Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019

Diskutiere Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Unser Gastgeber Akira Watanabe zeigte unter anderem diese C-119 von Italeri. Alles nachgraviert! [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH][ATTACH] [ATTACH]

Moderatoren: AE
  1. #141 Norboo, 12.06.2019 um 13:09 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2019 um 11:55 Uhr
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    10.200
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Unser Gastgeber Akira Watanabe zeigte unter anderem diese C-119 von Italeri. Alles nachgraviert!

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Pacific Strafer, Augsburg Eagle, B.L.Stryker und 14 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. jabog43alphajet

    jabog43alphajet Testpilot

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    892
    Ort:
    OLDENBURG
    Danke Norbert für die Bilder der C-119, ein echtes Meisterwerk von Akira, ich baue auch gerade eine, werde die aber bei weitem nicht so gut hinbekommen wie er.

    Übrigens hat er auch eine sehr schöne NC-121 K Super Constellation gebaut, aus dem Heller-Bausatz in 1:72, wenn man ein wenig googelt kommt man auf seinen Thread.


    Gruß Werner
     
    Norboo gefällt das.
  4. #143 Norboo, 14.06.2019 um 13:52 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2019 um 15:17 Uhr
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    10.200
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Auch diese Revell 1/48 Ju 52 ist von Akira, die er auf unserem Tisch präsentierte. Die Hoheitsabzeichen sind auflackiert, was bei der Wellblechstruktur gar nicht einfach ist! Hier der Meister selbst im Bild. Wenn schon lächeln, dann richtig!

    Man beachte auch die stilechten Gänse. Wir hatten nach einem Namen für sie gesucht, und was kam sofort: Gertrud! (aus welchem Film?)

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:


    Anhänge:

    Anhänge:

     
    jabog43alphajet, Bad-Angel, Taylor Durbon und 7 anderen gefällt das.
  5. #144 Norboo, 14.06.2019 um 14:13 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2019 um 14:40 Uhr
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    10.200
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Von "Silver Wing" Mitglied Amagai (der Herr im grünen T-Shirt) gebaut ist die Saro Princess in 1/72. Der Bausatz ist von "One Man Model" und besteht aus 3D-gedruckten Teilen. Die Oberfläche ist extrem gut nach behandelt, aus dem Drucker kommt sie nicht so glatt.

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    jabog43alphajet, Bad-Angel, Taylor Durbon und 7 anderen gefällt das.
  6. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    10.200
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Direkt daneben die britische Ecke mit Phantom und TSR.2. Die Trennwände hat übrigens der Veranstalter bereit gestellt. So herrschen auf den Tischen klare Verhältnisse!

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    jabog43alphajet, Bad-Angel, Taylor Durbon und 5 anderen gefällt das.
  7. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    10.200
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Eine schöne Fw 200 Condor, das Bild habe ich natürlich bearbeitet.

    Die Japaner haben mit unserer Geschichte keine Berührungsängste. Durch die Hallen lief auch eine "Reenactment"-Gruppe, die alte Uniformen, Fahrzeuge und Waffen sammelt und präsentiert. Die Waffen sind zwar unbrauchbar, aber unser Waffengesetz erlaubt auch keine Maschinengewehre als Anscheinswaffen. Und Nazi-Uniformen in der Öffentlichkeit, undenkbar!

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    jabog43alphajet, Bad-Angel, Taylor Durbon und 6 anderen gefällt das.
  8. #147 bladov, 14.06.2019 um 15:24 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2019 um 17:56 Uhr
    bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    1.673
    Ort:
    Essen
    Man beachte auch die stilechten Gänse. Wir hatten nach einem Namen für sie gesucht, und was kam sofort: Gertrud! (aus welchem Film?)

    Das war aus dem Film: „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“ von Jules Verne aus dem Jahr 1959. Dort hatte der Isländer Hans die Ente (nicht Gans) Gertrud dabei.
     
    TomTom1969 gefällt das.
  9. #148 Norboo, 14.06.2019 um 15:54 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2019 um 16:31 Uhr
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    10.200
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Das sind sozusagen 100 Punkte!!

    Den Mittelteil des Ausstellungstischen und das gelbe Podest hat man übrigens einem kürzlich verstorbenen Vereinsmitglied gewidmet und seine Meisterwerke präsentiert.
    Die XB-70 Valkyrie im Vordergrund hat er nicht mehr fertig bekommen. da er ein extrem akribischer Modellbauer war, hat er natürlich alles nachgraviert. eine unglaubliche Arbeit!

    Eine schöne Art des Gedenkens.

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Bad-Angel, Taylor Durbon, Pacific Strafer und 7 anderen gefällt das.
  10. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    10.200
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    jabog43alphajet, Bad-Angel, Taylor Durbon und 6 anderen gefällt das.
  11. #150 Norboo, 14.06.2019 um 16:51 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2019 um 17:09 Uhr
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    10.200
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Unser kleiner Beitrag zum Ausstellungstisch. Mein noch bescheidenerer Beitrag bestand aus einer Fokker 100 von Revell in Germania-Bemalung und einer C-140 der Flugbereitschaft BMVg´beide in 1/144. Damit wollte ich den deutschen Beitrag betonen. Das ging natürlich neben den tollen Modellen meiner Kollegen komplett unter.

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    jabog43alphajet, Bad-Angel, Taylor Durbon und 4 anderen gefällt das.
  12. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    10.200
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    UF-XS?? Hatte ich noch nie gehört....

    Ich Unwissender konnte das Teil später im Museum im Original bestaunen. Erprobungsflugzeug fur die Shin Meiwa US-1, umgebaut aus einer Grumman Albatros. Gibt es in 1/144 als Resinbausatz.

    Anhänge:

     
    jabog43alphajet, Bad-Angel, THF-ADI und 6 anderen gefällt das.
  13. Freier Franke

    Freier Franke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    694
    Danke fürs virtuelle mitnehmen.
     
  14. Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.802
    Zustimmungen:
    2.508
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Ein ganz toller Ausstellungsbericht, Norbert. Klasse!
     
  15. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    10.200
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Freut mich, wenn es Dir gefällt!

    Ein Beispiel typisch japanischer Verspieltheit. Die Szene mit den beiden Tiger Moth sieht interessant aus. Aber was soll der GoPro Bildschirm?

    Anhänge:

     
    Taylor Durbon, Adam-Sky, Albatros D.Va und 2 anderen gefällt das.
  16. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    10.200
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Einen kleinen Moment, bitte.

    Der freundliche Bastler schaltet auf "Play" und schon ist die Illusion eines rasanten Luftrennens perfekt durch den bewegten Hintergrund.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Taylor Durbon, Adam-Sky, Albatros D.Va und 4 anderen gefällt das.
  17. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    10.200
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Auch wenn es nichts mit Fliegerei zu tun hat, passen diese Bilder gut in das Thema "Verspieltheit", gepaart mit elektronischem Bastelgeschick:

    "Frau mit Fernsehern", na und? Das Ganze ist ca. 15 x 15 cm. Die Fernseher mit Handydisplay und etwas Elektronik...fertig!

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Adam-Sky, jabog43alphajet, Viva Zapata und 2 anderen gefällt das.
  18. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    10.200
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Geschmacksverirrungen gab es auch...(ist halt "Hobby Show")

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Adam-Sky, Viva Zapata und Bad-Angel gefällt das.
  19. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    10.200
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Wie geht man mit fehlerhaften Bausätzen um? Der Bausatz der Phantom von Airfix in 1/72 hat ja bekanntermaßen einen doch recht auffälligen Fehler. Die kleinen Gitter oberhalb der Lufteinlässe fehlen. Auch für mich erstmal ein Grund, den Bausatz nach hinten zu schieben und mir irgendeinen Ersatz zu überlegen und mich über diese Nachlässigkeit zu ärgern.

    Man kann das aber auch einfach ignorieren und einfach eine Phantom mit Fehler bauen. Hat bestimmt Spaß gemacht!

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Taylor Durbon, Adam-Sky, Albatros D.Va und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau mal hier: THREAD_TITLE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #159 Norboo, 15.06.2019 um 15:32 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2019 um 15:38 Uhr
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    10.200
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Zwei Schönheiten in 1/48, beim Zeus!


    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Taylor Durbon, Adam-Sky, Albatros D.Va und einer weiteren Person gefällt das.
  22. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    10.200
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Die Phantom gibt es in 1/72 von Fujimi. Hatte ich mir Anfang des Jahres auch beschafft, weil ich Sonderbemalungen mit vielen Decals liebe. Jetzt fehlt nur die Zeit, sie zu bauen.

    Ich fragte den Bastler erstaunt, wo es denn die Decals in 1/48 gäbe? Decals, welche Decals?? Abkleben, lackieren....

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Taylor Durbon, Adam-Sky, Wild Weasel78 und 5 anderen gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modellbau ausstellung japan

Die Seite wird geladen...

Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019 - Ähnliche Themen

  1. Shizuoka 2015 - was gibt es neues im Bereich Aircraft Kits?

    Shizuoka 2015 - was gibt es neues im Bereich Aircraft Kits?: Die Messe in Shizuoka hat im Mai - wie jedes Jahr echte Neuheiten ans Licht gebracht, die in Nürnberg nicht zu sehen waren. Ich will mal einen...
  2. JASDF Hamamatsu Air Force Base Musuem - Shizuoka, Hamamatsu, Japan

    JASDF Hamamatsu Air Force Base Musuem - Shizuoka, Hamamatsu, Japan: hola! habe euch was aus japan mitgebracht. war geschaeftlich dort und siehe da mein kunde hat sein firmengeleande nicht weit von der Hamamtsu...
  3. 1/72 Special Hobby P-40K "Soviet Air Force"

    1/72 Special Hobby P-40K "Soviet Air Force": Guten Tag, liebes Forum, das hier ist Special Hobby's 1/72 Curtiss P-40K in sowjetischen Markierungen. Dargestellt ist eine frühe...
  4. Gunze Mr. Aqueous Hobby Color

    Gunze Mr. Aqueous Hobby Color: Ich habe vor einigen Tagen eine recht großflächige Unterseite mit H1 (glänzend Weiß) lackiert - Untergrund angeschliffener Alclad White Primer....
  5. WB2019RO - Dragon / Cyberhobby Douglas X-3 Stiletto 1:144

    WB2019RO - Dragon / Cyberhobby Douglas X-3 Stiletto 1:144: Hier das Roll out der Douglas X-3 Stiletto. Informationen zum Original: Douglas X-3 – Wikipedia Ich habe die Bemalung/Markierung gewählt, wie sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden