Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019

Diskutiere Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; schöne Exemplare von Sikorsky in 1/72:
FireBomber1961

FireBomber1961

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
298
Zustimmungen
1.215
Ort
Herne
Hallo Norboo, meinen Dank und Respekt für das Ein- und Zusammenstellen der vielen Fotos, dazu die humorigen Kommentare zum schönsten Hobby der Welt:applause1::applause1:. Es gibt also auch sehr japanische Spielarten von Modellbau, da bleiben bei mir insbesondere die Pinsellackierungen hängen - was für ein Handwerk! Schön, dass du das Forum auch mit diesem Einblick bereichert hast. Aba sach' 'ma: Wie viele Modell hast du bei diesem ausführlichen Beitrag denn NICHT bauen können?:wink2:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.149
Ort
Rheine
Das hier möchte ich Euch auch noch unbedingt zeigen. Dieser Künstler war gar nicht so zurückhaltend wie für Japaner üblich, sondern sehr selbstbewusst und extrovertiert. dazu hatte er auch allen Grund, denn er hatte etwas Außergewöhnliches zu zeigen. Das konnte man schon an der Traube Menschen mit Kameras und Handys erkennen, die ständig seinen Tisch belagerten.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.149
Ort
Rheine
Es ging um Star Wars, was rund um die Erde viele Fans hat. Aber diese Werke waren sehr ideenreich. Die Szene im Vordergrund ist zweigeteilt. Oben ist es eben "nur" ein Sternenzerstörer, der sehr schön beleuchtet ist und vor dem dunklen Hintergrund gut zur Geltung kommt. Unten aber ist eine Werkstatt dargestellt, wo gerade ein solcher Sternenzerstörer gebaut wird, wahrscheinlich für Filmaufnahmen. Tolle Idee!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.149
Ort
Rheine
Daneben dann sehr bekannte Szenen aus dem ersten Film. Es gibt zwar jede Menge Bausätze zu diesem Thema, aber die Posen sind sehr gut gelungen und das Umfeld ist bestimmt komplett selbst erstellt:

(Fotos: Markus Wüllner)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.149
Ort
Rheine
Ein Blick in den Hangar, wo man sich auf intensiven Flugbetrieb vorbereitet. Komisch, man sieht gar kein Wartungspersonal. Das gab es damals ("vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis..." ) wohl noch nicht...

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.149
Ort
Rheine
Zur selben Zeit gab es spannende actiongeladene Flugszenen. Da kann man sich etwas für den "normalen" Flugzeugbau abgucken. Alles eine Frage der Perspektive und des Hintergrunds.

Mir ist es bislang noch nicht gelungen, Rauch so überzeugend darzustellen.



Fotos: Markus Wüllner und Sven Wienand
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ein -für mich- 'anstrengender' Abschnitt des Berichtes...

Da bekomm' ich fast Sehnsucht nach ein paar Panzermodellen.. :highly_amused:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.149
Ort
Rheine
Ein -für mich- 'anstrengender' Abschnitt des Berichtes...

Da bekomm' ich fast Sehnsucht nach ein paar Panzermodellen.. :highly_amused:
Das liegt wohl daran, dass es Dir nicht gelungen ist, den Luftfahrtbezug für Dich herzustellen! :0016: . Aber keine Sorge, das Star Wars Thema ist zu Ende,

Es kommen wieder richtige Flieger:

Erstmal ein Rätsel für @JohnSilver :

welche Mk.1 mag das wohl sein??

Ergänzung Motschke:

Ist eine Senryu der Rostock Corporation aus dem Anime "Sky Crawlers" (LINK!). Den Fine Molds-Bausatz der Sanka Mk.B, die offensichtlich von der Kyushu J7W Shinden inspiriert wurde, habe ich ich HIER im FF mal vorgestellt. Dass es von der Senryu einen Bausatz gibt, wusste ich nicht. Vielleicht ein Scratchbau?

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.149
Ort
Rheine
Die Kyushu J7W1 Shinden hatte für die Japaner wohl eine ähnliche Bedeutung wie die Do 335 für die Deutschen. Der erste gelungene Flug war am 03 August 1945. Wir wissen, was ein paar Tage später geschah...

Aber als Modell erfreut sich der Typ natürlich großer Beliebtheit. Würde auch gut in unseren diesjährigen Wettbewerb passen als Prototyp:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019

Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019 - Ähnliche Themen

  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan)

    Shizuoka Hobby Show 13.-14. Mai 2023 (Japan): Wie auch 2019 haben die "Silver Wing", ein befreundeter Modellbauverein aus Japan ein paar Mitglieder der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau...
  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

    Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • Shizuoka 2015 - was gibt es neues im Bereich Aircraft Kits?

    Shizuoka 2015 - was gibt es neues im Bereich Aircraft Kits?: Die Messe in Shizuoka hat im Mai - wie jedes Jahr echte Neuheiten ans Licht gebracht, die in Nürnberg nicht zu sehen waren. Ich will mal einen...
  • JASDF Hamamatsu Air Force Base Musuem - Shizuoka, Hamamatsu, Japan

    JASDF Hamamatsu Air Force Base Musuem - Shizuoka, Hamamatsu, Japan: hola! habe euch was aus japan mitgebracht. war geschaeftlich dort und siehe da mein kunde hat sein firmengeleande nicht weit von der Hamamtsu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bilder f-86j jasdf by akira watanabe

    ,

    modellbau ausstellung japan

    ,

    puppenkopfdivision

    Oben