Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019

Diskutiere Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Toller Bericht, vielen Dank & bitte um weitere Bilder. Gruss aus Wien, Roman

Moderatoren: AE
  1. #21 Roman Schilhart, 23.05.2019
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    9.978
    Ort:
    Wien
    Toller Bericht, vielen Dank & bitte um weitere Bilder.
    Gruss aus Wien, Roman
     
    Norboo gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    10.268
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Hier sind englische Einflüsse erkennbar, wo man es liebt, ganze Tische mit nur einem Typ zu füllen. F-104 Starfighter in 1/48, natürlich alle vom Platzhirschen Hasegawa.

    Der Modellbauer wies auch hier stolz darauf hin, dass der Olympos handgemalt ist , keine Decals!

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    bastelalex, Übafliaga, hans k und 12 anderen gefällt das.
  4. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    10.268
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Der angebrachte Hintergrund hat mir sehr gefallen. Er sorgt beim Fotografieren für eine stimmige Atmosphäre.

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Klugscheisser, urig, Übafliaga und 11 anderen gefällt das.
  5. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    10.268
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Übafliaga, hans k, Adam-Sky und 10 anderen gefällt das.
  6. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    10.268
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Apropos Hasegawa: Auf der Weiterfahrt nach der Show sind wir am Stammwerk vorbei gekommen. Leider war Sonntag und kein Betrieb. Man leistet sich zwei Originalflugzeuge auf dem Gelände. Hier werden also Millionen Modellbauer glücklich gemacht!

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    bastelalex, Übafliaga, Flying_Wings und 13 anderen gefällt das.
  7. #26 Roman Schilhart, 24.05.2019
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    9.978
    Ort:
    Wien
    Von aussen eher unspektakulär - dennoch, schön es einmal gesehen zu haben!
    So weit in die Ferne wird mich meine Modellbauleidenschaft nicht führen.
     
  8. #27 airforce_michi, 24.05.2019
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    9.315
    Zustimmungen:
    5.252
    Ort:
    Private Idaho
    ...Millionen Wiederauflagen mit neuen Decals gemacht! :rolleyes1:


    Danke Norbert! Nur weiter so... :TOP:
     
  9. #28 Norboo, 25.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2019
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    10.268
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Der Verein "Museo 72" hatte als Hauptthema "Search and Resue" und "Medevac" .

    Anhänge:

    Anhänge:


    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    hans k, AM7, Adam-Sky und 7 anderen gefällt das.
  10. #29 Ralph, 25.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2019
    Ralph

    Ralph Space Cadet

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    915
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Leutenbach
    Tolle Bilder ! ... aber die mit den handbemalten Modellen machen mich doch etwas fertig ... sind da auch die Hoheitszeichen von Hand oder ,,nur'' die Noseart ? :confused1:
     
  11. #30 Norboo, 25.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2019
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    10.268
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    So wie ich den Kollegen und das Schild verstanden habe, ist alles handbemalt. Sieht man ja auch ein bisschen an der T-33. Ich habe auch sehr gestaunt! Besonders bei der F-4 habe ich den Unterschied nicht bemerkt.
     
  12. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    10.268
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Man zeigte sich sehr gesprächsbereit. Es ist bei weitem nicht selbstverständlich, dass jemand englisch spricht. So scheiterten manche Gesprächsversuche leider an der Sprachbarriere. Dann blieb nur "Daumen hoch", beantwortet von einem stolzen und dankbaren Lächeln....


    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Übafliaga, hans k, AM7 und 12 anderen gefällt das.
  13. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    10.268
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Mainstream Modelle fehlten natürlich auch nicht, hier zweimal F-14.

    Wieder ein Beispiel für die Vorliebe für deutsche Begriffe. der Verein hat sich "Der Merkur" getauft. Der Modellbau- oder Luftfahrtbezug bleibt verborgen...


    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Übafliaga, hans k, Rambotank und 12 anderen gefällt das.
  14. #33 TomTom1969, 25.05.2019
    TomTom1969

    TomTom1969 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1.847
    Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ort:
    bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
    Vielen Dank für‘s Mitnehmen! Toll, dass Ihr diese Einladung hattet und dieser auch gefolgt seid! :TOP:

    Ich bin ja selber 2017 unverhofft in Tokyo in ein Modellbau-Event von Projekt 144 reingestolpert und verbuche das immer noch als ein grosses Erlebnis. Wenn ich mir nur anschaue, wieviele „echte“ Modellbauläden es in Tokyo immer noch gibt, ist das für mich ein Indiz für eine sehr lebendige Modellbauszene.

    Hattet Ihr denn auch Gelegenheit, Geld auszugeben? :TD:

    Thomas
     
  15. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    10.268
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Und ob! Wenn Dir Leonardo, Yellow Submarine, Volks und Yodobashi noch was sagt....Problem ist die Zollfreigrenze. JEFTA hat für den Privatreisenden leider keine Vorteile gebracht. Die Grenze ist bei 430 Euro geblieben.
     
  16. #35 Motschke, 26.05.2019
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Göttingen
    Interessante Eindrücke, Norboo! :thumbsup: Gerne mehr!

    Hier werden also Modellbauer mit Millionen Wiederauflagen mit neuen Decals glücklich gemacht!
    So. Jetzt stimmt's! :thumbup:
    Weiß nicht, wie viele Wiederauflagen ich exakt wegen der neuen Decals gekauft habe. Müssen zig sein. Sonst in Tomcats und Super Hornets nur Jolly Rogers oder Tomcatters drin, bei Hasegawas Wiederauflagen auch mal was Interessantes und weniger Alltägliches. Bei etlichen Optionen sind die Wiederauflagen die einzige Möglichkeit an Decals zu kommen, da sich der Aftermarket nicht rantraut.
     
    Norboo gefällt das.
  17. #36 MiGhty29, 26.05.2019
    MiGhty29

    MiGhty29 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    1.194
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    Dolle Show ! :TOP:
    Danke für's mitnehmen,Norbert !

    Gruss Uwe
     
    Norboo gefällt das.
  18. #37 TomTom1969, 26.05.2019
    TomTom1969

    TomTom1969 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1.847
    Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ort:
    bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
    Jeder rote Stern ist ein Modellbauladen :TD: (bzw war es Nov 2017 - in Akihabara hat es eine gewisse Dynamik in der Ladenbelegung, so war aus Leonardo 3 ein Friseursalon geworden...) Ihr hattet sicher viel Spass!

    Anhänge:

     
    AM7 und Norboo gefällt das.
  19. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    10.268
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Das hier war etwas ganz Besonderes. Ein Maler stellt seine Gemälde aus, die auch auf Modellbaukartons als Deckelbild Verwendung finden. Nach seiner Aussage braucht er für ein Bild ca. 2 Tage. Ich fand das unglaublich, aber er sei ja schließlich Profi, wurde mir mit einem Lächeln geantwortet. Leider habe ich mir seinen Namen nicht gemerkt, aber auf FineMolds Kartons ist er auch verewigt. Übrigens auch alles mit dem Pinsel ganz ohne Luft gemacht!

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    bastelalex, Übafliaga, hans k und 13 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau mal hier: THREAD_TITLE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    10.268
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Etwas für die Freunde von Verspannungen:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Avanti, Übafliaga, hans k und 8 anderen gefällt das.
  22. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    10.268
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Was da im Hintergrund zu sehen war, entspricht mehr meinem Beuteschema, wobei ich nicht weiß, ob das ein Eigenbauprojekt war oder ob z.B. Amodel davon einen Bausatz anbietet. Nicht einmal der Typ ist mir bekannt. Roooobert, Hilfe!

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Avanti, hans k, jabog43alphajet und 5 anderen gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modellbau ausstellung japan

Die Seite wird geladen...

Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019 - Ähnliche Themen

  1. Shizuoka 2015 - was gibt es neues im Bereich Aircraft Kits?

    Shizuoka 2015 - was gibt es neues im Bereich Aircraft Kits?: Die Messe in Shizuoka hat im Mai - wie jedes Jahr echte Neuheiten ans Licht gebracht, die in Nürnberg nicht zu sehen waren. Ich will mal einen...
  2. JASDF Hamamatsu Air Force Base Musuem - Shizuoka, Hamamatsu, Japan

    JASDF Hamamatsu Air Force Base Musuem - Shizuoka, Hamamatsu, Japan: hola! habe euch was aus japan mitgebracht. war geschaeftlich dort und siehe da mein kunde hat sein firmengeleande nicht weit von der Hamamtsu...
  3. 1/72 Special Hobby P-40K "Soviet Air Force"

    1/72 Special Hobby P-40K "Soviet Air Force": Guten Tag, liebes Forum, das hier ist Special Hobby's 1/72 Curtiss P-40K in sowjetischen Markierungen. Dargestellt ist eine frühe...
  4. Gunze Mr. Aqueous Hobby Color

    Gunze Mr. Aqueous Hobby Color: Ich habe vor einigen Tagen eine recht großflächige Unterseite mit H1 (glänzend Weiß) lackiert - Untergrund angeschliffener Alclad White Primer....
  5. WB2019RO - Dragon / Cyberhobby Douglas X-3 Stiletto 1:144

    WB2019RO - Dragon / Cyberhobby Douglas X-3 Stiletto 1:144: Hier das Roll out der Douglas X-3 Stiletto. Informationen zum Original: Douglas X-3 – Wikipedia Ich habe die Bemalung/Markierung gewählt, wie sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden