Short Skyvan

Diskutiere Short Skyvan im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo ich bin neu hier und hätte mal eine Frage zur Österreichischen Fliegerei. Ist eigentlich die Short Skyvan noch im Einsatz ? Mich wurde...
104FAN

104FAN

Testpilot
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
964
Zustimmungen
463
Ort
Augsburg
Hallo ich bin neu hier und hätte mal eine Frage zur Österreichischen Fliegerei.
Ist eigentlich die Short Skyvan noch im Einsatz ? Mich wurde auch intressieren wieviel gibt oder gab es davon ? In meiner Literatur konnte ich darüber nichts finden.

Bis bald

der 104FAN
 
#
Schau mal hier: Short Skyvan. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lars

Kunstflieger
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
47
Zustimmungen
0
Ort
San Diego
Es gibt und gab zwei Maschinen, beide sind heute noch im Einsatz. Sie werden aber wahrscheinlich durch die C-130 Hercules ersetzt werden.

Gruss Lars
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.879
Zustimmungen
13.006
Ort
Anflug Payerne
Die Österreichische Luftwaffe setzt zwei Short SC.7 SRS 3M "Skyvan" (Immatrikulation 5S-TB und ?)ein. Genutzt werden sie von der vierten Flächenstaffel des Fliegerregiment's 1, stationiert in Langenlebarn.
 
104FAN

104FAN

Testpilot
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
964
Zustimmungen
463
Ort
Augsburg
Besten Dank , das hilft mir doch schon sehr viel weiter.:TOP:


Gruß vom

104FAN
 
Kiowa

Kiowa

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2001
Beiträge
223
Zustimmungen
4
Ort
LOXL, Österreich
Die zwei SC-7 werden definitiv verkauft!

Über die PC-6 ist noch nichts endgültig entschieden.
Gerüchte für einen Verkauf gibt es jedoch auch schon.
 

Lothringer

Guest
Salü Florian,

Weiss du, wer die beiden Maschinen gekauft hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kiowa

Kiowa

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2001
Beiträge
223
Zustimmungen
4
Ort
LOXL, Österreich
Salü Lothringer!

Laut der heutigen Pressekonferenz (siehe letzten Thread) wird zur Zeit analysiert, was für Aufgaben usw. die SC-7 und PC-6 derzeit wahrnehmen.

Eine Entscheidung über den evt. Verkauf folgt dann erst.
Wahrscheinlich nächstes Jahr.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.320
Zustimmungen
571
Ort
Berlin
C-130 Hercules

Laut www.airpower.at sollte ja heute eigentlich die offiziele Übergabe der Hercules sein.
Stand die wirklich schon statt ??
- Man weiss ja nie was von solchen "voraussichtlichen Daten" zu halten ist (gilt für D wie in Au).

Wenn ja war einer dabei und gibt es Fotos ?

Besten Dank und allen ein schönes Jahr 2003 !!!

Gruss
Ramier
 
Kiowa

Kiowa

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2001
Beiträge
223
Zustimmungen
4
Ort
LOXL, Österreich
Hi Ramier!

Die Lieferung wurde verschoben.
Mitte März (14.3.) ist der neue Termin für die erste Maschine.
Die 2 anderen sollen Jahresmitte kommen.

Als Begründung hört man, das die Briten mit der Umrüstung im Verzug sind, zum Teil auch wegen der Irak-Krise, da sie deshalb "im Stress mit ihren eigenen Sachen" sein sollen.

Aber März dürfte ziemlich fix sein.
 
Thema:

Short Skyvan

Short Skyvan - Ähnliche Themen

  • W2020BB Short Sandringham, F-Rsin 1:144

    W2020BB Short Sandringham, F-Rsin 1:144: Weiter geht es beim "Kinderbasteln mit Norbert" (Zitat @airforce_michi ). Die Short Sandringham ist ab 1942 aus der Sunderland entstanden und war...
  • 1/72 Short Scylla – One Man

    1/72 Short Scylla – One Man: Da taucht plötzlich, wenn man nichts Schlimmes ahnt, beim Arbeiten an einem heiligen Vacu Bausatz von Contrail - Friede seiner Asche- das gleiche...
  • W2020BB Short Sunderland MK.I 1:72

    W2020BB Short Sunderland MK.I 1:72: Die zweite Maschine ist die Short Sunderland MK.I .Schon lange besteht der Wunsch, endlich mal eine Sunderland zu bauen. Auf meinem Englandtrip...
  • WB2019RO- Short SC.1 Maintrack Model 1:72

    WB2019RO- Short SC.1 Maintrack Model 1:72: Die Short SC.1 ist Resultat zweier Dinge, einmal der Entwicklung des Hubtriebwerks RB108 , zweitens eines von der englischen Regierung...
  • W2019BB Short SC.1

    W2019BB Short SC.1: Die Maschine, die ich ursprünglich bauen wollte, war mir dann doch zu langweilig, die Tigershark kommt irgendwann später. Die Maschine, die mir...
  • Ähnliche Themen

    • W2020BB Short Sandringham, F-Rsin 1:144

      W2020BB Short Sandringham, F-Rsin 1:144: Weiter geht es beim "Kinderbasteln mit Norbert" (Zitat @airforce_michi ). Die Short Sandringham ist ab 1942 aus der Sunderland entstanden und war...
    • 1/72 Short Scylla – One Man

      1/72 Short Scylla – One Man: Da taucht plötzlich, wenn man nichts Schlimmes ahnt, beim Arbeiten an einem heiligen Vacu Bausatz von Contrail - Friede seiner Asche- das gleiche...
    • W2020BB Short Sunderland MK.I 1:72

      W2020BB Short Sunderland MK.I 1:72: Die zweite Maschine ist die Short Sunderland MK.I .Schon lange besteht der Wunsch, endlich mal eine Sunderland zu bauen. Auf meinem Englandtrip...
    • WB2019RO- Short SC.1 Maintrack Model 1:72

      WB2019RO- Short SC.1 Maintrack Model 1:72: Die Short SC.1 ist Resultat zweier Dinge, einmal der Entwicklung des Hubtriebwerks RB108 , zweitens eines von der englischen Regierung...
    • W2019BB Short SC.1

      W2019BB Short SC.1: Die Maschine, die ich ursprünglich bauen wollte, war mir dann doch zu langweilig, die Tigershark kommt irgendwann später. Die Maschine, die mir...

    Sucheingaben

    skyvan sc7 stationiert

    Oben