Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019

Diskutiere Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Für dieses Diorama diente ein Foto als Vorbild. Man beachte den Fischer Dübel! An so einem Ausstellungstück konnte man nicht so einfach...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5.432
Zustimmungen
16.436
Ort
Rheine
Für dieses Diorama diente ein Foto als Vorbild. Man beachte den Fischer Dübel!

An so einem Ausstellungstück konnte man nicht so einfach vorbeigehen, da lohnte es sich, die vielen kleinen Details zu erforschen.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.893
Zustimmungen
6.763
Ort
Private Idaho
Ein -für mich- 'anstrengender' Abschnitt des Berichtes...

Da bekomm' ich fast Sehnsucht nach ein paar Panzermodellen.. :highly_amused:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5.432
Zustimmungen
16.436
Ort
Rheine
Ein -für mich- 'anstrengender' Abschnitt des Berichtes...

Da bekomm' ich fast Sehnsucht nach ein paar Panzermodellen.. :highly_amused:
Das liegt wohl daran, dass es Dir nicht gelungen ist, den Luftfahrtbezug für Dich herzustellen! :0016: . Aber keine Sorge, das Star Wars Thema ist zu Ende,

Es kommen wieder richtige Flieger:

Erstmal ein Rätsel für @JohnSilver :

welche Mk.1 mag das wohl sein??
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5.432
Zustimmungen
16.436
Ort
Rheine
Die Kyushu J7W1 Shinden hatte für die Japaner wohl eine ähnliche Bedeutung wie die Do 335 für die Deutschen. Der erste gelungene Flug war am 03 August 1945. Wir wissen, was ein paar Tage später geschah...

Aber als Modell erfreut sich der Typ natürlich großer Beliebtheit. Würde auch gut in unseren diesjährigen Wettbewerb passen als Prototyp:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
20.609
Zustimmungen
74.858
Ort
Bavariae capitis
Aus welchen Teilen es auch immer zusammengezimmert ist, es ist jedenfalls sauber zusammengezimmert :thumbsup:
Auch von mir ein großes Lob an @Norboo für den Bericht :thumbup:
Ist ja auch eine gewisse Arbeit, die da dahinter steckt.
Danke!
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.141
Zustimmungen
459
Ort
Göttingen
<...>
welche Mk.1 mag das wohl sein??
Ist eine Senryu der - kein Witz! - Rostock Corporation aus dem Anime "Sky Crawlers" (LINK!). Den Fine Molds-Bausatz der Sanka Mk.B, die offensichtlich von der Kyushu J7W Shinden inspiriert wurde, habe ich ich HIER im FF mal vorgestellt. Dass es von der Senryu einen Bausatz gibt, wusste ich nicht. Vielleicht ein Scratchbau?
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5.432
Zustimmungen
16.436
Ort
Rheine
Ja, ging mir genauso! Und eine Argonaut (erstes Bild) auch nicht. Gibt es aber von Welsh, was allerdings Lust auf Vacubausätze voraussetzt....
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.417
Zustimmungen
7.008
Ort
bei Köln
Da stimme ich uneingeschränkt zu. Ganz großes Kino, Norbert. Der Bericht ist durch Deine humorvollen, informativen Kommentare umso unterhaltsamer! Danke für den exotischen Ausflug in's Land von Tamiya, Hasegawa und Co. ...
 
Thema:

Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019

Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019 - Ähnliche Themen

  • Douglas B-18B Bolo, Special Hobby, 1/72

    Douglas B-18B Bolo, Special Hobby, 1/72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich mal wieder ein fertigen Flieger im Maßstab 1/72 präsentieren: Aus einem Bausatz von Special...
  • Hawker Tempest Special Hobby

    Hawker Tempest Special Hobby: Hallo zusammen Anbei meine SpH Tempest mit CMK Motor. Alle Markierungen lackiert. Beste Grüsse Patrick
  • CORSAIR II A 7 -D IN 1/48 VON Hobby Boss

    CORSAIR II A 7 -D IN 1/48 VON Hobby Boss: Hallo zusammen soderle es ist mal wieder soweit. Ein neuer Flieger ist bereit zu seinem Roll out. Gebaut aus der Schachtel heraus von Hobby Boss...
  • Shizuoka 2015 - was gibt es neues im Bereich Aircraft Kits?

    Shizuoka 2015 - was gibt es neues im Bereich Aircraft Kits?: Die Messe in Shizuoka hat im Mai - wie jedes Jahr echte Neuheiten ans Licht gebracht, die in Nürnberg nicht zu sehen waren. Ich will mal einen...
  • JASDF Hamamatsu Air Force Base Musuem - Shizuoka, Hamamatsu, Japan

    JASDF Hamamatsu Air Force Base Musuem - Shizuoka, Hamamatsu, Japan: hola! habe euch was aus japan mitgebracht. war geschaeftlich dort und siehe da mein kunde hat sein firmengeleande nicht weit von der Hamamtsu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bilder f-86j jasdf by akira watanabe

    ,

    modellbau ausstellung japan

    ,

    puppenkopfdivision

    Oben