Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019

Diskutiere Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Herrlich :thumbsup:! Und danke für den Link, da finden sich dann auch die Koordinaten. Sollte ich nochmal geschäftlich nach Tokyo kommen......

Moderatoren: AE
  1. TomTom1969

    TomTom1969 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    1.893
    Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ort:
    bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
    Herrlich :thumbsup:!

    Und danke für den Link, da finden sich dann auch die Koordinaten. Sollte ich nochmal geschäftlich nach Tokyo kommen... Solche Läden gibt es wohl nur noch in Japan. Wie war denn die Auswahl in 1/144? :wink2:

    Thomas
     
  2. Anzeige

  3. B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    1.358
    Ort:
    Freiberg
  4. bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    6.445
    Ort:
    bei Köln
    So einen Laden finde ich klasse. Da muss man zum Suchen und Finden von Kits erstmal eine Extrastunde mehr einplanen. Herrlich.

    Mii-ich, mii-ich! :rolleyes1:
     
    Norboo gefällt das.
  5. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.964
    Zustimmungen:
    11.631
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Eine schön gebaute Gloster Meteor in 1/48:

    Anhänge:

     
    Wild Weasel78, Adam-Sky, Bad-Angel und 9 anderen gefällt das.
  6. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.964
    Zustimmungen:
    11.631
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Im gleichen Maßstab ein Harrier Trainer. Sieht in spanischen Farben ja wirklich attraktiv aus:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Wild Weasel78, Adam-Sky, Bad-Angel und 9 anderen gefällt das.
  7. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.964
    Zustimmungen:
    11.631
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Finde den Starfighter!

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Wild Weasel78, Adam-Sky, Bad-Angel und 5 anderen gefällt das.
  8. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.964
    Zustimmungen:
    11.631
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Ach, da isser ja! Und da, noch einer! Und da!

    Die Varianten waren gut erklärt auf den kleinen Kärtchen, wenn man es denn hätte lesen können. Aber wir kennen uns ja aus.

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Adam-Sky, Bad-Angel, mirage und 7 anderen gefällt das.
  9. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.964
    Zustimmungen:
    11.631
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    In 144 waren auch welche zu finden:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Adam-Sky, Bad-Angel, TomTom1969 und 3 anderen gefällt das.
  10. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.964
    Zustimmungen:
    11.631
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Auch mal eine selten gesehene Bemalung für die elegante Messerschmitt Bf108:

    Anhänge:

     
    Wild Weasel78, Adam-Sky, Bad-Angel und 7 anderen gefällt das.
  11. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.964
    Zustimmungen:
    11.631
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Zwei französische Raritäten:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Wild Weasel78, Adam-Sky, Bad-Angel und 10 anderen gefällt das.
  12. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.964
    Zustimmungen:
    11.631
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Eine kleine Auswahl in 1/72:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Wild Weasel78, Adam-Sky, Bad-Angel und 8 anderen gefällt das.
  13. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.964
    Zustimmungen:
    11.631
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Wir sind ja schließlich in Japan! Einige Variationen der heimischen Industrie:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    [/COLOR][/FONT][/SIZE][/LEFT]
    Das Logo des Modellbauclubs "Maekara" ist doch originell, oder?

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Wild Weasel78, Adam-Sky, Bad-Angel und 11 anderen gefällt das.
  14. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.964
    Zustimmungen:
    11.631
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Japanische Versuchsflugzeuge. Nur zwei sind echt, die X-29J ist nur eine nette Bemalungsvariante!

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Wild Weasel78, Adam-Sky, Bad-Angel und 4 anderen gefällt das.
  15. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.964
    Zustimmungen:
    11.631
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Auch die Italiener haben Flugzeuge nach Japan exportiert:

    Anhänge:



    Von diesem Flugzeug hatte ich schon einen Bausatz in der Hand, weil ich es für ein ziviles Verkehrsflugzeug hielt. Aber es war wohl die persönliche Transportmaschine von Admiral Yamato:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Wild Weasel78, Adam-Sky, Bad-Angel und 12 anderen gefällt das.
  16. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.964
    Zustimmungen:
    11.631
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    So, liebe Freunde, ich bin am Ende meines Fotovorrats angelangt. Die Reise war sicherlich etwas ganz Besonderes und hat für viel Inspiration gesorgt. Die japanische Modellbau- und Luftfahrtszene bietet so viele interessante und farbenfrohe Motive, dass ich im Moment da meinen Bastelschwerpunkt sehe.

    Jemand fragte hier, wie ich das wohl toppen könnte. Antwort: "Gar nicht". Muss man auch nicht. Die Erinnerungen reichen völlig aus, um noch lange davon zu zehren.
    Ich hätte nicht gedacht, dass die japanische Kultur und Lebensweise so anders ist als bei uns und dass man so viel entdecken kann. Wer die Gelegenheit hat und die lange Reise nicht scheut, sollte dieses Land auf jeden Fall mal besuchen. Wenn man das mit einem Modellbau-Event verbinden kann, umso besser!

    Auch das Erstellen dieses Berichts hat mir viel Freude gemacht und ich finde es schön, dass so viele hier regelmäßig reingeschaut haben und positive Kommentare hinterlassen haben. Auch die vielen "Gefällt mir" haben sehr motiviert, Vielen Dank dafür!

    Bis bald,

    Norbert

    Anhänge:

     
    Dude, Flying_Wings, Adam-Sky und 28 anderen gefällt das.
  17. Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    4.237
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Japan selber hat mir nie viel gesagt (weiss nicht warum) aber durch diesen eindrücklichen Bericht sind sie mir sympatischer geworden...vielen Dank!:9:
     
  18. airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    9.350
    Zustimmungen:
    5.298
    Ort:
    Private Idaho
    Vielen Dank, Norbert!

    :applause1::applause1::applause1:

    Das war/ist m.E. der interessanteste Ausstellungsbericht, den es im FF gegeben hat/gibt; Sehr unterhaltsam, abwechslungsreich, schöne Bilder, humorige Kommentare und das ganze "Drumherum"...kurz gesagt: Toll! Das hast'e prima gemacht! :TOP:

    Happy modeling! :)
     
    mirage, Wingcommander, 888 und 2 anderen gefällt das.
  19. Klaus04

    Klaus04 Berufspilot

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Wittmund
    Tolles Tarnschema der Fiat BR.20, Beitrag 294. Nicht extrem durcheinander, aber die Konturen der Maschine verschwimmen irgendwie. Echt klasse.
     
    bastelalex gefällt das.
  20. Anzeige

  21. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1.331
    Ort:
    Thüringen
    Sei bedankt Norbert! :applause1:
     
    Norboo gefällt das.
  22. A6Intruder

    A6Intruder Space Cadet

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.211
    Ort:
    Hannover
    Auch von mir vielen Dank für diesen supertollen Bericht:
    Kleine Anmerkung: Hieß der Admiral nicht Yamamoto und das Schlachtschiff Yamato? Post 294
    Beste Grüße
    Stefan
     
    Norboo gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modellbau ausstellung japan

Die Seite wird geladen...

Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019 - Ähnliche Themen

  1. Shizuoka 2015 - was gibt es neues im Bereich Aircraft Kits?

    Shizuoka 2015 - was gibt es neues im Bereich Aircraft Kits?: Die Messe in Shizuoka hat im Mai - wie jedes Jahr echte Neuheiten ans Licht gebracht, die in Nürnberg nicht zu sehen waren. Ich will mal einen...
  2. JASDF Hamamatsu Air Force Base Musuem - Shizuoka, Hamamatsu, Japan

    JASDF Hamamatsu Air Force Base Musuem - Shizuoka, Hamamatsu, Japan: hola! habe euch was aus japan mitgebracht. war geschaeftlich dort und siehe da mein kunde hat sein firmengeleande nicht weit von der Hamamtsu...
  3. Special Hobby P-40N-5 in 1/72 als "Parrothawk"

    Special Hobby P-40N-5 in 1/72 als "Parrothawk": Hier mein als vorletztes fertiggestellte Modell: Meine Version einer P-40N, für die es nur die Lackierung als "Parrothawk" geben konnte. Ich fand...
  4. 1/72 Special Hobby P-40K "Soviet Air Force"

    1/72 Special Hobby P-40K "Soviet Air Force": Guten Tag, liebes Forum, das hier ist Special Hobby's 1/72 Curtiss P-40K in sowjetischen Markierungen. Dargestellt ist eine frühe...
  5. Gunze Mr. Aqueous Hobby Color

    Gunze Mr. Aqueous Hobby Color: Ich habe vor einigen Tagen eine recht großflächige Unterseite mit H1 (glänzend Weiß) lackiert - Untergrund angeschliffener Alclad White Primer....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden