Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019

Diskutiere Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Unser Gastgeber Akira Watanabe zeigte unter anderem diese C-119 von Italeri. Alles nachgraviert!
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Danke Norbert für die Bilder der C-119, ein echtes Meisterwerk von Akira, ich baue auch gerade eine, werde die aber bei weitem nicht so gut hinbekommen wie er.

Übrigens hat er auch eine sehr schöne NC-121 K Super Constellation gebaut, aus dem Heller-Bausatz in 1:72, wenn man ein wenig googelt kommt man auf seinen Thread.


Gruß Werner
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
Auch diese Revell 1/48 Ju 52 ist von Akira, die er auf unserem Tisch präsentierte. Die Hoheitsabzeichen sind auflackiert, was bei der Wellblechstruktur gar nicht einfach ist! Hier der Meister selbst im Bild. Wenn schon lächeln, dann richtig!

Man beachte auch die stilechten Gänse. Wir hatten nach einem Namen für sie gesucht, und was kam sofort: Gertrud! (aus welchem Film?)


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
Von "Silver Wing" Mitglied Amagai (der Herr im grünen T-Shirt) gebaut ist die Saro Princess in 1/72. Der Bausatz ist von "One Man Model" und besteht aus 3D-gedruckten Teilen. Die Oberfläche ist extrem gut nach behandelt, aus dem Drucker kommt sie nicht so glatt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
Eine schöne Fw 200 Condor, das Bild habe ich natürlich bearbeitet.

Die Japaner haben mit unserer Geschichte keine Berührungsängste. Durch die Hallen lief auch eine "Reenactment"-Gruppe, die alte Uniformen, Fahrzeuge und Waffen sammelt und präsentiert. Die Waffen sind zwar unbrauchbar, aber unser Waffengesetz erlaubt auch keine Maschinengewehre als Anscheinswaffen. Und Nazi-Uniformen in der Öffentlichkeit, undenkbar!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Man beachte auch die stilechten Gänse. Wir hatten nach einem Namen für sie gesucht, und was kam sofort: Gertrud! (aus welchem Film?)

Das war aus dem Film: „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“ von Jules Verne aus dem Jahr 1959. Dort hatte der Isländer Hans die Ente (nicht Gans) Gertrud dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
Das sind sozusagen 100 Punkte!!

Den Mittelteil des Ausstellungstischen und das gelbe Podest hat man übrigens einem kürzlich verstorbenen Vereinsmitglied gewidmet und seine Meisterwerke präsentiert.
Die XB-70 Valkyrie im Vordergrund hat er nicht mehr fertig bekommen. da er ein extrem akribischer Modellbauer war, hat er natürlich alles nachgraviert. eine unglaubliche Arbeit!

Eine schöne Art des Gedenkens.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
Unser kleiner Beitrag zum Ausstellungstisch. Mein noch bescheidenerer Beitrag bestand aus einer Fokker 100 von Revell in Germania-Bemalung und einer C-140 der Flugbereitschaft BMVg´beide in 1/144. Damit wollte ich den deutschen Beitrag betonen. Das ging natürlich neben den tollen Modellen meiner Kollegen komplett unter.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
UF-XS?? Hatte ich noch nie gehört....

Ich Unwissender konnte das Teil später im Museum im Original bestaunen. Erprobungsflugzeug fur die Shin Meiwa US-1, umgebaut aus einer Grumman Albatros. Gibt es in 1/144 als Resinbausatz.

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
Auch wenn es nichts mit Fliegerei zu tun hat, passen diese Bilder gut in das Thema "Verspieltheit", gepaart mit elektronischem Bastelgeschick:

"Frau mit Fernsehern", na und? Das Ganze ist ca. 15 x 15 cm. Die Fernseher mit Handydisplay und etwas Elektronik...fertig!


Fotos: Sven Wienand
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
Wie geht man mit fehlerhaften Bausätzen um? Der Bausatz der Phantom von Airfix in 1/72 hat ja bekanntermaßen einen doch recht auffälligen Fehler. Die kleinen Gitter oberhalb der Lufteinlässe fehlen. Auch für mich erstmal ein Grund, den Bausatz nach hinten zu schieben und mir irgendeinen Ersatz zu überlegen und mich über diese Nachlässigkeit zu ärgern.

Man kann das aber auch einfach ignorieren und einfach eine Phantom mit Fehler bauen. Hat bestimmt Spaß gemacht!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019

Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019 - Ähnliche Themen

  • WB2024RO - Flettner Fl 265, special hobby 1:72

    WB2024RO - Flettner Fl 265, special hobby 1:72: Die Fl 265 war ein deutscher Experimentalhubschrauber, mit dem Flettner das Konzept der ineinander kämmenden gegenläufigen Rotoren erproben...
  • Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan)

    Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan): Wie auch 2019 haben die "Silver Wing", ein befreundeter Modellbauverein aus Japan ein paar Mitglieder der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau...
  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

    Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • Shizuoka 2015 - was gibt es neues im Bereich Aircraft Kits?

    Shizuoka 2015 - was gibt es neues im Bereich Aircraft Kits?: Die Messe in Shizuoka hat im Mai - wie jedes Jahr echte Neuheiten ans Licht gebracht, die in Nürnberg nicht zu sehen waren. Ich will mal einen...
  • JASDF Hamamatsu Air Force Base Musuem - Shizuoka, Hamamatsu, Japan

    JASDF Hamamatsu Air Force Base Musuem - Shizuoka, Hamamatsu, Japan: hola! habe euch was aus japan mitgebracht. war geschaeftlich dort und siehe da mein kunde hat sein firmengeleande nicht weit von der Hamamtsu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bilder f-86j jasdf by akira watanabe

    ,

    modellbau ausstellung japan

    ,

    puppenkopfdivision

    Oben