Short Nose C-130

Diskutiere Short Nose C-130 im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Gerade aus einer Newsgroup gepickt. Foto-Montage, oder was haben sie der Herci angetan? :confused:
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Gerade aus einer Newsgroup gepickt. Foto-Montage, oder was haben sie der Herci angetan? :confused:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Short Nose C-130. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ich glaube dass die ersten AC-130 in vietnam ohne radom flogen- aber stevoe is ja unser experte was hercs angeht! :)
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
SEA Bemalung hat die Maschine ja drauf, von daher würde es ja passen. Aber wo ist die Bewaffnung, die war doch immer auf der linken Seite!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
na man sieht doch garnix von der linken seite, viel zu dunkel...ausserdem war die waffenkonfiguration bei den ersten maschinen ja noch ganz anders! aber warten wir mal ab was stevoe oder ein anderer experte zu sagen hat! :)
 

uli72

Fluglehrer
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
153
Zustimmungen
13
Ort
Badbergen
Es scheint ein sehr asbachuraltes Bild zu sein. Die ersten Herks hatten eine flache Nase und kein Radar.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.932
Zustimmungen
67.075
Ort
Köln
das ist eine ganz normale C-130A,die ersten hatten keine Nase die kam erst später.ist nix besonderes.Die ohne Nase wurden später nachgerüstet.
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Original geschrieben von TF-104G
das ist eine ganz normale C-130A,die ersten hatten keine Nase die kam erst später.ist nix besonderes.Die ohne Nase wurden später nachgerüstet.
Zumindest sieht es spektakulär aus. :D
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
Original geschrieben von Starfighter
ich glaube dass die ersten AC-130 in vietnam ohne radom flogen- aber stevoe is ja unser experte was hercs angeht! :)
Wie? Wo? Was?
Original geschrieben von TF-104G
das ist eine ganz normale C-130A,die ersten hatten keine Nase die kam erst später.ist nix besonderes.Die ohne Nase wurden später nachgerüstet.
Nicht alle, es gab ein paar Maschinen, die ihre Nase bis zur Außerdienststellung behalten haben. Auch einige frühe AC-130A haben ihre Nase behalten. Hier ein paar Bilderchen der "Roman Nose", wie die Amis sagen:
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.932
Zustimmungen
67.075
Ort
Köln
und wie auf den Bildern zu sehen ist hatten die ersten C-130 ein Dreiblattprop die auch später umgerüstet wurden.Was noch markannt ist bei C-130A oder B sind die Zusatztanks,die waren hinter der äusseren Props bei heutigen Hercs sind die zwischen den Motoren.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
Original geschrieben von TF-104G
und wie auf den Bildern zu sehen ist hatten die ersten C-130 ein Dreiblattprop die auch später umgerüstet wurden.Was noch markannt ist bei C-130A oder B sind die Zusatztanks,die waren hinter der äusseren Props bei heutigen Hercs sind die zwischen den Motoren.
Jo, allerdings ist es ein rechtes Durcheinander mit den frühen Versionen der C-130. So gab es dann z.B. auch "Kurznasen" mit neuen Triebwerken und 4-Blatt-Propeller, andere Maschinen, die die lange Nase bekamen, aber ihre alten Triebwerke und die 3-Blatt-Props behielten und dann auch Exemplare, bei denen nichts mehr an ihr ursprüngliches Aussehen als A-Version erinnerte. Das mit der C-130 ist noch viel komplizierter als mit der Su-27... ;)
 
Thema:

Short Nose C-130

Short Nose C-130 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO Short SC.7 Skyvan, Olympic Airways, Airfix 1:72

    WB2023RO Short SC.7 Skyvan, Olympic Airways, Airfix 1:72: Der olle Schuhkarton, Bauschuttcontainer, nein, das Flugzeugmodell ist fertig. Ein schön gemachter Bausatz, entsprungen aus Formen von 1975. Das...
  • WB2023BB - Shorts SC-7 Skyvan von Airfix in 1:72

    WB2023BB - Shorts SC-7 Skyvan von Airfix in 1:72: Obwohl die Fertigstellung meiner Turo Otter noch in weiter Ferne liegt, habe ich mal die Skyvan aus meiner Bausatzhalde gezogen. Einer von den...
  • Shorts Tucano T.1 Airfix 1:72

    Shorts Tucano T.1 Airfix 1:72: Wie versprochen, bringe ich nun die fertige Shorts Tucano T.1 der No.72 Sqn aus RAF Linton on Ours in den Rollout. Die Decals dieser Lackierung...
  • "Double Ugly" Short Nose Phantoms F-4D und F-4J UK in 1:72

    "Double Ugly" Short Nose Phantoms F-4D und F-4J UK in 1:72: F-4D und F-4J UK Phantom Fujimi 1:72 Hallo und willkommen zum Rollout, damit der Stau an offenen Rollouts mal ein wenig abgebaut wird...
  • 1/144 Grumman F11 F-1 Tiger short nose – Miniwing

    1/144 Grumman F11 F-1 Tiger short nose – Miniwing: Die F11 F "Tiger" von Grumman war ein einsitziges, trägergestütztes Jagdflugzeug, das von der US Navy in den 50iger und 60iger Jahren eingesetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben