Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019

Diskutiere Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Die Ebene auf Augenhöhe bot Platz für ein Flugfeld... ...und für diese interessante Konstruktion: Die Mechanik hob das Flugzeug an...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Die Ebene auf Augenhöhe bot Platz für ein Flugfeld...

...und für diese interessante Konstruktion: Die Mechanik hob das Flugzeug an, gleichzeitig fuhr das Fahrwerk ein. Danach ging es wieder runter und das Fahrwerk fuhr wieder aus.

.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Das "Hochhauskonzept" hat sich in meinen Augen nicht bewährt. Die unteren Stockwerke hatten zwar Einiges zu bieten, aber die Lichtsituation war eher grenzwertig, obwohl man versucht hatte, das mit Lampen auszuleuchten. Gut gefallen hat mir das Paar 747 und 777 als japanische Regierungsflugzeuge in 1/200. Die beiden Kits habe ich mir auch gekauft, um sie mal so zusammen zu präsentieren.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
was sollman zu dieser Ausstellung sagen,
ich bin sprachlos und flüstere nur noch leise Danke fürs zeigen:thumbup::thumbup::applause1::applause1::applause1:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.023
Zustimmungen
2.743
Ort
Freiberg
Sehr schöne Einblicke in die Modellbauwelt im Land der aufgehenden Sonne. Vielen Dank für die Teilhabe.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Hier noch ein kleiner Ausflug. Man gab uns den Tipp, auf alle Fälle einen Laden namens "Keystone" zu besuchen. Typisch japanischer Name, kommt man gleich auf Modellbau. Es lag auf dem Weg und wir fuhren hin. Wer Rettkowsky in Hamburg kennt und zwar den alten Laden in der Wohlwillstraße, der weiß, was Atmosphäre und Auswahl, aber auch Enge und deckenhohe vollgestopfte Regale bedeuten. Das war aber gar nichts gegen Keystone! (www.keystone-models.com)

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Zuerst dachte ich, ok....wenn Du diesen Gang betreten willst, musst du eben die Regale nach rechts schieben und nachher eben wieder auf die andere Seite, es gibt ja bestimmt Rollen. Nein, gab es nicht.

Ohne Brille habe ich auf die Entfernung nichts lesen können. Man kam nur seitlich durch die Regale, normal ging gar nicht!


Wenn man das untere Angebot betrachten wollte, ging nur der "Vierfüßlerstand", bekannt aus der Rückengymnastikstunde...

Na, wen erinnern diese Bilder an den eigenen Lagerraum?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Der Besitzer hatte mit dem Regalabstand kein Problem. Der Herr im roten Hemd passte überall problemlos durch. Auf der Veranda hinter dem Efeu stapelten sich hochaktuelle Neuheiten nicht nur von Hasegawa, sondern auch aus der Ukraine. Da standen Werte herum...

Übrigens hat er das alles zum Ladenschluss eingeräumt und morgens wieder raus. "Keeps me fit!"

Obwohl die Kriminalitätsrate in Japan sehr gering sein soll, ist die Eingangstür vergittert. Man weiß ja nie.

Auch auf dem Bild einer der allgegenwärtigen Getränkeautomaten, die neben den üblichen Limonaden auch eisgekühlten und manchmal auch heißen Kaffee in Dosen anboten zu sehr moderaten Preisen!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.887
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Herrlich :thumbsup:!

Und danke für den Link, da finden sich dann auch die Koordinaten. Sollte ich nochmal geschäftlich nach Tokyo kommen... Solche Läden gibt es wohl nur noch in Japan. Wie war denn die Auswahl in 1/144? :wink2:

Thomas
 
Thema:

Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019

Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019 - Ähnliche Themen

  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan)

    Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan): Wie auch 2019 haben die "Silver Wing", ein befreundeter Modellbauverein aus Japan ein paar Mitglieder der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau...
  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

    Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • Shizuoka 2015 - was gibt es neues im Bereich Aircraft Kits?

    Shizuoka 2015 - was gibt es neues im Bereich Aircraft Kits?: Die Messe in Shizuoka hat im Mai - wie jedes Jahr echte Neuheiten ans Licht gebracht, die in Nürnberg nicht zu sehen waren. Ich will mal einen...
  • JASDF Hamamatsu Air Force Base Musuem - Shizuoka, Hamamatsu, Japan

    JASDF Hamamatsu Air Force Base Musuem - Shizuoka, Hamamatsu, Japan: hola! habe euch was aus japan mitgebracht. war geschaeftlich dort und siehe da mein kunde hat sein firmengeleande nicht weit von der Hamamtsu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bilder f-86j jasdf by akira watanabe

    ,

    modellbau ausstellung japan

    ,

    puppenkopfdivision

    Oben