Short Tucano T.1 Fragen

Diskutiere Short Tucano T.1 Fragen im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo liebe FF´ler, ich bin auf der suche nach einigen Infos zur Tucano in der RAF. Ich würde gerne wissen: Wurden wirklich 130 Tucanos an die...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Soulfreak, 08.09.2015
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Hallo liebe FF´ler,
    ich bin auf der suche nach einigen Infos zur Tucano in der RAF.
    Ich würde gerne wissen:
    Wurden wirklich 130 Tucanos an die RAF geliefert?
    Stimmt es das momentan noch 91 im Bestand sind?
    Welche Kennungen hatten (haben) die Tucanos der RAF?


    Besten Dank vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TDL, 08.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2015
    TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.658
    Zustimmungen:
    3.809
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo!

    Ja, nach allen mir bekannten Infos wurden 130 Stück von der RAF bestellt und gebaut. Wieviele davon noch im Bestand sind - keine Ahnung. Es sind aber mindestens 22 Stück in die USA verkauft worden, wo einige davon auch zivil fliegen.

    Serials siehe: http://www.ukserials.com/results.php?serial=ZF

    Gruß,
    Thomas
     
    Soulfreak und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  4. #3 Soulfreak, 09.09.2015
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Hallo Thomas,
    vielen Dank für deine Hilfe!:TOP:
     
  5. #4 H.-J.Fischer, 26.09.2016
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    2.530
    Ort:
    NRW
    ...und eine kleine Vorbild-Dokumentation mit Zeichnungen findet sich in der aktuellen Ausgabe von
    "Modell AVIATOR".
    http://modell-aviator.de/ausgaben/ausgabe-112016/

    Die Zeichnungen (je 2 Blatt schwarz/weiß und Darstellung einer Sonder-Lackierung) werden in den nächsten Tagen
    auch auf der Verlags-Webseite zum kostenlosen Download zur Verfügung stehen.

    Anhänge:


    Zeichnung © by H.-J. Fischer

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
    Soulfreak und Swordfish gefällt das.
  6. #5 H.-J.Fischer, 30.09.2016
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    2.530
    Ort:
    NRW
    one-o-nine und mirage gefällt das.
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Short Tucano T.1 Fragen

Die Seite wird geladen...

Short Tucano T.1 Fragen - Ähnliche Themen

  1. Shorts Tucano; 1/72; Airfix

    Shorts Tucano; 1/72; Airfix: Mein letztes Rollout 2006: eine Shorts Tucano von Airfix. Das Original stammt ursprünglich aus Südamerika, der britische Trainer ist im Grunde nur...
  2. Shorts 330, Air Europe Express, TwoSix 1:144

    Shorts 330, Air Europe Express, TwoSix 1:144: Der Nachfolger der legendären Skyvan, fast genauso hübsch, etwas größer, etwas schneller:[ATTACH]
  3. Wrack einer Short Stirling entdeckt

    Wrack einer Short Stirling entdeckt: Liebe Forumskollegen, im Meer zwischen England und Norwegen wurden Wrackteile einer Short Stirling entdeckt, die vermutlich in den letzten...
  4. USA: Frau in Shorts wird Flug verweigert

    USA: Frau in Shorts wird Flug verweigert: Ein Mitarbeiter von JetBlue hat einer Passagierin eines Fluges von Boston nach Seattle den Mitflug wegen unangemessenen Kleidung verweigert....
  5. Short-Stirling Abstürze bei Hesselberg am 27./28.8.43

    Short-Stirling Abstürze bei Hesselberg am 27./28.8.43: Hallo, zusammen, in der Nacht vom 27.auf den 28.08.1943 war Nürnberg wieder einmal Angriffziel. Dabei wurden von Deutschen Nachtjägern zwei...