Sheppard AFB - T-38C abgestürzt

Diskutiere Sheppard AFB - T-38C abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Pilots injured after ejecting from jet near Sheppard AFB | Air Force Times | airforcetimes.com An Bord waren ein deutscher OLt als Flugschüler...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 lowdeepandhard, 20.07.2013
    lowdeepandhard

    lowdeepandhard Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    508
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Talon4Henk, 21.07.2013
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    1.611
    Ort:
    Europa/Amerika
    In der Times Record News steht Birdstrike und meine Kumpels von drüben sagen das auch.
     
  4. #3 netvoyager, 21.07.2013
    netvoyager

    netvoyager Testpilot

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    493
    Henk, wenn in Schakelines-Verteidigungs-Wochenschrift was anderes steht, kannst du mit deinen Kumpels hier nicht mehr punkten. Die Zeiten, wo es noch was gegolten hat, dass man selbst dabei war, sind im FF vorbei.
    Jetzt zählen Fakten, Fakten, Fakten... :!:
    (Oder Werbeeinnahmen)
     
  5. #4 Talon4Henk, 22.07.2013
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    1.611
    Ort:
    Europa/Amerika
    Ich könnt ja mal den IP anschreiben, der war Student in meiner IP Zeit.
     
  6. #5 lowdeepandhard, 22.07.2013
    lowdeepandhard

    lowdeepandhard Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    508
    :headscratch: Eure Bissigkeit ist unangebracht. Habe lediglich den Inhalt der Artikel zusammengefasst, wie in diesem Forum gefordert - und da stand das eben so drin. Dass es offensichtlich ein Birdstrike war, ändert ja nichts dran dass die offiziellen Ermittlungen noch im Gange sind und deshalb kein Abschlussgutachten o.ä. vorliegt.
     
  7. Wumpe

    Wumpe inaktiv

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Finkenwerder
    Der Flugschüler hat Schuld, weil er dem Vogel hätte ausweichen müssen. :o)
     
  8. #7 Intrepid, 22.07.2013
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    2.043
    Natürlich der Flugschüler - beim Vogel ist ja nichts mehr zu holen. Und einer muss schuld sein.
     
  9. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    1.038
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    passt :FFTeufel:
     
  10. #9 Julius86, 12.08.2013
    Julius86

    Julius86 Flugschüler

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Seit wann rechtfertigen 400+ Beiträge seit 2011 einen solchen unqualifizierten Kommentar?
     
    Warbird gefällt das.
  11. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    2.631
    Ort:
    Bayern
    Motzt hier etwa einer, der es in 7 Jahren auf 8 Beiträge bringt...?
     
    Nummi gefällt das.
  12. Wumpe

    Wumpe inaktiv

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Finkenwerder
    Er hatte sonst keine Zeit und übte das Fliegen auf einer T-38C... bis vor kurzem... :o) :FFTeufel:
     
  13. Beast

    Beast Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    762
    Ort:
    Bad Ramstein
    Kennt Jemand die Reg. Nummer dieser T-38C? Damit ich sie im Buch durchstreichen kann...:)
     
  14. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    2.631
    Ort:
    Bayern
    Du meinst, dass quasi er der "getroffene" Hund ist? :FFTeufel:

    Jaja immer diese anonymen T-38 Jockeys hier im Forum...
     
  15. #14 TF-104G, 12.08.2013
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.069
    Zustimmungen:
    19.079
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
  16. Beast

    Beast Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    762
    Ort:
    Bad Ramstein
  17. #16 Captain Murdock, 13.08.2013
    Captain Murdock

    Captain Murdock Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Deutschland
    Das ist so nicht richtig. Es war ein Ausbildungs/Schulungsflug und bei solchen Flügen hat stez der Fluglehrer die Verantwortung zu tragen. Die Sitzanordnung (Schüler vorne Lhrer hinten) hat hierbei nichts zu sagen.
    Aber in der Regel sieht fast nur der Vordere was vor dem Flugzeug passiert. Allerdings darf man nicht vergessen das die Sicht nach vorne durch das Head-Up Display und den Rahmen der Canopy eingeschrenkt werden. Zusätzlich ist ein Vogel bei 300kt und mehr erst dann zu erkennen wenn es fast schon zu spät ist. Also man kann die Gegebenheiten nicht mit einer Cessna oder einem Segler gleichsetzen ;) .
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Chopper80, 13.08.2013
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2.921
    Zustimmungen:
    1.152
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Germany
    Schon mal auf den Smiley am Ende des Beitrages von Wumpe geachtet? Der Kommentar war sicherlich nicht todernst gemeint...

    C80
     
    Wumpe gefällt das.
  20. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    2.631
    Ort:
    Bayern
    Jungs, erwartet ihr etwa ernsthaft eine Antwort von Julius86 vor September 2014?
     
    LFeldTom gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Sheppard AFB - T-38C abgestürzt

Die Seite wird geladen...

Sheppard AFB - T-38C abgestürzt - Ähnliche Themen

  1. Absturz T-38C in Sheppard

    Absturz T-38C in Sheppard: Grad eben erfahren, dass in Sheppard eine T38C gecrashed ist. http://www.sheppard.af.mil/news/story.asp?id=123096814
  2. 14. Juni 2003 Sheppard AFB Airshow

    14. Juni 2003 Sheppard AFB Airshow: Leutz, nicht vergessen, am 14. und 15. Juni ist in Sheppard AFB Airshow. Man kann eine Menge Leute verschiedener Nationen treffen und es wird...
  3. Neues aus Sheppard AFB, Bilder

    Neues aus Sheppard AFB, Bilder: Tach, ich dachte ich poste mal die Bilder, die ich heute gemacht habe: hier ein typischer Flight-room in der 80th FTW
  4. Sheppard AFB, TX am 24.02.2003

    Sheppard AFB, TX am 24.02.2003: Heute gibt es von mir mal ein paar Impressionen aus SAFB...
  5. Sheppard AFB

    Sheppard AFB: Bei unserer Verlegung von Nellis nach Key West hatten wir auch einen Zwischenstop in Wichita Falls. Dort ist ein NATO-Ausbildungszentrum für...