden istIch frage mich, ob die Chinesen in der Carrier-Fliegerei auch westliche Fluglehrer und Ausbilder rekrutiert haben, um moeglichst schnell zu lernen?
Zweite J-15 Basis auf Hainan - offenbar für Flugzeuge der Shandong - in Betrieb genommen
Norden passt nicht so recht
dazu auch eindeutig belegte Markierungen auf dem Flugplatz von Lingshui:Es ist inzwischen auch widerlegt worden, dies ist tatsächlich Lingshui auf Hainan
dazu kommen jetzt zunehmend die 70er-Nummern; ich vermute, die 60er aufwärts dürften für CV 002 Shandong zulaufen (siehe #645)und noch eine erwischt - Nr. 67:
...
dazu kommen jetzt zunehmend die 70er-Nummern; ich vermute, die 60er aufwärts dürften für CV 002 Shandong zulaufen (siehe #645)
(Fotos: Internet-Foren wie SDF)
Das möchte ich nicht überbewerten. Während der Übernahme - solange die Shandong nicht im regulären Betrieb war - werden deren Flugzeuge sicher auch von der Liaoning aus fliegen, und gemischte Einsätze sowie gegenseitige Bordbesuche dürften auch danach üblich werden.Ja, wobei die beiden unteren Maschinen - die 74 & die 67 - auf der Liaoning erwischt worden sind.
das verstärkt meine Vermutung - die unteren Nummern bis zu den 30er für die Liaoning, die Nummern ab den 60ern für die Shandong.Auch neu, die 69:
Ich konnte ja nicht liefern. In meinem Kopf sind Bilder von jede Menge Munition auf Flugzeugaufzügen, aber ich finde keine als Beispiel im Internet oder meinen Büchern. Ich habe sie aber gesehen.Ich dachte Munition wird nur über die dafür speziellen Munitionsaufzüge auf das Deck gebracht, wo sie dann dann aufgeladen oder abgeladen werden. Ich denke zumindest bei der US Navy ist das eine "heilige" Regel. Bei nächster Gelegenheit werde ich mal nachfragen. Ich fliege viel mit ex-USN Piloten.