Short Skyvan

Diskutiere Short Skyvan im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo ich bin neu hier und hätte mal eine Frage zur Österreichischen Fliegerei. Ist eigentlich die Short Skyvan noch im Einsatz ? Mich wurde...

Moderatoren: TF-104G
  1. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Hallo ich bin neu hier und hätte mal eine Frage zur Österreichischen Fliegerei.
    Ist eigentlich die Short Skyvan noch im Einsatz ? Mich wurde auch intressieren wieviel gibt oder gab es davon ? In meiner Literatur konnte ich darüber nichts finden.

    Bis bald

    der 104FAN
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lars

    Lars Kunstflieger

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bitte ausfüllen
    Ort:
    San Diego
    Es gibt und gab zwei Maschinen, beide sind heute noch im Einsatz. Sie werden aber wahrscheinlich durch die C-130 Hercules ersetzt werden.

    Gruss Lars
     
  4. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.537
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Die Österreichische Luftwaffe setzt zwei Short SC.7 SRS 3M "Skyvan" (Immatrikulation 5S-TB und ?)ein. Genutzt werden sie von der vierten Flächenstaffel des Fliegerregiment's 1, stationiert in Langenlebarn.
     
  5. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Besten Dank , das hilft mir doch schon sehr viel weiter.:TOP:


    Gruß vom

    104FAN
     
  6. Kiowa

    Kiowa Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LOXL, Österreich
    Die zwei SC-7 werden definitiv verkauft!

    Über die PC-6 ist noch nichts endgültig entschieden.
    Gerüchte für einen Verkauf gibt es jedoch auch schon.
     
  7. #6 Lothringer, 06.12.2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2002
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Salü Florian,

    Weiss du, wer die beiden Maschinen gekauft hat?
     
  8. Kiowa

    Kiowa Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LOXL, Österreich
    Salü Lothringer!

    Laut der heutigen Pressekonferenz (siehe letzten Thread) wird zur Zeit analysiert, was für Aufgaben usw. die SC-7 und PC-6 derzeit wahrnehmen.

    Eine Entscheidung über den evt. Verkauf folgt dann erst.
    Wahrscheinlich nächstes Jahr.
     
  9. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    341
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    C-130 Hercules

    Laut www.airpower.at sollte ja heute eigentlich die offiziele Übergabe der Hercules sein.
    Stand die wirklich schon statt ??
    - Man weiss ja nie was von solchen "voraussichtlichen Daten" zu halten ist (gilt für D wie in Au).

    Wenn ja war einer dabei und gibt es Fotos ?

    Besten Dank und allen ein schönes Jahr 2003 !!!

    Gruss
    Ramier
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kiowa

    Kiowa Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LOXL, Österreich
    Hi Ramier!

    Die Lieferung wurde verschoben.
    Mitte März (14.3.) ist der neue Termin für die erste Maschine.
    Die 2 anderen sollen Jahresmitte kommen.

    Als Begründung hört man, das die Briten mit der Umrüstung im Verzug sind, zum Teil auch wegen der Irak-Krise, da sie deshalb "im Stress mit ihren eigenen Sachen" sein sollen.

    Aber März dürfte ziemlich fix sein.
     
  12. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    341
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Danke !!
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Short Skyvan

Die Seite wird geladen...

Short Skyvan - Ähnliche Themen

  1. Shorts 330, Air Europe Express, TwoSix 1:144

    Shorts 330, Air Europe Express, TwoSix 1:144: Der Nachfolger der legendären Skyvan, fast genauso hübsch, etwas größer, etwas schneller:[ATTACH]
  2. Wrack einer Short Stirling entdeckt

    Wrack einer Short Stirling entdeckt: Liebe Forumskollegen, im Meer zwischen England und Norwegen wurden Wrackteile einer Short Stirling entdeckt, die vermutlich in den letzten...
  3. USA: Frau in Shorts wird Flug verweigert

    USA: Frau in Shorts wird Flug verweigert: Ein Mitarbeiter von JetBlue hat einer Passagierin eines Fluges von Boston nach Seattle den Mitflug wegen unangemessenen Kleidung verweigert....
  4. Short-Stirling Abstürze bei Hesselberg am 27./28.8.43

    Short-Stirling Abstürze bei Hesselberg am 27./28.8.43: Hallo, zusammen, in der Nacht vom 27.auf den 28.08.1943 war Nürnberg wieder einmal Angriffziel. Dabei wurden von Deutschen Nachtjägern zwei...
  5. "Double Ugly" Short Nose Phantoms F-4D und F-4J UK in 1:72

    "Double Ugly" Short Nose Phantoms F-4D und F-4J UK in 1:72: F-4D und F-4J UK Phantom Fujimi 1:72 Hallo und willkommen zum Rollout, damit der Stau an offenen Rollouts mal ein wenig abgebaut wird,...