Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019

Diskutiere Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; In 1/144 mit fotogeätzten Rotoren ergeben sich interessante Szenen. Den Sikorsky S-62 habe ich noch nie als Modell/Bausatz gesehen! [ATTACH]...

Moderatoren: AE
  1. #201 Norboo, 27.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2019
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    4.033
    Zustimmungen:
    11.731
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    In 1/144 mit fotogeätzten Rotoren ergeben sich interessante Szenen. Den Sikorsky S-62 habe ich noch nie als Modell/Bausatz gesehen!

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    B.L.Stryker, hans k, AM7 und 8 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    4.033
    Zustimmungen:
    11.731
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    schöne Exemplare von Sikorsky in 1/72:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    B.L.Stryker, hans k, AM7 und 12 anderen gefällt das.
  4. #203 Norboo, 28.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2019
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    4.033
    Zustimmungen:
    11.731
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    etwas größer waren diese Monster (1:35):

    Anhänge:

    Anhänge:



    Ihr ahnt es sicher schon:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    (dieses Foto: Sven Wienand)
     
    airframe, B.L.Stryker, bastelalex und 14 anderen gefällt das.
  5. #204 Rambotank, 28.06.2019
    Rambotank

    Rambotank Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    579
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    67308 Niefernheim , Herrwiese 2
    Hammer die Waldfee ich bin platt
     
  6. #205 FireBomber1961, 28.06.2019
    FireBomber1961

    FireBomber1961 Kunstflieger

    Dabei seit:
    20.06.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    111
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Norboo, meinen Dank und Respekt für das Ein- und Zusammenstellen der vielen Fotos, dazu die humorigen Kommentare zum schönsten Hobby der Welt:applause1::applause1:. Es gibt also auch sehr japanische Spielarten von Modellbau, da bleiben bei mir insbesondere die Pinsellackierungen hängen - was für ein Handwerk! Schön, dass du das Forum auch mit diesem Einblick bereichert hast. Aba sach' 'ma: Wie viele Modell hast du bei diesem ausführlichen Beitrag denn NICHT bauen können?:wink2:
     
    Norboo gefällt das.
  7. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    4.033
    Zustimmungen:
    11.731
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Hallo Andreas,
    ja, es ist sehr zeitaufwändig, so einen Bericht zu erstellen. Aber mir macht das sehr viel Spaß und ist ein schöner Teil dieses Hobbys. Und man muss wie so oft im Leben, eben Schwerpunkte setzen.
     
    Flying_Wings, Übafliaga, jabog43alphajet und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #207 Rambotank, 28.06.2019
    Rambotank

    Rambotank Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    579
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    67308 Niefernheim , Herrwiese 2
    Hast du gut gemacht Norboo
     
    Norboo gefällt das.
  9. BerndK

    BerndK Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    780
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Dem schließe ich ich voll und ganz an!
    Ich glaube, wir hatten hier im FF noch nie einen so ausführlichen und trotzdem so interessanten Bericht von einer Modellbauaustellung.
     
    airforce_michi und Norboo gefällt das.
  10. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    4.033
    Zustimmungen:
    11.731
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Das hier möchte ich Euch auch noch unbedingt zeigen. Dieser Künstler war gar nicht so zurückhaltend wie für Japaner üblich, sondern sehr selbstbewusst und extrovertiert. dazu hatte er auch allen Grund, denn er hatte etwas Außergewöhnliches zu zeigen. Das konnte man schon an der Traube Menschen mit Kameras und Handys erkennen, die ständig seinen Tisch belagerten.

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    hans k, Taylor Durbon, AM7 und 3 anderen gefällt das.
  11. #210 Norboo, 29.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2019
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    4.033
    Zustimmungen:
    11.731
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Es ging um Star Wars, was rund um die Erde viele Fans hat. Aber diese Werke waren sehr ideenreich. Die Szene im Vordergrund ist zweigeteilt. Oben ist es eben "nur" ein Sternenzerstörer, der sehr schön beleuchtet ist und vor dem dunklen Hintergrund gut zur Geltung kommt. Unten aber ist eine Werkstatt dargestellt, wo gerade ein solcher Sternenzerstörer gebaut wird, wahrscheinlich für Filmaufnahmen. Tolle Idee!

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    bastelalex, hans k, Übafliaga und 7 anderen gefällt das.
  12. #211 Norboo, 29.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2019
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    4.033
    Zustimmungen:
    11.731
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Daneben dann sehr bekannte Szenen aus dem ersten Film. Es gibt zwar jede Menge Bausätze zu diesem Thema, aber die Posen sind sehr gut gelungen und das Umfeld ist bestimmt komplett selbst erstellt:

    Anhänge:

    Anhänge:

    (Fotos: Markus Wüllner)
     
    hans k, Übafliaga, AM7 und 6 anderen gefällt das.
  13. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    4.033
    Zustimmungen:
    11.731
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Ein Blick in den Hangar, wo man sich auf intensiven Flugbetrieb vorbereitet. Komisch, man sieht gar kein Wartungspersonal. Das gab es damals wohl noch nicht...

    Anhänge:

     
    hans k, jabog43alphajet, Übafliaga und 6 anderen gefällt das.
  14. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    4.033
    Zustimmungen:
    11.731
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Mit etwas Abstand erkennt man , dass die Tiefe des Hangars real ist, eine Tischbreite, ca. 80cm. Aber die Breite wird mit geschickt eingebauten Spiegeln erreicht:

    Anhänge:

     
    B.L.Stryker, bastelalex, hans k und 7 anderen gefällt das.
  15. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    4.033
    Zustimmungen:
    11.731
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Auch oberhalb des Hangars waren sehr schön gebaute Flieger und Navigationsassistenten, (oder WSOs ?) zu sehen:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    (Fotos unten: Markus Wüllner)
     
    B.L.Stryker, hans k, Übafliaga und 8 anderen gefällt das.
  16. #215 Norboo, 29.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2019
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    4.033
    Zustimmungen:
    11.731
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Ein paar Stände weiter wurde das Thema wieder aufgegriffen. Auch hier glaube ich, dass das Meiste selbst gemacht ist. Jabba the Hutt und die Barke gibt es zwar von Lego, aber als Bausatz? Weiß jemand mehr?

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    B.L.Stryker, hans k, Übafliaga und 6 anderen gefällt das.
  17. Airboss

    Airboss Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    1.736
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Wie meinst Du das? Damals?
     
    LFeldTom gefällt das.
  18. #217 Adam-Sky, 29.06.2019
    Adam-Sky

    Adam-Sky Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    509
    Beruf:
    Schon einige ausgeübt.
    Ort:
    Kiel-er Woche
    @) Airboss
    ,,Es WAR einmal...":biggrin:
     
  19. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    4.033
    Zustimmungen:
    11.731
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    "vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis..."
     
  20. Anzeige

  21. Airboss

    Airboss Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    1.736
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Sollte mich vielleicht mal mit der Materie befassen, dachte mmer, das spielt in der Zukunft, weil die so lustige Raumflieger haben.
     
  22. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    4.033
    Zustimmungen:
    11.731
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Zur selben Zeit gab es spannende actiongeladene Flugszenen. Da kann man sich etwas für den "normalen" Flugzeugbau abgucken. Alles eine Frage der Perspektive und des Hintergrunds.

    Mir ist es bislang noch nicht gelungen, Rauch so überzeugend darzustellen.

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:



    Fotos: Markus Wüllner und Sven Wienand
     
    langnase73, B.L.Stryker, bastelalex und 8 anderen gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modellbau ausstellung japan

Die Seite wird geladen...

Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019 - Ähnliche Themen

  1. Shizuoka 2015 - was gibt es neues im Bereich Aircraft Kits?

    Shizuoka 2015 - was gibt es neues im Bereich Aircraft Kits?: Die Messe in Shizuoka hat im Mai - wie jedes Jahr echte Neuheiten ans Licht gebracht, die in Nürnberg nicht zu sehen waren. Ich will mal einen...
  2. JASDF Hamamatsu Air Force Base Musuem - Shizuoka, Hamamatsu, Japan

    JASDF Hamamatsu Air Force Base Musuem - Shizuoka, Hamamatsu, Japan: hola! habe euch was aus japan mitgebracht. war geschaeftlich dort und siehe da mein kunde hat sein firmengeleande nicht weit von der Hamamtsu...
  3. Do 27B2 Special Hobby 1/72

    Do 27B2 Special Hobby 1/72: Wieder habe ich für meinen Freund Skyblazer-Erwin ein Modell für seine Sammlung fertig gestellt. Dieses Mal eine silberne Do 27B2 aus dem Jahre...
  4. Special Hobby P-40N-5 in 1/72 als "Parrothawk"

    Special Hobby P-40N-5 in 1/72 als "Parrothawk": Hier mein als vorletztes fertiggestellte Modell: Meine Version einer P-40N, für die es nur die Lackierung als "Parrothawk" geben konnte. Ich fand...
  5. 1/72 Special Hobby P-40K "Soviet Air Force"

    1/72 Special Hobby P-40K "Soviet Air Force": Guten Tag, liebes Forum, das hier ist Special Hobby's 1/72 Curtiss P-40K in sowjetischen Markierungen. Dargestellt ist eine frühe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden