Short SC.1

Diskutiere Short SC.1 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich möchte euch hier gerne mein erstes Resin Modell zeigen. Dabei handelt es sich um den ersten englischen Senkrechtstarter Short SC.1. Das Modell...

Moderatoren: AE
  1. #1 kymatti, 07.07.2009
    kymatti

    kymatti Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Springfield KY USA
    Ich möchte euch hier gerne mein erstes Resin Modell zeigen. Dabei handelt es sich um den ersten englischen Senkrechtstarter Short SC.1. Das Modell kommt von Kamide koro aus Japan. Das Orginal hatte seinen Erstflug am 2.April 1957 nach dem das englische Ministery of Supply 1953 eine Ausschreibung für ein VTOL lancierte. Den letzten Flug absolvierte sie 1971. Insgesammt wurden 2 Maschinen gebaut. Weitere Infos findet ihr unter http://en.wikipedia.org/wiki/Short_SC.1.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kymatti, 07.07.2009
    kymatti

    kymatti Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Springfield KY USA
    2.
     

    Anhänge:

  4. #3 kymatti, 07.07.2009
    kymatti

    kymatti Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Springfield KY USA
    3.
     

    Anhänge:

  5. #4 kymatti, 07.07.2009
    kymatti

    kymatti Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Springfield KY USA
    4.
     

    Anhänge:

    stuhli gefällt das.
  6. #5 kymatti, 07.07.2009
    kymatti

    kymatti Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Springfield KY USA
    5.
     

    Anhänge:

  7. #6 kymatti, 07.07.2009
    kymatti

    kymatti Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Springfield KY USA
    6.
     

    Anhänge:

  8. #7 hpstark, 07.07.2009
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Echt hüpsch Dein " Floh " :HOT:

    Schönes Modell. :TOP:
     
  9. Damage

    Damage Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Nurflügelhausen
    :FFEEK:
    Da darfst du aber nicht zu nahe mit dem Staubsauger kommen oder :D
    Interessantes Modell wie Groß ist es denn ?

    Gruß

    Jörg
     
  10. stuhli

    stuhli Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sinsheim
    Hut ab !!!
    Die GRöße ist ja echt beeindruckend...
    und dann auch noch so sauber gebaut :HOT:
     
  11. #10 kymatti, 07.07.2009
    kymatti

    kymatti Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Springfield KY USA
    danke euch allen :)

    @ Damage : das sind knappe 5 cm. auf dem ersten bild liegt noch ein schweizer 1 franken-stück zum vergleich
     
  12. #11 Silverneck 48, 07.07.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    SC.1

    Hallo kymatti,

    schön ist er geworden, dein Floh:TOP:. Überzeugend auch die Lackierung.
    Übrigens: XB-70 hat sich erledigt...

    MfG Silverneck
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 flankerfan, 12.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2009
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Hallo, ein toller Floh. Wo kann man denn das Modell beziehen? Da ich was übrig habe für solche Exoten - :TOP:
     
  15. #13 kymatti, 12.07.2009
    kymatti

    kymatti Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Springfield KY USA
    hallo flankerfan


    ich hab meinen aus akira`s ebay shop. kuckst du hier
     
Moderatoren: AE
Thema:

Short SC.1

Die Seite wird geladen...

Short SC.1 - Ähnliche Themen

  1. Shorts 330, Air Europe Express, TwoSix 1:144

    Shorts 330, Air Europe Express, TwoSix 1:144: Der Nachfolger der legendären Skyvan, fast genauso hübsch, etwas größer, etwas schneller:[ATTACH]
  2. Wrack einer Short Stirling entdeckt

    Wrack einer Short Stirling entdeckt: Liebe Forumskollegen, im Meer zwischen England und Norwegen wurden Wrackteile einer Short Stirling entdeckt, die vermutlich in den letzten...
  3. USA: Frau in Shorts wird Flug verweigert

    USA: Frau in Shorts wird Flug verweigert: Ein Mitarbeiter von JetBlue hat einer Passagierin eines Fluges von Boston nach Seattle den Mitflug wegen unangemessenen Kleidung verweigert....
  4. Short-Stirling Abstürze bei Hesselberg am 27./28.8.43

    Short-Stirling Abstürze bei Hesselberg am 27./28.8.43: Hallo, zusammen, in der Nacht vom 27.auf den 28.08.1943 war Nürnberg wieder einmal Angriffziel. Dabei wurden von Deutschen Nachtjägern zwei...
  5. "Double Ugly" Short Nose Phantoms F-4D und F-4J UK in 1:72

    "Double Ugly" Short Nose Phantoms F-4D und F-4J UK in 1:72: F-4D und F-4J UK Phantom Fujimi 1:72 Hallo und willkommen zum Rollout, damit der Stau an offenen Rollouts mal ein wenig abgebaut wird,...